Beiträge von ArMin

    :/ bei mir bei 1.0.3 wischt er mir viel zu viel auf Sensor Stufe 1. Quasi Dauerwischen bei minimalem Regen

    Interessant, wie unterschiedlich das bewertet wird. Auch nach dem Update von 1.0.3 auf 1.1.1 ist mir das Intervall eher zu schnell, als zu langsam. Eine feingliedrigere Anpassung wäre wünschenswert. Wirklich störend empfinde ich - auch nach dem Update - das der Heckscheibenwischer dauerwischt. Soll das so sein? Kenne das bisher von anderen Autos, dass es immer ein Intervallwischen war, was ich auch für besser halten würde. Ich schalte jetzt immer einen Wischer ein und mach dann wieder auf "off". Ist aber etwas nervig. Das Dauerwischen aber halt auch. Hatte eigentlich gehofft, dass sich hier etwas verbessert. Jetzt heißt es, warten bis zum nächsten Update. Ansonsten jetzt wieder alles eingestellt, was verstellt war. Positiv dabei - heute ca. 100 km gefahren (hauptsächlich Autobahn) und er hat kein einziges Mal gepiept. Sehr angenehm :)

    Wenn deiner über Nacht gedownloadet hat, war dein Auto normal aus und verschlossen? Einige schrieben ja hier, man muss den Unterhaltungsmodus aktivieren.

    ja, er hat unterwegs nach Hause bereits angefangen, stand dann abgeschlossen in der Garage (WLAN-Verbindung ans Haus aktiv). Am nächsten Morgen konnte ich die Installation starten.

    So, Update (1.1.1) wurde über Nacht runtergeladen und er hat heute morgen ca. 20 Minuten für die Installation gebraucht. Soweit funktioniert alles noch, bis auf ein paar Einstellungen, die der zurückgesetzt hat.

    Was auffällt ist, dass der Smartie unregelmäßig ein Piepsgeräusch (dreifaches Piepen) von sich gibt. Konnte auf den 30 km Arbeitsweg aber nicht herausfinden, was ihm nicht passt. Auch zeigt er nicht an, was ihm nicht passt. Dauert dann kurze Zeit, dann fängt er wieder an (dreifaches Piepen).

    Kann in den Einstellungen nix finden, um das auszustellen. Kennt das noch jemand von euch? Habt ihr das gelöst bekommen? - Wirkliche Verbesserungen sind mir ansonsten noch nicht aufgefallen. Das Navi spricht vermeintlich etwas besser deutsch, die Navigation selbst ist aber ähnlich bescheiden wie zuvor. Einzige Ausnahme, und das wird im Winter freuen: die Sitzheizung, die bisher so gut wie gar nicht wärmte, hat sich deutlich verbessert.

    Ich hatte ja vor einigen Wochen versucht, die App auf das Smartphone meiner Frau aufzuspielen und die App wurde mir im Store gar nicht angeboten. Hier im Forum gab es Stimmen, die meinten, das Smartphone müsse NFC an Bord haben und dieses müsse aktiviert sein. Vor wenigen Tagen habe ich nun nochmal einen Versuch gestartet und siehe da, jetzt ist die App im Store verfügbar und ich konnte auch den digitalen Schlüssel für meine Frau freigeben.

    Das Aktivieren des digitalen Schlüssels funktioniert (subjektiv) inzwischen auch zuverlässiger als noch zu Beginn. Gleichwohl würde ich mich nicht trauen, nur mit Smartphone und ohne Schlüssel wegzufahren :)

    Softwareversion bei mir noch 1.0.3. - leider noch kein OTA Update zur Verfügung.

    Einzige Änderung, die ich bisher "entdeckt" habe; er hört sich etwas anders an, wenn du den Sound von Beats auf Klassik umstellst, oder umgekehrt. Mir gefällt das Blinkergeräusch bei Beats besser; dummerweise klingt das Soundsystem im Classic-Modus deutlich besser.

    Sonstige Möglichkeiten sind mir noch nicht untergekommen.

    Was hast du denn als Routenoption eingestellt?

    Bei manchen Routenoptionen kommen komische Routen heraus. Habs auf Prio Zeit gestellt, da sind die Routen eigentlich recht gut.

    Steht JETZT wieder auf "empfohlen"; vorher auch einige andere Einstellungen probiert, mit zwar unterschiedlichen, aber doch - sagen wir "seltsamen" - Streckenführungen. Aber jetzt läuft es ja einigermaßen. Hoffe, mit dem nächsten Update kommt die Geschwindigkeitswarnung endlich weg, sonst bleibt die Lady halt auf stummgeschaltet. ;)

    Ich konnte auch Baden Württemberg (in dem ich beheimatet bin) aktualisieren. NRW, Bayern und Hessen geht z.B. nicht. Bei anderen geht Bayern und Baden Württemberg nicht.
    Es ist keine Logik dahinter zu finden...
    Wenn du fährst zieht er sowieso die Karten "aus dem Internet von Smart.". Die brauchst die Offline Karten nur, wenn das Auto keinen Mobilfunkempfang hat.
    Genauer gesagt, wenn du nach einem Jahr dann "das Premium Internet Paket oder wie es auch genau heißt" nicht kaufst, dann brauchst du die Offline Karten tatsächlich zum navigieren... deshalb meine Aussage. Im ersten Jahr ist es deshalb wirklich EGAL...

    Meine Erfahrungen sind die anders. Bei mir war das Navi nicht brauchbar, da er völlig "schräge" Strecken vorgeschlagen hat und auch nicht auf meine genommene Routenführung reagiert hat (wollte mich immer zurück schicken auf seine Route, auch wenn das gar keinen Sinn mehr gemacht hat. Nach dem Update auf 1.0.3 zunächst keine Änderungen. Dann das Kartenupdate (Bayern) gemacht. Und seit dem läuft das Navi deutlich besser. Die Streckenführung ist bedeutend besser (wenn auch noch nicht auf Google-Maps Niveau), er reagiert auf andere Routen und ändert jetzt auch daraufhin die Streckenführung. Nebenbei werden jetzt auch Verkehrsdaten wie Baustellen, Staus etc. angezeigt. Wenn er sich Strecken nur online ziehen würde, dürfte das mit dem Update ja dann eigentlich nicht diese Veränderung nach sich ziehen. Oder habe ich da einen Denkfehler?

    Mein Langzeitverbrauch seit 29.3. Absolut zufriedenstellend. 50% Stadt, 30% Land, 20% BAB. Fahrmodus comfort /eco, Reku stark, Heizung Klima nach Bedarf. Verbrauch laut BC.

    hm, soweit ich das richtig überblicke, bezieht sich der Durchschnittsverbrauch nur auf die letzte Fahrt. Zumindest ist das in der App so. Gehe davon aus, dass das im Fahrzeug nicht anders ist. Der Durchschnittsverbrauch bezieht sich daher nicht auf die gesamten, gefahrenen Kilometer. Ist möglicherweise ein Bug, der noch mit einem Update behoben wird.