Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, das hat die Service-Werkstatt bei meinem #1 auch gemacht. Danach klappte die Anmeldung gleich beim ersten Mal.
Da verliert man aber alle Einstellungen, korrekt? Oder sind die Naviadressen im Profil gespeichert?
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, das hat die Service-Werkstatt bei meinem #1 auch gemacht. Danach klappte die Anmeldung gleich beim ersten Mal.
Da verliert man aber alle Einstellungen, korrekt? Oder sind die Naviadressen im Profil gespeichert?
Heute hat mich das Auto von selbst abgemeldet und die Neuanmeldungen via QR Code klappt nicht. Das Handy sagt: „Login-Anfrage für das Fahrzeugdisplay erfolgreich gesendet.„. Aber das Auto meint: „Anmeldung fehlgeschlagen“. Neubooten hat nicht geholfen.
Ideen?
Mir auch. Scheint aber ein Bug in Carplay / Apple Maps zu sein. Das HUD wird bei uns dann nicht mehr geupdated. Hatte bei unserem Peugeot e208 auch schon Hänger. Hoffen wir mal auf ein Update.
Stimmt. Einmal nach SmartOS und zurück schalten behebt das Einfrieren.
Mir ist in CarPlay während der Fahrt mehrfach Apple Maps eingefroren, einmal ca. 500m vor der Ausfahrt zum Supercharger. Hab die Ausfahrt dadurch in einer komplexen Baustellensituation verpasst. Ärgerlich sowas, wenn die Batterie fast leer ist. 😡
Heute war war es bei mir auch soweit. Rechts im Fahrerdisplay kam die Nachricht in roter Schrift 'Batterie der Funkfernbedienung zu schwach'. Habe die dann mal direkt getauscht. Die Batterie war schätzungsweise 18 Monate in der Funkfernbedienung verbaut und seit genau 1 Jahr von mir in Gebrauch.
Großartig. Diese Meldung scheint neu, früher war die nicht da und der Schlüssel ging bei einigen Fahrern halt einfach nicht mehr.
Also ich habe meinen Thule X3 Fahrradträger voll belastet, 1 E-Bike und zwei weitere Fahrräder. Den kann man dann ja um ca. 70 Grad nach hinten kippen, damit man an den Kofferraum kommt. Das hat super funktioniert.
Mal in der App abmelden und neu anmelden?
Auch hier: die iOS App geht wieder und zeigt die Daten wieder an. Hello # hingegen geht nicht mehr, die Anmeldung klappt nicht.
Die iOS App startete bei mir mit alten Werten von heute Vormittag 09:03. hab mich ausgeloggt und wieder angemeldet. Jetzt ist
- der Reichweitenfeld ist leer
- das Batterieanzeigenbildschirm ist leer
- alles leer und „ups, da ist was schiefgelaufen“
Ganz schön leer.
Auch in meiner iOS App soll ich das Auto neu aktivieren. Ich warte erstmal ab. Die Pushnachrichten zum Laden gehen noch.