Der Elektroauto Wettbewerb: Alternativen zum Smart #1 - Agenturmodell? China?

  • Wenn ich den bei meiner HUK konfiguriere, dann würde ich im Jahr 45 Euro mehr bezahlen, als jetzt für den Smart. Ich zahle zur Zeit für den Smart 540 Euro im Jahr mit SB 150 in der Teilkasko, 300 SB Vollkasko und Rabattschutz bei 9000 Kilometer im Jahr.

    Ah okay. Klingt ernüchternd.

    Naja ich fahre 20000 Kilometer im Jahr und bezahle für den Smart jetzt 73€ im Monat. Auch mit Rabatt Schutz.

    Angefangen habe ich mit 56€. Deswegen geht mir das auch auf den Pinsel.

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • ... Zweitwagen? So aus der Hüfte, was wäre euer Favorit?

    als 2 solcher "darf" er wohl Einschränkungen ggü dem 1. Wagen haben?

    bzw. dem unabhängigen fahren von 2 zugedacht?


    Mit 2x MEB bewährt bekanntes für Dich...

    - ID.3 bereits vollwertig - als GTX denn mehr für "Spaß"..

    - Elroq etwas mehr und unterhalb vom Enyaq nur beim Kofferraum.


    - R5 wäre halt die deutlichste Differenz zum 1. Wagen in vielerlei - schon gefahren?

  • Ja, der darf schon anders sein. Wäre ja für mich zum Pendeln zur Arbeit. Quasi überland, keine Autobahn, jeden Tag ca 80 Kilometer.

    Nein, tatsächlich noch nicht gefahren.

    Steht aber auf meiner To Do Liste, sobald Zeit ist.

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • ....zum Pendeln zur Arbeit. Quasi überland, keine Autobahn, jeden Tag ca 80 Kilometer.

    oh! das ist aber auch nicht wenig und so regelmäßig, will man auch nicht zwingend in der kleinsten "Hasenkiste"

    sollte dann tatsächlich womöglich exakt diese Strecke mal zur Probefahrt angetestet werden.

  • oh! das ist aber auch nicht wenig und so regelmäßig, will man auch nicht zwingend in der kleinsten "Hasenkiste"

    sollte dann tatsächlich womöglich exakt diese Strecke mal zur Probefahrt angetestet werden.

    Das ist eigentlich eine gute Idee.

    Die Frage ist, ob man ihn tatsächlich so lange bekommt zur Probefahrt.

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • oh! das ist aber auch nicht wenig und so regelmäßig, will man auch nicht zwingend in der kleinsten "Hasenkiste"


    Der R5?

    Ist bei Weitem nicht so klein, wie man denkt.


    Auf den hinteren Sitzen ein NoGo,

    weniger Platz als im MINI.

    Dafür auf dem Fahrer/Beifahrersitz IMHO perfekt :thumbup:


    Die Frage ist, ob man ihn tatsächlich so lange bekommt zur Probefahrt.


    Sollte kein Problem sein, bin schon öfter

    mehrere Stunden durch den Taunus gefahren…


    Bei E-Autos sind die Verkäufer meiner Erfahrung

    nach viel entspannter :)

  • Der R5?

    Ist bei Weitem nicht so klein, wie man denkt.

    ...

    Bei E-Autos sind die Verkäufer meiner Erfahrung

    nach viel entspannter :)

    ok, bist du ihn schon im Vergleich zum MINI gefahren?

    es war insofern eine mutmaßung meinerseits, weil halt doch noch immer in der Kleinwagen-Liga/-Radstand - insbesondere hier ggü den anderen beiden zur Auswahl. Und damit vielleicht nicht so souverän+ruhig für das alltägliche Pendeln.


    vielleicht aber allg. im BEV-Sektor mit der Schwerpunktverlagerung ein gewisses stoisches inne habend.


    letzterer ansatz wäre interessant! den pot. kunden tatsächlich mal mehr zeit für das neue thema zu geben.

    dazu der "km-verschleiß" beim BEV nicht so dramatisch gesehen wird. bzw. ohne kupplung und allerlei anderem, kann der kunde gar nicht soviel doofes machen ;)