Beiträge von ArMin

    Wollte eben für meine Frau einen digitalen Schlüssel anlegen. Einen Smart Account hat meine Frau schon und ich hab auch eine Freigabe für sie in meiner App ausgelöst, die jetzt freilich auf "ausstehend" steht. Leider kann ich de HelloSmartApp aber auf dem Smartphone meiner Frau (Xiaomi Redmi Note 10) gar nicht installieren, weil die App im Play Store gar nicht auftaucht. Wenn ich über den Smart-Link gehe, heißt es, dass das Gerät nicht mit dieser Version kompatibel wäre. Angeblich reicht aber doch schon Android 9 aus. Hab versucht, im Internet die APK-Datei runterzuladen, um sie außerhalb des PlayStore zu installieren, konnte aber nirgends einen Download dazu finden. Hat von euch evtl. jemand eine "Fundstelle" für den APK-Download?

    Ja, echt, 20 Meter nach der Kreuzung sofort auf die neue Route umgestellt, hab’s mehrfach getestet, jedes mal absichtlich falsch gefahren und sofort geändert, was mir noch aufgefallen ist, hatte heute erstmals eine Ansage „in 5 km befindet sich eine Baustelle auf der Hauptstraße“ , ich mach dann später ein Foto der Versionsnummer

    das freut mich für dich. Ist die Streckenführung (-auswahl) jetzt auch realistischer als zuvor? Sprich, schlägt er Strecken vor, die man in der Realität auch fahren würde? :)

    Ich hab jetzt die Einstellungen so geändert wie tnotb666 und schon funktioniert die Anpassung der Route, Vielen Dank

    echt jetzt? Krass. Bei mir leider nicht. Wenn es euch nichts ausmacht, könnt ihr vlt. bei Gelegenheit mal schauen, welche Softwareversion beim Navi bei euch drauf ist.

    Ist es die gleiche wie bei mir?


    Navi-Software.jpg


    Der Balken, der rechts erscheint, ist bei mir auch komplett grün - da gibt's weder gelbe, noch rote Elemente. Obwohl Verkehrsinfo's auf "on" stehen.

    Ich habe die Einstellung auf Empfohlen und Live Verkehrsdaten an. Und auf Online die Karten für NRW geladen.

    hm, seltsam. "empfohlen" war ja die Grundeinstellung. Verkehrsdaten hab ich auch an (er meldet aber nix und Baustellen, auch solche, die schon länger existieren, kennt er auch nicht). Aktuelle Karte "Bayern" hab ich auch geladen. - Vielleicht kennt sich der Smart in NRW einfach besser aus als bei uns ;)

    Ich hoffe mal auf das Mai-Update, in der Hoffnung, dass das noch vor dem Vatertag kommt (denn da fahr ich zum ersten Mal in unbekannte Gefilde - nein, leider nicht NRW), sonst muss ich nebenbei noch Google Maps mitlaufen lassen.

    Was hast du denn für Probleme mit dem Navi. Hab den #1 zwar erst seit 2 Tagen, aber bisher hat er mich so geführt, wie das nebenbei laufende Google Maps. Es waren minimale Unterschiede in der Ankunftszeit (2 Minuten).

    Die Streckenführung ist bei mir, sagen wir freundlich, sehr seltsam. Und wenn ich dann anders fahre, checkt er das das nicht und aktualisiert nicht die eingeschlagene Route, sondern versucht mich permanent zum Umkehren zu bewegen. Auch dann noch, wenn das überhaupt gar keinen Sinn mehr macht, sondern einen riesigen Umweg bedeuten würde. Insofern konnte ich auch die Ladeplanung noch nicht wirklich testen, da er eigentlich nie so fahren will, wie ich. Auf die nervigen Geschwindigkeitsüberschreitungsansagen (die ich auch nicht abgeschaltet bekomme) und die dauernden Ansagen an jeder Ecke (auch im Modus einfach) gehe ich mal gar nicht ein; das würde ich ja noch in Kauf nehmen.. Bisher mit der Einstellung "empfohlen", "wirtschaftlich" und "kürzeste Strecke" ausprobiert. Eine vernünftige Route hatte ich in allen drei Varianten noch nicht.


    Nachdem es bei dir offenbar klappt und mit Google Maps weitgehend übereinstimmt: Hast du bestimmte Einstellungen verändert und würdest du diese mal mitteilen. Gern probier ich das dann auch mal aus. Sind ja noch ein paar andere hier, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Danke schon mal im Voraus dafür!

    vor zwei Tagen das Update auf 1.0.3 gemacht. Hat alles geklappt. Nach nunmehr knapp 400 km würde ich sagen, dass es ohne Nebenwirkungen vonstatten gegangen ist. Einzig die Geschwindigkeitsüberschreitungswarnung war wieder aktiviert, ansonsten hat er die Profileinstellungen behalten.

    Verbesserungen (oder Veränderungen ganz allgemein) habe ich nicht bemerkt. Hatte leise Hoffnung, dass das Navi zumindest kleine Fortschritte gemacht haben könnte. Dies blieb leider Wunschtraum. Navi ist nach wie vor nicht zu gebrauchen. In Anbetracht dessen, was hier einige von euch an Problemen mit dem Update hatten bzw. noch haben, bin ich aber froh, dass zumindest nix schiefgelaufen zu sein scheint.