Beiträge von d3sp3rados13

    Wenn ich aber so durch die Stadt hinter dir fahren würde, dann würde ich durchdrehen und schon denken: Sonntagsfahrer oder Rentner!

    Kein Mensch fährt bei 30 30 und bei 50 50! Wer es behauptet, der lügt.

    Dann solltest Du Deine Verkehrstüchtigkeit evtl. mal überdenken, wenn du Aggressionen entwickelst, weil sich andere Verkehrsteilnehmer an die Verkehrsregeln halten.

    Als nächstes behauptest Du noch, dass auch das Bedienen des Smartphones während der Fahrt das Normalste der Welt sei... Also manchmal fällt mir hier echt nichts mehr ein...


    Um noch was zum Thema beizutragen: Seit gestern bin ich auch mit Version 1.5.0 unterwegs und kann den teilweisen Hass nicht nachvollziehen. Bei Fahrtantritt einmal wischen, klicken und schon habe ich - wenn ich will - die gesamte Fahrt Ruhe und meine Assistenten so eingestellt, wie ich will. Das sollte wohl jeder hinbekommen, der sich hier über das Gebimmel aufregt.

    Das ist mir auch schon negativ aufgefallen. Gerade beim rückwärts Rangieren rollt das Auto meist erst ein winziges Stück nach vorn nach dem Einlegen des Rückwärtsganges und Lösen der Bremse. Hatte dabei anfangs schon so meine "Schreckmomente", aber wenn man es weiß, kann man damit umgehen. Je höher die Steigung ist, desto eher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Anfahrassistent das Auto vom Wegrollen sichert sobald man von der Bremse geht. Aber bei relativ ebenem Grund greift der halt noch nicht und dann rollt man das kleine Stück wenn man nicht aufpasst.

    Ob das allerdings immer in die zur Fahrstufe entgegengesetze Richtung passiert ist mir so noch nicht aufgefallen. Es liegt bei mir eher an der Richtung der Steigung bzw. Gefälle.

    Das hatte ich so jedenfalls noch nie bei einem Wagen mit Automatikgetriebe. Egal ob Verbrenner oder elektrisch.

    Ich finde das andauernde gebashe bzw. Hetzen ggü. PHEV-Fahrern auch völlig unnötig. Bin selbst einige Jahre PHEV gefahren und konnte anfangs noch nicht zuhause laden, war also auf öffentliche AC-Säulen angewiesen. Seid doch froh, wenn die Leute überhaupt laden und elektrisch unterwegs sind, auch mit einem PHEV. Ich habe es damals als „Einstieg“ in die e-Mobilität gesehen und unser Haushalt ist mittlerweile vollelektrisch unterwegs.

    Mich stören da eher die Leute, die öffentliche Lader blockieren weil sie dort parken aber nicht laden. Und da stehen nicht nur PHEVs. Und wie hier schon festgestellt wurde gibt es doch auch genug DC-Lader an denen die meisten PHEVs eh nicht laden können. Also einfach leben und leben lassen.

    Also ich habe gestern meinen #1 Pro nach dem Haubenwechsel abgeholt und ich muss sagen, dass der Pro ohne + schon etwas sensibler auf Gasstöße reagiert. Beim Pro+ war dies etwas geschmeidiger, jedoch finde ich es nicht sehr störend.

    Ok cool, dann haben wir uns das ja doch nicht nur eingebildet :D

    Also so richtig stören tut mich das auch nicht. Das etwas sanftere Ansprechen ist aber trotzdem einfach etwas entspannter/angenehmer zu fahren. Gerade wenn man regelmäßig zwischen mehreren Autos wechselt und dann halt seinen Stromfuß etwas feiner dosieren muss ;)

    Vielleicht nochmal mit der Werkstatt sprechen ob man dort noch Möglichkeiten hat...

    :D ich bin froh wenn ich den Wagen endlich wieder habe… Also kommunikativ leider eine volle Katastrophe die MB Niederlassung. Bin eher froh, wenn ich da nicht nochmal hin muss.


    Und unfahrbar ist das Auto deshalb ja nicht… Ich sehe das bei einem Leasingwagen nicht so dramatisch, wenn ich ihn eh irgendwann wieder los bin. Da ist mir meine Zeit zu kostbar ;)

    Lt. Wiki eines anderen Smart Forums sind in Pro und Pro+ unterschiedliche Motoren verbaut (TZ220XSA01 bzw. TZ220XSA02 vs. TZ184XY180).

    Verlinke ich jetzt aber mal lieber nicht, sonst werde ich noch gesteinigt. Die unterschiedlichen Antriebe stehen aber meine ich auch in der Betriebsanleitung.

    Ich habe aktuell auch einen #1 Pro+ als Leihwagen und mir ist diesbezüglich nichts aufgefallen. Wie bei dir sind alle Einstellungen identisch.

    Sobald ich meinen Pro wieder habe, werde ich mal darauf achten.

    Kann natürlich auch an was anderem liegen. Allerdings sollten die Autos ja eigentlich bis auf den Akku und Motor sonst relativ identisch sein.

    Zumindest bilde ich es mir nicht ein, dass da ein spürbarer Unterschied ist. Denn selbst meine Frau spürt das als Beifahrer, dass er vor allem beim Gas wegnehmen nicht so ruckartig langsamer wird.