Beiträge von wahlg

Kleiner Tipp, für alle die zu viel und nervös am Fahrmodus rum drücken (tasten)

Ich habe beim Ambiente-Licht auf Fahrmode umgeschaltet.

Eco= Grün

Komfort = Blau

Sport= Rot

Da seh ich visuell sofort was ich fahre.

Außerdem wird es im kleinen Display

auch angezeigt 8)

Jedes drücken verändert sofort den Fahrmodus!

Reine Gewohnheit ^^

Fahre aber zu 99% Komfort und nur auf Langstrecken ECO.

Deshalb stört mich das mit der Schalterei eigentlich nicht.......so unterschiedlich sind halt die Gewohnheiten ;)

Du musst das Update erst mal runterladen.

Danach Installation starten und Auto verlassen und abschließen.

Entferne Dich vom Auto soweit, dass es sich nicht wieder von selbst öffnet.

Warte mal ca. 15 min. (bei 1.4.1.) müsste es dann durch sein.

Aufschließen, danach wirst Du dann aufgefordert denn Bottom auf dem großen Display zu drücken......Fertig.

Klappt das nicht, dann die Powertaste großes Display (unten links) so lange gedrückt halten, bis es neu startet.

Fertig 8)

Eigentlich bekommst Du die Reihenfolge, sowie Vorgänge genau erklärt, und kannst nichts verkehrt machen!

Ich würde, was ich Dir schon geraten hatte bei einem Autoglas-Fachmann aufschlagen, der sich das genauer anschaut.

Wenn dieser zu dem Ergebnis kommt, dass das mit einem Steinschlag nichts zu tun hat, und er es auch plausibel erklären kann, würde ich den Weg über smart gehen. Und zwar zu aller erst beim Händler der Dir das Fahrzeug übergeben hat. Kein A oder B!

Alles andere wäre dann eine Sache für die Versicherung und keine smart Garantie.

Ja, dass mit der Anmeldung ist bei mir in einem 1/2 Jahr ca. 6x passiert und keiner weiß warum.

Die Anmeldung konnte ich mit der Barcodeanmeldung wieder leicht eliminieren. Trotzdem ist es nicht ok.

Seh sowieso nicht den großen Sinn mit der Einstieghilfe.

Hab's einfacher gelöst! 😉

Die Funktion mit dem Einstieg hab ich ausgeschaltet.

1. Wird der Stell-Motor vom Sitz geschont

2. fährt der 2. Fahrer seltener

3. Kann dann sowas nicht passieren

Bin Heute das erste mal mit 1.4.1. gefahren, und habe festgestellt das sich scheinbar bei der Temperatur-Einstellung

der Klimaanlage was geändert hat.

Jedenfalls musste ich bei 23°Außentemperatur

die Innentemperatur von 24° auf 21° runterreglen, um eine vernünftige Kühlung zu erreichen.

Scheint jetzt so besser zu sein, mit der tatsächlichen und gefühlten Innentemperatur.

Auch ist die Kühlung nicht mehr so extrem kalt.

Werde das mal weiter beobachten!

Das kann (konnte) man aber schon vorher Ein u. Ausschalten.

Vielleicht hat es sich beim Update auf Ausschalten gesetzt.

🥴 war zu langsam ^^