Beiträge von kliffkante

    Das macht der Sevicepartner ganz sicher nicht bevor er die Freigabe von Smart hat. Und das mit Recht schließlich ist de Servicepartner nicht der verantwortliche für das Orga-versagen von Smart und haftet nicht für deren Mist.

    Natürlich macht er das nicht ohne Freigabe und klar ist es nicht das Versagen des Servicepartners.

    Hatte auch mit Smart schon gesprochen "was passiert wenn" der Wagen nicht mehr Verkehrssicher ist und nicht sofort repariert werden kann.

    Aussage war sehr kundenfreundlich - "Wir schleppen Ihr Fahrzeug auf unsere Kosten zum Händler und stellen bis zur Reparatur kostenlose Ersatzmobilität"

    Ich habe seltsamerweise bei den 300kw Ladern von EnBW immer wieder Probleme eine hohe Ladesleistung zu erreichen. Habe auf meinem Heimweg an der A7 eine Station mit insgesamt 28 300kw Ladeplätzen von EnBW. Brauche bis dahin ca. 40 min. und starte beim losfahren die Vorkonditionierung. Kurz vor Ankunft kommt die Info das die optimale Ladetemperatur erreicht ist. .

    Gestern bspw. waren 3 Plätze belegt - der Smart hat dennoch nicht mehr als 55kw aufgenommen.


    Hab das ganze dann abgebrochen und bin gegenüber zu einer Aral Pulse 300kw Station gefahren - siehe da 148kw auf Anhieb und das konstant zwischen 18 und 71 %


    Jemand ähnliche Erfahrungen?


    (Aussentemperatur gerstern 9 Grad)

    Seit 4 Wochen habe ich einen Riss vom Steinschlag in der Scheibe.

    Geht mir ja genauso - laut MB/Smart ist die Stabilität meiner Scheibe (noch) nicht gefährdet. Würde es bei dir von Smart mal prüfen lassen und wenn keine Verkehrssicherheit mehr besteht, stell denen den Smart auf den Hof und verlange Ersatzmobilität. Dann sollen die klären wie die 4-5 Monate Ersatzwagen mit Smart abrechnen.


    Der Smart Serviceleiter hier in Hamburg sagte ja, in dringenden Fällen würde Smart ggf. eine Scheibe per Luftfracht einfliegen lassen.

    Ist sicher nur ein Rechenspiel - Kosten Luftfracht vs. Kosten 4-5 Monate Ersatzmobilität

    Aber ich vermute, das Carglas, beim Scheibentausch sogar besser ist, als Vertraagswerkstätten, da sie viel mehr Erfahrung haben. Sie machen nichts anderes als das, Vertragswerkstätten vielleicht eine pro Woche.

    Nach meinen Erfahrungen ist genau das Gegenteil der Fall - zumindest bei einem Audi A4 und einem BMW X5 - da hat Carglass ziemlichen Mist gebaut

    Bei mehr Gas / Strom oder wenn die Elektronik den vorderen Motor automatisch zuschaltet (zum Beispiel aufgrund Traktionsproblemen) hast du wieder mehr Leistung. ehr.

    Bist du dir da sicher mit dem automatischen Umschalten auf Allrad - ich war im Schnee unterwegs und im Eco & Komfort Modus war kein Allrad zu spüren trotz Schlupf. Erst im Sport Modus hatte ich dann gute Traktion an allen vier Rädern.

    Ich war eben bei Smart in Hamburg um die defekte Scheibe noch mal in Augenschein nehmen zu lassen. Ist wohl alles noch sicher.

    Dazu kam dann noch der Serviceleiter, der mir sagte wenn es nicht mehr verkehrssicher wäre, würde man probieren eine Lösung

    finden und eine neue Scheibe ggf. per Luftfracht einfliegen lassen. Diese Kosten wollen die bzw. Smart natürlich möglichst sparen,

    vermutlich weit über den Kosten der Scheibe liegen würde.