Beiträge von wahlg

Na .....diese Wortspielerei von Versicherungen sind ja m.E. auch nicht die feine Art.

Wenn ich für Vollkasko bezahle, möchte ich auch im Schadensfall eine Abdeckung.

Was macht das für einen Unterschied...Steinschlag Frotnscheibe/Scheinwerfer/Frontkamera?

Da wird man ja regelrecht dazu gezwungen.

Im Übrigen....ich fahr mit dem höchsten Schadensfreiheits-Rabatt über 50 Jahre Unfallfrei mit Vollkasko ;)

Aber ich glaube wir lassen die Diskussion über Versicherungen hier im Forum!

Gerade Anruf von der Versicherung. Kamera ist nicht eingeschlossen.

.......So steht es bei mir im Vertrag.

Glasbruch

A.2.2.1.5 Versichert sind Bruchschäden an der Verglasung des Fahrzeugs. Als Verglasung gelten Glas- und Kunststoffscheiben (z.B. Front-, Heck-, Dach-, Seiten- und Trennscheiben), Spiegelglas und Abdeckungen von Leuchten sowie Solarmodule von Campingfahrzeugen und Wohnwagenanhängern. Nicht zur Verglasung gehören Glas- und Kunststoffteile von Mess-, Assistenz-, Kamera- und Informationssystemen, Displays, Monitoren sowie Leuchtmittel. Nicht versichert sind Folgeschäden.

Das ist natürlich alles eine Wortspielerei!

Hast Du Vollkasko???🤔

Wenn ja, würde ich da ein "Auffahrunfall"

bzw. ein einfacher "Frontschaden" draus machen.

Auch ein Diebstahl der Kamera (rausgeklippt/gebrochen) ist eine Möglichkeit.

Soll es auch geben ;)

Man nennt es dann Vandalismus

Das ganze ist dann auch "Wortspielerei" :P

......da müssten sie eigentlich nach den Beschreibungen bezahlen, vorausgesetzt Du hast eine Vollkasko-Versicherung 😉

Knorke

Ich will ja nicht kaufen 8o

.....habe nur die Listenpreise und die Ausstattung mit einander verglichen mehr nicht.

Wenn ich rund 50T für ein Auto ausgebe schau ich bestimmt nicht zuerst auf die Versicherungkosten.

Mein #3 kostet VK 300,- SB=€ 450,-€/J

Kommt natürlich immer auf den Schadensfreiheits-Rabatt an. Aber das ist hier nicht das Thema!

Wollte eigentlich nur damit sagen, dass der smart (#3 ...der #1 gefällt mir nicht) vom Preis/Leistungsverhältnis völlig in Ordnung ist, zu mal ich nach 13 Monaten noch keinerlei Beanstandung (Hardware)

habe.

Auf Deine Frage zu kommen, würde ich mir den #3 wieder holen.....JA

Ist aber alles Ansicht oder Geschmackssache ;)

Da war es wieder......kurzzeitiger Ausfall der Servolenkung wie im Thread #1 beschrieben!

Zeit Februar' 25 war Ruhe und gestern ist es wieder 1x aufgetreten.

Dieses Eigenleben von smart, unmöglich sowas zu Reklamieren ||

Update....war Gestern mehrmals und Heute 1x unterwegs. Hab natürlich die Freisprecheinrichtung getestet.

Bisher hat sie tadellos funktioniert ^^

Es wurden keine Einstellungen am Auto und Handy verändert :/ :/

Da ist man komplett Ratlos. Sowas kann man natürlich auch nicht smart erklären, bzw. dbzgl. in die Werkstatt fahren.

In einigen Dingen ist das Auto ein Phänomen bzw. führt ein Eigenleben!

Genauso wie das Problem mit dem kurzzeitigen Ausfall der Servolenkung beim 2. Losfahren.

War gestern seit längerer Zeit auch mal wieder.

Keine Ahnung.....aber das erwischt unregelmäßig mal den einen oder anderen smart Fahrer. ;(

Völlig unplausibel, und meistens wenn man keine Zeit hat. <X

Bei mir in 12 Monaten 4x passiert, aber ich konnte mich über das Zentral-Display immer wieder einloggen. Mittlerweile ist das Routine und geht schnell :D

Das sind halt so die negativen Dinge am ansonsten guten Auto.

Als wenn es innerhalb der Software Versionen noch Unterversionen geben würde ||

Das scheint mir mittlerweile auch so!

Hab gerade nach ca. 4Std. Standzeit mal wieder getestet......alles ok. Mit dem Freisprechen.

Das nützt aber nix, wenn Du dann nach einigen Tagen mit dem Auto fährst und ein Anruf bekommst.....und wieder schaltet das Radio den Ton nicht durch.....alles Sch...... <X

Werde demnächst mal ein Ticket bei smart aufmachen. Ich weiß zwar schon die Antwort aber vielleicht gibt es trotzdem noch ein paar Informationen. ;)

Jedenfalls Danke für Deine Antworten.

Halte euch auf den laufenden ;)

Smart #3 Premium, außen Silber und innen Braun. Anvisiertes Lieferdatum ist der 14.05.

Dann herzlichen Glückwunsch...haste nix verkehrt gemacht.

Das eine oder andere Software-Problem

Ist zwar vorhanden (oder kommt hinzu ;))

Aber im großen Ganzen ein tolles Auto.

Übrigens meiner (12 Monate alt) hab ich auch gekauft.

Knartz und klappert überhaupt nicht und hat bis Heute keine Hardware- Reklamationen.

Bei der Software geht's immer noch besser....die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ok. Danke......und das funktioniert bei Dir immer :/

Android Handy :/

Wenn das so ist müsste ich mich mal auf's Handy konzentrieren. Habe da aber auch schon einges kontrolliert und eingestellt.

Das böde ist ja, dass es eine Zeit perfekt funktioniert, und dann ohne irgendwelche Einstellungen zu ändern dann nicht mehr.

Alles nicht plausibel ;(