Beiträge von kliffkante

    Mittlerweile ziehen sich nun drei Risse durch die Scheibe - zwei davon über die gesamte Scheibe und bei ca. 95 km/h fängt es nun am Rahmen/Scheibe an zu pfeifen. Habe es Smart und auch meinem Händler bereits mitgeteilt und habe darum gebeten den Schaden innerhalb von max. zwei Wochen zu beheben. Bin gespannt wie die reagieren.

    Sicher fühle ich mich auf jeden Fall nicht mehr. Habe auch keine Lust, dass die Scheibe irgendwann auf meinem Schoß liegt.

    Das April Update sollte nur das ESP Verhalten verändern. Das nächste OTA Update, soll erst im Juni erscheinen bzw. für das ESP im Mai. Vielleicht haben wir ja Glück und die ziehen das komplette Update vor, dann natürlich mit Bugs ohne Ende || =O ^^ ^^

    Ich hoffe ja weiterhin auf eine vernünftige Ladeplanung und endlich eine (noch) bessere VZE Erkennung u.v.m. . Fahre viel Autobahn und das nicht erkennen des Schildes 282 nervt mich jeden Tag.


    Gibt es hier eigentlich User bei denen das Schild 282 (Geschwindigkeitsaufhebung) erkannt wird?

    Wie lange hats bei euch mit der Bestellung bis Auslieferung des Pulse gedauert? Mein Wunsch-Liefertermin verstreicht leider diese Woche ohne auch nur eine Info oder Geschweige den Status "versendet" online zu sehen... Dabei ist die Vorfreude auf das Auto soo groß!

    Bei mir war es ein Lagerwagen - daher wohl schwer mit einer regulären Bestellung zu vergleichen. Aber alles in allem hat der Prozess ca. 2,5 Wochen gedauert (Bestellung bis Abholung)

    Das hört sich für mich nach einem verkraftbaren Unterschied zu den Matrix-LEDs an. Allerdings bin ich doch auch häufiger mal Abends / Nachts auf der Landstraße unterwegs. Da hatte ich damals aber eigentlich auch mit H7 Leuchten nie wirklich Schwierigkeiten. Die gefahrene Geschwindigkeit macht den Unterschied.

    Eine Fernlichtautomatik gibt es ja auch bei den Standard LED's, nur dass diese dann beim Gegenverkehr komplett abblenden und nicht nur den Teil in dem sich das entgegenkommende Auto bewegt.

    Ich habe ja auch zum Pulse gegriffen und frage mich aktuell, ob ich nicht doch hätte zum Modell mit Matrix-LED greifen sollen. Hat jemand Erfahrungen zu den Standardlichtern bzgl. Ausleuchtung? Generell finde ich Matrix-LED zwar cool aber für mich nicht notwendig. Zumindest wenn die Standardbeleuchtung mit Abblend- und Fernlicht ebenfalls ausreichend / ähnlich hell ist und gescheit weit ausleuchtet.


    Evtl. können die Pro(+)-Fahrer hier mal berichten?


    Bei dem Passat B8 kann ich zum Beispiel sagen, dass die Standard-LEDs deutlich schlechter ausleuchten als mit entsprechendem Matrix im Passat B8 oder auch Golf 7/8.

    Mein Bruder fährt den Premium und ich den Pulse. Beim normalen Abblendlicht ist m.M. kaum ein Unterschied zu sehen. Das Fernlicht mit Matrix LED ist tatsächlich klarer definiert und leuchtet besser aus. War für mich allerdings kein Argument, da der mein #1 zu 90% innerstädtisch gefahren.

    Kleines Update zur Liefersituation der Teile die bei mir erneuert werden müssen wegen Unfall und Steinschlag / Riss in der Scheibe:


    Scheibe: MB NDL Hamburg - laut System frühestens Q4 (sollte die Verkehrssicherheit gefährdet sein könnte es auch schneller gehen 🙈) - vielleicht haue ich mir einfach ein Loch in die Scheibe;) von MB / Smart Hamburg werden derzeit 12 Frontscheiben benötigt.


    Motorhaube: Ende Q3 / Anfang Q4


    Frontstosßstange: ca. 1-2 Wochen


    Radlauf außen: Q3


    PDC- Sensoren: Q4


    Finde ich ziemlich krass und nun verstehe ich auch warum die Händler/Werkstättenso einen Hals auf Smart haben.


    In Hamburg stehen laut Smart Mitarbeiter momentan 4 nicht fahrtüchtige Fahrzeuge auf den Höfen die unreparierte Schâden haben, wo niemand sagen kann wann diese repariert werden können. In allen Fällen stellt Smart die Ersatzmobilität - was aber dazu führt, dass diese Fahrzeuge als Vorführer fehlen.


    Alles in allem ein ziemliches Armutszeugnis von Smart…

    Carglass hat mir erst einen Termin innerhalb einer Woche gegeben und den dann zwei Tage später storniert, da sie vom Lieferanten keine Info bekommen wann die Scheibe verfügbar ist.

    Daher habe ich direkt bei Mercedes nachgefragt. Bei Wintec genau die gleiche Aussage - August/September