Nein, leider nicht. Aber hier im Thread mal Post #107 anschauen. Und - warum auch immer das im anderen Thread gelandet ist - hier: Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich. #3062
Beiträge von d3sp3rados13
-
-
-
-
-
Merkst Du immer noch nichts ? Jetzt unterstellst Du dass er das wusste und verschwiegen hat. Ist das besser als meine vermeintliche Unterstellung ?
Ich weiß nicht, was Du von mir willst.
Er hat nie behauptet, das Blinkergeräusch sei zu laut. Du hast unterstellt, er hätte keine Ahnung von der Bedienung, weil man die Lautstärke ja einstellen kann. Aber es ging nie um die Lautstärke.
Ist mir langsam echt zu blöd. Jetzt wird blockiert.
-
Merkste was ?
Naja, zu behaupten, jemand hätte sich über die Lautstärke beschwert und diesem daraufhin Unwissenheit vorzuwerfen, ist jetzt nicht gerade eine Meinung sondern eine Unterstellung, die noch nicht mal stimmt.
Man muss ja nicht immer alles kommentieren. Generell handelt es sich bei dem Carwow-Format ja auch eher um Entertainment. Das sollte man schon einordnen können.
Nun aber genug Offtopic.
-
Hab ich auch gesehen und finde den Kollegen eigentlich seit jeher sehr sympathisch. Mein Eindruck war auch eher, dass es mehr Positives als Negatives am #5 gibt. Sagt er ja auch so. Daher verstehe ich dieses Schlechtreden hier nicht wirklich. Kann doch jeder seine Meinung haben.
Und wenn das Fahrzeug zum Testzeitpunkt keine Schnellwahlmöglichkeit zum Abstellen der Geschwindigkeitswarung hatte, ist das halt so. Es wurde ja sogar extra bei smart nachgefragt.
um Beispiel beschwerte er sich über das laute Blinkergeräusch und wusste offensichtlich nicht dass er es leiser stellen kann.
Es ging z.B. hierbei nicht um die Lautstärke, sondern um das Geräusch an sich. Witzigerweise fanden das bisher auch so gut wie alle Mitfahrer bei mir nervig. Gibt tatsächlich schönere Blinkergeräusche

-
-
Wie bereits in den anderen Threads von mir berichtet besteht bei mir genau das gleiche Problem. War in letzter Zeit in zwei verschiedenen EnBw-Ladeparks und dort hatten insg. von 6 getesteten Säulen nur eine direkt funktioniert.
Da ich eher selten an Schnellladern lade, kann ich aber leider nicht sagen, ab wann das bei mir genau aufgetreten ist. Ich kann aber sagen, dass ich bereits in der Vergangenheit an Säulen laden könnte, an denen es jetzt nicht mehr funktioniert.
An Säulen von anderen Betreibern (zuletzt Shell, Aral und Ionity) habe ich keine Probleme gehabt. Nur bei Tesla Superchargern wollte mein #1 noch nie laden. Bis heute.
SW-Version bei mir auch 1.6.0
-
Ich würde da auch mal nachfragen. Ich hatte es in der Vergangenheit bereits bei anderen Leasinggebern, dass nachträgliche Veränderungen nicht beanstandet wurden, wenn sie zur Wertsteigerung des Fahrzeugs geführt hatten. Beispielsweise der nachträgliche Einbau eines Kühlergrills in Sportoptik (schwarz statt Chrom). Natürlich alles originale Zubehörteile und eingebaut bei einer Vertragswerkstatt des Herstellers. Hatte das allerdings auch schon VOR Unterzeichnung des Vertrages nachgefragt.