Beiträge von E0xq

Das liegt daran das du in den Einstellung :Setzte Ladestationen aktiviert hast dann plant er die Ladungen automatisch ohne das man manuell auf den Blitz drücken muss .

Um mal zurück zum Thema zu kommen …

Was haltet ihr davon das der Smart die Zeit zur Ladesäule mit als Ladezeit berechnet?

Aufgrund von fehlender Filter find ich es aktuell eher ungünstig.. bzw. Würde ich gern noch sehen wieviel tatsächliche ladezeit er einplant

Ich habe auch nur einen grauen Button. Egal ob 600km. Er zeigt an, dass ich mit -160% ankomme. Muss ich noch etwas in den Einstellungen aktivieren?

Ja du musst wie ich gesagt hatte in den Einstellungen :Ladestationen hinzufügen ausschalten… bzw. fügt er wenn das an ist die stops automatisch ein und der Button ist somit grau

Wie machst du es, dass dieser Blitz-Button da links unten aktiv wird? Bei mir ist der immer grau und nicht anklickbar. Wahrscheinlich verbirgt sich dann genau da drin diese ominöse Ladeplanung, von der ihr hier alle sprecht.

So sieht es bei mir aus:

WhatsApp Bild 2025-08-08 um 15.42.01_57b9c4c3.jpg

Zuallererst musst du ein Ziel auswählen was du mit deinem aktuellen Ladestand nicht erreichen würdest… dann um manuell die Stopps hinzufügen musst du in den Navieinstellungen Ladestationen hinzufügen ausschalten…

Dann kannst du es selbst über den Butten mit dem Blitz hinzufügen… über die drei Punkte neben der Route siehst du dann die Stops

Die Ladezeiten die Smart einplant ergeben für mich garkeinen Sinn bei einem Ladeziel von 80%

Von 19-80% braucht er im Leben nicht die 46 Minuten 20minuten wohl eher.

Ich habe rausgefunden das der Smart den Umweg zur ladesäule mit als Ladezeit einplant so kommen die teilweise hohen „ladezeiten“ zu Stande …

Manuell gesetzte Ladepunkte plant er in die Berechnung der Route mit ein …

Die Ladefilter fehlen aber eindeutig da man nichtmal Auswählen kann das es schnellladesäulen sein soll … AnbieterFilter müssen auch noch kommen

Guter Schritt in die richtige Richtung jetzt weiter machen und nicht wieder 9 Monate brauchen bis das nächste Update kommt bitte