Das überrascht mich jetzt aber. 63% Erkennung für den ID7 in der Stadt, ist ja schlechter als mein Smart
Ich schmunzel gerade über die Leute hier, die ja meinen, das eine VZE zu 100% zu funktionieren hat. Vielleicht hört jetzt endlich mal diese Diskussion auf, da ja selbst VW mit dem ID7 es nicht hinbekommt und in der Stadt mit 63% für mich komplett versagt. Und VW soll da ja mit führend sein
Fazit für mich: Der Fahrer bleibt der entscheidende Punkt und es wird noch Jahre dauern, bis die Autos einem die Entscheidungen abnehmen können.
Ich nehme immer gerne das Beispiel meines Audi A4 aus 2016 - das war aus meiner Sicht nahezu perfekt was die VZE bzw. ISA angeht. Erkennungsrate nach meinem Empfinden sicherlich über 90% - der wusste auf der Landstrasse wann ein Ortsschild kommt und hat (bei aktiver ACC) vorausschauend gebremst und wenn ACC nicht aktiv war wurde ein Symbol gezeigt dass man Bremsbereit sein soll. Zeitabhängige Schilder sowohl inner- als auch außerorts waren kein Problem. Vor allem konsistent und reproduzierbar im Positiven Sinne.
Bei Ankunft in England kam ein Hinweis im Display, dass die Scheinwerfer auf Rechtsverkehr umgestellt wurden. usw.
Und genau da liegt mein Unverständnis- warum werden gut funktionierende Systeme mit zunehmender Entwicklung schlechter. Der Audi Q4 aus 2025 meiner Mutter erkennt bei weitem nicht so gut wie mein damaliger A4 obwohl das System den gleichen Namen trägt.
Es liegen solche du funktionierenden Systeme im Konzernregal und werden nicht mehr verwendet bzw. overengineered…