Beiträge von wahlg

Irgendwas ist immer........ :(

Heute mal wieder abgemeldet!

Nach unproblematischer Neuanmeldung über den Barcode (Mann kennt sich ja mittlerweile aus ;) ) kam das erste mal die JA/NEIN Frage ob ich die Standort-Aktivierung einschalten möchte......hatte ich noch nie ^^

@Naja.....irgend sowas wird es sein!

Da hilft nur logisches Vorgehen.

Andere haben in der Hinsicht keine Probleme, da muß etwas vorliegen. Das würde ich der Werkstatt nachdrücklich erklären.....ansonsten Werkstatt wechseln X/

Viel Glück.....und hier berichten!

Goldbacher

🤔 Das ganze ist nicht plausibel!

Wenn kein Fehler hinterlegt ist, und alle Steuergeräte fehlerfrei arbeiten, muss auch das Update funktionieren.

Irgendwo ist ein Fehler vorhanden! Werkstätten tun damit leider schwer, weil meistens das "Digitale-Fachpersonal" fehlt oder unlogisch eine Fehlersuche durchgeführt wird.

Es ist einfacher und schneller die Fehlermeldung zu löschen, Update aufzuspielen.......der Kunde kommt dann bei nächsten mal halt wieder.

Und das ganze Spiel geht von vorne los.

Traurig so was ||

Mal abgesehen von dem besagten "Kommunikations-Model" das mal defekt sein kann, verstehe ich die ganze Sache nicht so ganz. 🤔

Wenn das Update nicht funktioniert, dass besagte Kommunikations-Modul in Ordnung ist, liegt es m.E. daran, dass irgendwo in einem Modul ein Fehler hinterlegt ist und deshalb das OTA nicht startet!

Einzig die Werkstatt muss diesen Fehler finden, sonst gibt es beim nächsten Update wieder Probleme.

Einfach nur Fehlermeldung löschen ist nicht in Ordnung, da nach dem OTA-Update sich der nicht gefundenen Fehler wieder als Fehlermeldung bemerkbar macht und das nächste Update blockiert.

Das wiederum bestätigt auch, dass einige # Autos immer wieder Probleme mit dem OTA-Update haben.

Bei mir liefen zum Glück alle Updates bisher einwandfrei durch. :)

Noch mal zurück zur Navigation bei 1.6.0.

Hab den Eindruck, dass es mit dem Navigieren bei Hausnummern seit dem Update auf 1.6.0. Probleme gibt.

Nenne ich eine Straße mit Hausnummer, hat er meine Ansage verstanden, navigiert mich aber nicht exakt da hin. 😢

War vorher definitiv nicht so!

Meine Heimadresse mit der Hausnummer kapiert er aber, und sagt genau dort

"Ziel erreicht"

Ist das noch jemanden aufgefallen :?:

Update:

Mein Spoiler wurde Heute getauscht!

Das lose Teil war angeblich keine Klammer die zum Spoiler gehörte, sondern eine gelöste Verschraubung.

Jedenfalls ist alles wieder gut, und ich habe den Eindruck dass sich die Spoilermitte nicht mehr so durchdrücken lässt wie vorher, was auf eine stabilere Form hinweist.

(Ist Jedenfalls mein Eindruck) 😉

Lackierung ist auch ok. und nicht's mehr zu sehen.👍

Saubere Arbeit von MB-Darmstadt :thumbup: