LUEG eine Anschlussgarantie abschiessen
"Lüg" und "abschiessen" passt irgendwie...
sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen ![]()
Aber im Ernst: ich hab noch ein bisserl Zeit und beobachte mal die noch kommende Gemengelage ![]()
LUEG eine Anschlussgarantie abschiessen
"Lüg" und "abschiessen" passt irgendwie...
sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen ![]()
Aber im Ernst: ich hab noch ein bisserl Zeit und beobachte mal die noch kommende Gemengelage ![]()
Ja, das ganze Geplänkel ist schon traurig.
Andererseits sind bei einer evtl. Anschlußgarantie (bei Fremdanbietern) für Bestandskarren wahrscheinlich soviel Außschlußkriterien das ich mir das Geld auch sparen kann.
Bei ca. 400-500 Euronen Prämie, bei 2 Jahren Laufzeit, kann ich dann bei etwaigen Schaden auch gleich selbst bezahlen, oder mit Glück komplett sparen.
No risk no fun...
der Abschluss erfolgt über den Händler;
bin nicht fehlsichtig... der Händler entscheidet...
Denke mal der Händler/Servicepartner ist der wichtige Faktor: er entscheidet nach "Gutsherrenart" ob, wie, zu welchen Konditionen die Nachfolge-Versicherung möglich ist.
Auf der HP von RealGarant steht ja ausdrücklich nur der Händler ist Ansprechpartner und Angebotsgeber!
Ich (und meine Karre) bin noch jung, ich hab noch Zeit... ![]()
Das Team dort wird sich direkt bei dir melden und dir alle verfügbaren Garantieoptionen erklären.
Hört sich mal gut an, halt uns bitte mal auf dem laufenden was dir so "erklärt" wird. Ich selbst hab ja noch ein bisserl Zeit bis Jahresende...
Zum Glück gibt es noch positive Nachrichten in dieser verkehrten (smart)-Welt...
Also Augen auf bei der Wahl des richtigen Service-Partners!
![]()
Ja, hat mich auch schon gewundert das es so lange hält. Bin halt ein Schönwetter-Fahrer ![]()
Beim Service im Dezember wurde aber aufgefüllt ![]()
Ich hab vor ca. 1,5 Jahren das letzte mal die Fronthaube geöffnet, ich glaub die ist schon zugewachsen ![]()
Mal was positives aus einem Testbericht zur (Winter) Reichweite zum smart allgemein und zum #5 im besonderen:
War kurz nach Weihnachten bei ENBW. Wie bei anderen Anbietern gewohnt erst Ladekabel mit Karre verbunden und dann an Säule angemeldet, nix ging... mein ansonstiger Ruhepuls schnellte schon etwas in die Höhe.
Stecker zurück in die Säule, Vorgang abgebrochen, nochmals versucht mit erneuter Anmeldung. Am Säulendisplay kam dann Hinweis welches Ladekabel aktiviert werden soll, habe dann passendes ausgewählt und anschließend erst Kabel mit Karre verbunden. Dann hat es gefunzt, und ja, es war Stecker 1 !
Keine Ahnung ob nur Zufall, oder ob es mit der "Ansteck-Reihenfolge" zu tun hatte ![]()