Ich hab einen Adapter gefunden wo es dabei steht … sogar noch günstiger:
Laut den Bewertungen geht es auch wirklich beim Smart
Ich hab einen Adapter gefunden wo es dabei steht … sogar noch günstiger:
Laut den Bewertungen geht es auch wirklich beim Smart
Theoretisch ja, aber wenn er nicht für den Smart ist, muss eventuell noch ein anderer Widerstand eingelötet werden, damit er funktioniert.
Wie meinst du das ?
Also geht nicht jeder Adapter einfach ?
Mal eine Frage …
Kann man nicht auch einfach jeden V2L Adapter nehmen ?
Hier mal exemplarisch einer von Amazon zum Beispiel: https://amzn.eu/d/fEZ8XxW
2 Kommentare auf den gleichen Kommentar sind auch nicht so prickelnd und nicht der Netikette entsprechend.
Du treibst einen halt einfach zur Weißglut da kann man nicht nett bleiben ![]()
Ohaaa... und jetzt kommentierst Du Deinen eigenen Kommentar.
War auf Deinen Kommentar bezogen
Versteht man ja auch wenn man es liest
Alles anzeigenWie schon gesagt ich brauche es nicht so detailliert wie in ABRP
Nette Spielerei aber brauch ich nicht….
Vorallen nicht für meine Urlaubsfahrten / Besuche der Eltern in Österreich Strecke im Schnitt 600km
Wenn vor Ort geladen werden kann reicht da 1 stopp und falls ich es mal nicht schaffe weil Wetter mies oder doch mal schneller gefahren dann soll bitte gefälligst das Auto mir das planen
Und nein kein Verbrenner ich fahre seit 5 Jahren E
Und ich bleibe auch dabei nur das nächste wird eins mit vernünftiger Software habe ja schon weiter oben aufgeführt das fast alle Hersteller für mich die Kriterien erfüllen.
Und der Routenplaner von IONITY rechnet beim #1 zu mindestens für meinen Verbrauch den ich üblicherweise habe einen zu hohen Verbrauch
Es ist ja auch schön das für dich ABRP cool ist und alles bietet was du brauchst
Aber ich möchte 1. kein Abo dafür zahlen das ich ein Navi habe ?!
Und 2. hat das gefälligst das Auto zu können
Es muss ja wie gesagt nicht in dem Umfang sein
Aber die Grundlagen sollte es beherrschen wie es wie gesagt die anderen Hersteller ja auch schaffen
Und dann Verbrenner ? Nenn BEV der die Ansprüche an eine sehr gute Ladeplanung (im Sinne dessen was ABRP macht) erfüllt kenne ich bislang nicht.
Jetzt kann man sagen "das was ABRP kann braucht man nicht alles" aber das sehe ich halt anders... das was die Jungs da programmiert haben ist in Sachen Planung (die Navigationskünste sind was ganz anderes und leide rnicht so doll) auf echten Langstrecken ins Ausland halt aus meiner Sicht schon ein must have.
Wenn man Ionity nutzt und die entlang der Route ausreichend vorhanden sind kann man aber auch mit dem Routenplaner der Ionity-App gut arbeiten. Der plant zwar wenn nötig auch andere Anbieter ein, aber da kann man dann halt nicht weitere Feineinstellungen bezüglich dieser vornehmen.
Wie schon gesagt ich brauche es nicht so detailliert wie in ABRP
Nette Spielerei aber brauch ich nicht….
Vorallen nicht für meine Urlaubsfahrten / Besuche der Eltern in Österreich Strecke im Schnitt 600km
Wenn vor Ort geladen werden kann reicht da 1 stopp und falls ich es mal nicht schaffe weil Wetter mies oder doch mal schneller gefahren dann soll bitte gefälligst das Auto mir das planen
Und nein kein Verbrenner ich fahre seit 5 Jahren E
Und ich bleibe auch dabei nur das nächste wird eins mit vernünftiger Software habe ja schon weiter oben aufgeführt das fast alle Hersteller für mich die Kriterien erfüllen.
Und der Routenplaner von IONITY rechnet beim #1 zu mindestens für meinen Verbrauch den ich üblicherweise habe einen zu hohen Verbrauch
Es reicht eine: ABRP aka A Better Rouplanner.
Anfänger reizen in der Regel auch nicht den SoC aus. Einer unserer Juristen fährt schon seit fast 2 Jahren nen EV6, war gerade damit im Österreich-Urlaub und hat dessen Ladeplanung genutzt. Den SoC bei Ankuft an der Ladesäule hatte er auf 30% gesetzt
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Spreche da nur für mein Umfeld… die Leute wollen sich ins Auto setzten und einfach los fahren und das Auto soll alles planen … was ist denn daran so schwer
Wenn Smart das bald nicht schafft war das der letzte Smart
Wo ist das Problem
.....voher alle 200/250 km DC Lader ab 150kw zu finden.....ich habe jedenfalls im eine gefunden, und die waren immer frei
Ich beziehe mich nochmal auf die Urlaubsfahrt wenn du nur mit einem bestimmten Anbieter fahren willst ist es eben nicht so einfach da muss man vorher wissen wann die nächste Säule kommt um ggf schneller zu fahren oder es auszureizen und die Säule zu überspringen
Ich plane seit je her bei "Langstrecken" zwischen 200-250 km je nach Witterung (Sommer/Winter) einen Ladestopp ein.
Hatte hier noch nie ein Problem!
Lade bis 80/85% und fertig.
Lediglich beim beim Start Zuhause gibt's vor dem Losfahren 100%, und den ersten Stopp dann eben nach 250 Km, je nach Fahrweise.
Das ist völlig Stressfrei! (auch für die Gattin)
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Ich reißende gern aus und komme mit maximal 10% an der Säule an
Dafür müsste man aber wissen welche Säule die nächste ist
Und wenn man die sich nicht selbst raussucht kann man es knicken
Also es bleibt dabei das Auto ist auf Langstrecke Dank nicht vorhandener Software nicht Einsteiger freundlich !!! Da man von Einsteigern nämlich nicht erwarten kann über 3. Anbieter Apps alles vorzuplanen
Man die Leute wollen ins Auto steigen und los fahren !!! Nur so bekommt man die Autos an die breite Masse !!