Beiträge von wahlg

Neu angemeldet.... angezeigt wurde dann letzte Aktualisierung 30.11.25 Uhrzeit... nur der KM Stand und die Batterie % stimmten nicht mit der Anzeige im PKW-Display überein

Das hatte ich die letzte Woche ständig!

Falscher Ladezustand, Kofferraum offen usw.

Obwohl am Auto alles korrekt war.

Dieses Phänomen hatte ich noch nie. ||

App neu installiert brachte nichts.

Am besten man schaut sich das ganze eine Zeit lang nicht mehr in der App an.

Paar Tage später geht dann wieder alles.

Die bekommen das nieeeee in den Griff <X

Pünktlich zum 01.12.25 abgemeldet 8o

Wäre ja schön wenn das System hätte (immer zum 01.)

Aber da glaube ich schon lange nicht mehr drann.

Das einzige positive......mit dem Barcode ging es schnell....man hat ja auch Übung da drinn 8o

Möglicherweise mussten sie den Smart dazu bis auf 100% aufladen.

Das ist doch alles Schwachsinn!

Andere Rechnung.....mein smart fährt im Sommer ca. 450 km. Um 300km zu laden brauche ich noch nicht einmal 30 min.

So kann man auch rechnen.

Fahr ich mit 150 kmh komme ich mit 100% Ladung keine 300km weit.

Wenn ich den smart auf 1% runterfahre und für 300 km nachladen sind das auch andere Ladezeiten. Diese Aussagen sind totaler Quatsch.

Das sind alles "Milchmädchen-Rechnungen"

Bei meinen Ladungen habe noch nie länger als 30 min. am Schnelllader geladen. Warum......weil ich weiß wie man mit einem E-Auto umgeht ;)

ZAMsChannel

Ich glaube du verwechselt hier so einiges =O

Wenn du dich mich deinem Handy anmelden konntest, war das Auto von Autohaus auch entkoppelt. :thumbup:

Wenn du jetzt angemeldet bist, richtest du am Auto einfach zwei Profile ein.

Und nicht wieder abmelden :!:

(Das macht smart manchmal

mit uns allen :D)

Das eine Profil nennst du z.B ADAM das andere EVA.

Deine Frau (EVA) braucht um Auto zu fahren keine App und kein Handy!

Du auch nicht!

Sie öffnet mit dem Schlüssel steigt ein und muss max. am Zentral-Display das "Männchen" oben rechts antippen. Dann erscheinen die zwei abgepeicherten Fahrer ADAM u. EVA. Sie wählt EVA und Spiegel/Sitze/Fahrmodus stellt sich so ein wie Du es vorher abgespeichert hast.

Wenn Du fährst brauchst du ebenfalls kein Handy....einfach ADAM wählen und fertig!

Ich hoffe ich hab das einigermaßen erklärt und das mit "ADAM u. EVA" war nur ein Beispiel.....Du kannst jeden anderen Namen nehmen.

Bei weiteren Problemen und Unsicherheiten Bedienungsanleitung und Forum lesen :!:

Wenn du da nicht weiter kommst,

Maintal ist nicht so weit von mir weg.

Wohne zwischen DA-FfM dann kommst du mal zum Kaffee vorbei. ;)

Ich weiß nicht was das für Tester sind, oder was sie getrunken haben.

Die wenigsten haben zu Hause eine 22kW Wallbox was eh keinen Sinn macht.

Ok. 22kW unterwegs kann schon helfen und die hab ich auch schon benutzt (z.B. beim Essen gehen usw.)

Wenn man unterwegs ist, ist Schnellladen die beste Lösung um flott wieder weiter zu kommen.

Mit mindestens 150kW am Lader hab ich noch nie, ich betone noch nie 57 Min. geladen.

Das längste waren von 5%- 80% 38 Min.

Scheinbar fahren diese "Tester" selten

E-Autos, oder sind sich der Fahr u. Ladeweise und dem Händling solcher Autos überhaupt nicht bewusst :!: