Beiträge von Knorke
-
-
Von Deiner Auswahl wäre für mich der R5 wegen der Optik und Gedanken an den R5 Turbo der 80er mein Favorit aber wenn dann halt als R5 Turbo 3e um mal so richtig zu polarisieren
Der kommt aber wohl erst 2027.
Auf meiner persönlichen Liste mit großem Abstand auf Platz 1 liegt der CLA EQ - je nach Leasingangebot und der Möglichkeit den #1 vorzeitig an die Leasing zurück zu geben könnte der noch dieses Jahr mein nächstes Fahrzeug werden.
Der neue CLA?
In der Tat habe ich da auch drüber nachgedacht.
Da wir aber bereits ein Fahrzeug haben in der Größe und sich die Besitzerin nur schwer trennen würde, geht der Gedanke richtung kleiner werden.
-
Ich werde im Juni auch meinen #1 Brabus abgeben, habe mir einen Elroq 85 Sportline bestellt.
Gibt im Augenblick bis zu 17,5% Nachlass, wenn man nicht den Sportline nimmt sogar 2% mehr.
Das ist auf jeden Fall ein satter Rabatt.
-
oh! das ist aber auch nicht wenig und so regelmäßig, will man auch nicht zwingend in der kleinsten "Hasenkiste"
sollte dann tatsächlich womöglich exakt diese Strecke mal zur Probefahrt angetestet werden.
Das ist eigentlich eine gute Idee.
Die Frage ist, ob man ihn tatsächlich so lange bekommt zur Probefahrt.
-
als 2 solcher "darf" er wohl Einschränkungen ggü dem 1. Wagen haben?
bzw. dem unabhängigen fahren von 2 zugedacht?
Mit 2x MEB bewährt bekanntes für Dich...
- ID.3 bereits vollwertig - als GTX denn mehr für "Spaß"..
- Elroq etwas mehr und unterhalb vom Enyaq nur beim Kofferraum.
- R5 wäre halt die deutlichste Differenz zum 1. Wagen in vielerlei - schon gefahren?
Ja, der darf schon anders sein. Wäre ja für mich zum Pendeln zur Arbeit. Quasi überland, keine Autobahn, jeden Tag ca 80 Kilometer.
Nein, tatsächlich noch nicht gefahren.
Steht aber auf meiner To Do Liste, sobald Zeit ist.
-
Wenn ich den bei meiner HUK konfiguriere, dann würde ich im Jahr 45 Euro mehr bezahlen, als jetzt für den Smart. Ich zahle zur Zeit für den Smart 540 Euro im Jahr mit SB 150 in der Teilkasko, 300 SB Vollkasko und Rabattschutz bei 9000 Kilometer im Jahr.
Ah okay. Klingt ernüchternd.
Naja ich fahre 20000 Kilometer im Jahr und bezahle für den Smart jetzt 73€ im Monat. Auch mit Rabatt Schutz.
Angefangen habe ich mit 56€. Deswegen geht mir das auch auf den Pinsel.
-
Dankeschön. Ja vielleicht lohnt es sich zu warten.
Keine Ahnung ob sie Rabatt geben würden, so gefragt, wie die Karre ist 😁
-
-
tnotb666 : Meinst du nicht, das man aufgrund der Leistung weniger bezahlt bei dem Elroq oder dem R5?
wahlg : Naja, ich finde den #1 schon ein gelungenes Fahrzeug, der #3 ist auch nicht schlecht. Die Frage des wieder kaufens würde ich tatsächlich mit " Nein " beantworten.
Skullz101 : Sehe ich ähnlich, der ID ist so eine graue Maus, aber mit teilweise hervorragender Technik und einem super Verbrauch.
Der Skoda ist echt ein schickes Auto ( ich liebe ihn in Stahlgrau ) . Aber eigentlich zu groß und in der Konfiguration noch mit dem alten Antrieb.
Der Renault ist auch mein heimlicher Favorit.
Den muss ich aber tatsächlich probefahren um da das Interieur zu sehen usw.
Der Alpine ist Mega, leider und jetzt halt dich fest, ist er raus aus der Auswahl, weil er kein Getränkehalter hat. Da ich und mein Kaffee zusammen gehören, geht das leider nicht.
-
Klar fährt der super und die zwei Jahre waren auch toll. Doch mittlerweile sind es über 800€ Versicherung und Sachen wie das fehlende Kurvenlicht, das Gefühl nie richtig zu sitzen, störende Reflexionen, das mangelhafte Matrixlicht usw. sind halt anstrengend.
Das hätte der Elroq zb.
Von den 50000€ kannst du min 13% abziehen, also bist du bei vielleicht 44000€, sonst geh zu einem anderen Händler.