Firmware 1.1.0 Update - Smart OS 1.1

  • So, Update (1.1.1) wurde über Nacht runtergeladen und er hat heute morgen ca. 20 Minuten für die Installation gebraucht. Soweit funktioniert alles noch, bis auf ein paar Einstellungen, die der zurückgesetzt hat.

    Was auffällt ist, dass der Smartie unregelmäßig ein Piepsgeräusch (dreifaches Piepen) von sich gibt. Konnte auf den 30 km Arbeitsweg aber nicht herausfinden, was ihm nicht passt. Auch zeigt er nicht an, was ihm nicht passt. Dauert dann kurze Zeit, dann fängt er wieder an (dreifaches Piepen).

    Kann in den Einstellungen nix finden, um das auszustellen. Kennt das noch jemand von euch? Habt ihr das gelöst bekommen? - Wirkliche Verbesserungen sind mir ansonsten noch nicht aufgefallen. Das Navi spricht vermeintlich etwas besser deutsch, die Navigation selbst ist aber ähnlich bescheiden wie zuvor. Einzige Ausnahme, und das wird im Winter freuen: die Sitzheizung, die bisher so gut wie gar nicht wärmte, hat sich deutlich verbessert.

    Wenn deiner über Nacht gedownloadet hat, war dein Auto normal aus und verschlossen? Einige schrieben ja hier, man muss den Unterhaltungsmodus aktivieren.

  • Meiner hat gestern Morgen auf dem Weg zur Arbeit mit dem Download begonnen. Ich stellte ihn bei 20% ab und habe ihn erst heute wieder bewegt. Im heimischen WLAN hat der restliche Download zwar noch eine Weile gedauert, wurde aber schließlich fertig.

    Das Update selbst ist jedoch abgebrochen. Einen neuen Versuch gibt es momentan nicht.


    IMG20230726181549.jpg


    Ein Anruf bei der Nummer bringt nix, da das die Pannenhilfe ist. Zumindest auf dem Parkplatz konnte ich den Smart mit dem digitalen Schlüssel hin und her bewegen. Mal sehen, ob es in den nächsten Tagen einen neuen Update Versuch gibt und/oder irgendwelche Probleme auftreten, die es nicht bereits vorher gab.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Hier half bei hängenden 80% „Ausschalten“ und später bei hängenden 90% das Runterfahren links unten am Monitor. Danach passierte zunächst nichts. Nach etwa 10 MIn ging es weiter.


    Nicht gebessert hat sich unser Karten-Update Problem mit Niedersachsen/Bremen bei andauernden 6,7 GB angeblichem Speicher. Das bleibt seit Wochen unverändert.

  • Wenn deiner über Nacht gedownloadet hat, war dein Auto normal aus und verschlossen? Einige schrieben ja hier, man muss den Unterhaltungsmodus aktivieren.

    ja, er hat unterwegs nach Hause bereits angefangen, stand dann abgeschlossen in der Garage (WLAN-Verbindung ans Haus aktiv). Am nächsten Morgen konnte ich die Installation starten.

    -----

    Premium - Future Green (30.03.2023 :))

  • Ich Zweifel an mir …

    Nachdem ich den Screen bekommen habe mit dem Timer hab ich brav gewartet bis dieser abgelaufen ist. Danach kam ne Meldung dass ich nix drücken soll und ich bin raus hab die Kiste zu gemacht und 15 min gewartet. Danach Fahrzeug geöffnet und er sagt wollen sie das Update installieren … was mach ich denn falsch ?

  • Wenn der Timer startet (2 min) hast Du genau diese 2 Minuten um das Auto zu verlassen und abzuschließen. Nicht sitzenbleiben und warten. Dann kannst Du gute 30 bis 40 Minuten Ruhe geben.

    Ich Zweifel an mir …

    Nachdem ich den Screen bekommen habe mit dem Timer hab ich brav gewartet bis dieser abgelaufen ist. Danach kam ne Meldung dass ich nix drücken soll und ich bin raus hab die Kiste zu gemacht und 15 min gewartet. Danach Fahrzeug geöffnet und er sagt wollen sie das Update installieren … was mach ich denn falsch ?