Beiträge von ArMin

    Bei mir heute Wechsel: Brabus digitalweiß AUSSTEHEND zu ERSTELLT und Warenkorb ist leer :)

    ja, das ist bei mir auch so. Leasing. Letzte Woche war im Leasing-Bereich dieser schon abgeschlossen, das Auto war aber trotzdem noch im Warenkorb. Seit gestern dann der Warenkorb leer und unter Bestellungen ist der Status gelb "erstellt". Als Bestelldatum steht 30.01.23 (obgleich das Leasing schon am Donnerstag abgeschlossen war). Bestell-Nr. steht auch dabei. Als Liefertermin steht der drin, den ich bei der Bestellung angegeben hatte. Mein Händler hat mich inzwischen auch kontaktiert und bestätigt, dass er meine Daten und den Bestellstatus hat. Alles okay wohl soweit. Er meldet sich bei mir, wenn es um den konkreten Liefertermin geht.

    Hilfe, hat hier jemand schon den Bestellvorgang mit dem Leasing abgeschlossen? - Ich bin beim letzten Punkt angelangt und ich soll nun den Leasing-Vertrag digital mit ID.Now unterzeichnen. Leider steht nicht dabei, wie das gehen soll? - Hat da von euch schon einer eine Ahnung? Ich kann den Online-Vorgang nicht abschließen, könnte nur abbrechen. Aber dann sind die ganzen vielen Eingaben und hochgeladenen Unterlagen weg... - Danke für eure Antworten schon im Voraus!


    Ergänzung - Problem gelöst:

    Man erhält eine E-Mail von ALD, mit der man dann auf dem Smartphone mit der App ID.Now ein Ident-Verfahren starten kann, an dessen Ende die digitale Unterschrift steht.

    du bist scheinbar den gleichen Wagen Probe gefahren wie ich :) - wann hattest du denn die Probefahrt? Wenn du vor mir dran warst und die Folie abgezogen hast, dann kann die "Folierung" als Ursache ja rausgenommen werden :)

    Was die Preise angeht:

    Wie wird der Listenpreis empfunden? Z.B. Premium für 45 k€ kostet unter dem Strich nach Förderung ca. 39 k€.

    Angemessen oder ist da Luft nach unten?

    Abgesehen davon, dass die Preise der Autos an den europäischen (deutschen) Markt angepasst werden und von daher alle zu teuer erscheinen, muss man letztlich ja den Preis eines Autos mit dem anderer, vergleichbarer Fahrzeuge ins Verhältnis setzen. Hab mir zum Spaß vorher mal einen ID3 und Cupra Born mit den Aussattungen eines Smart konfiguriert und die lagen beide teurer. Dazu kommt, dass der Smart mehr PS hat als die anderen beiden (272 zu 204) und nicht bei 160 km/h, sondern erst bei 180 km/h abgeriegelt ist. So gesehen finde ich den Preis des Smart nicht günstig, angesichts der doch recht üppigen Ausstattung im Vergleich aber trotzdem okay. Luft nach unten wäre, wenn die chinesischen Autos auf eine Preisanpassung verzichten würden, was dann zu einem Preiskampf führen könnte. Das wird aber wohl kaum passieren.

    So, ich bin neu hier und habe schon eine ganze Weile mitgelesen hier im Forum. Heute war ich in Würzburg (Smarthändler Emil Frey) und bin einen Premium Probe gefahren. Bis auf die Software (die noch nicht upgedatet war) macht der Smart durchweg einen soliden Eindruck. Sitzkomfort war sehr ordentlich, die Geräuschkulisse (Winterbereifung) war spürbar, aber nicht zu laut und die Beschleunigung ging zügig, auch bis 170 km/h auf der Autobahn. Rekuperation (bis zum Stillstand) war angenehm, wenn auch (trotz "strong") nicht so stark wie z.B. beim M3. Passt für mich so ganz gut. Das HUD hat mir extrem gut gefallen, da guter Kontrast und angenehme Größe. Was mir negativ aufgefallen ist: die Sitzheizung ist sehr zurückhaltend. Braucht lange, bis man was merkt und wird auch in Stufe 3 nicht wirklich sonderlich warm. Was aber richtig genervt hat, waren die ständigen Hinweise (teils alle paar Sekunden!), man solle auf die Straße schauen und aufmerksamer sein. Das wäre ja okay, wenn ich tatsächlich nicht auf die Straße geschaut hätte. War aber leider nicht der Fall, Keine Ahnung, wie ich da hätte schauen sollen, damit das Teil zufrieden gewesen wäre :) - Hier bekomme ich vom Händler noch eine Rückmeldung, ob und wie das abgestellt werden kann. Bei Mercedes sei dies wohl möglich, in der Software hab ich das nicht hinbekommen (kann aber freilich auch an mir gelegen haben). Kurzum: Wenn der nervtötende letzte Punkt geklärt werden kann, dann werde ich den Smart bestellen.

    LG

    Armin