Beiträge von d3sp3rados13

    Ist nur die Frage, ob es mir das wert wäre. Ich finds zwar blöd, aber wenn es wenigstens an allen anderen Ladern der übrigen Anbieter geht... Sofern es eine schnelle Geschichte ist (kurz neu flashen und gut ist) wäre das ja kein Problem. Ich las hier aber auch schon von anderen Leuten, deren Auto nun deshalb schon seit Wochen oder Monaten in der Werkstatt steht. Und da muss ich sagen lebe ich wahrscheinlich lieber damit...

    Ich werde evtl. nochmal an einem anderen Standort testen.

    Ich habe es jetzt schon mehrfach im Ruhr Park Bochum an den Superchargern probiert, aber leider lässt sich mein #1 Pro dort nicht laden. Ich warte immer die 2 Minuten die mir die App anzeigt ab und dann wird gemeldet, dass kein Kabel erkannt worden ist. Das müssten V3 Charger sein. Ich kann es zwar jetzt im Vorhinein bei meiner Routenplanung berücksichtigen, allerdings ist das schon etwas schade.

    Glücklicherweise funktioniert es scheinbar ohne Probleme an den EnBw 300kW Ladern, an denen manche Pros ja auch Probleme haben sollen.

    Ich habe die Charge@Street-Ladekarte bereits im Vorfeld beantragt. Bei Abholung des Autos habe ich nichts bekommen.

    Du kannst den Gutschein dann später immer noch der Karte hinzufügen.

    Ja, ich will auch nicht sagen, dass ich mich als Smart-Käufer direkt als Kunde 2. Klasse behandelt fühle, aber ich bin es auch etwas anders gewohnt von anderen deutschen Premiumherstellern... Aber gut, dennoch denke ich, dass der #1 doch eher viel Auto für das Geld bietet.

    Kann ich jetzt (gerade im Nachhinein) natürlich auch nicht mehr zu sagen; allerdings meinte der Verkäufer zu mir, das sei rein die Entscheidung von Smart und er könne nichts machen.

    Ich habe mir jetzt günstigere Fußmatten im Netz bestellt.

    Habe meinen #1 gestern ja im selben AH abgeholt. Die Erfahrung war ähnlich:

    - Auto war etwas dreckig von außen. Die Aufbereitung befindet sich lt. Aussage ca. 50m auf der anderen Straßenseite und wenns regnet beim zurückbringen passiert das halt. Finde ich aber schon etwas seltsam und sollte man mal überdenken. Mir persönlich zwar nicht so wichtig, aber das passiert ja dann auch mit nem 200t€ Mercedes...

    - War mit der Übergabe/Einweisung an sich zufrieden. Knapp, aber alles wichtige erzählt. Hatte aber auch keine Nachfragen.

    - Ich hatte einen Schaden an der Kunststoff/Hartgummi-Leiste über der Hintertür. Die ist irgendwie aufgequollen. Wird wohl ein Ersatzteil bestellt und ausgetauscht. Sonst war der Wagen mängelfrei (soweit ich das sehen konnte).

    - Fußmatten nicht inklusive, hätte ich für 107€ dazu kaufen können. Ist von Smart schon frech finde ich.

    - Software bei mir 1.3.0. Wäre schön gewesen, wenn man das Auto mit der aktuellesten Software ausliefert. Hoffe mal da kommt das Update in den nächsten Tagen.


    Ansonsten habe ich erstmal innerhalb der ersten 50km keine weiteren negativen Punkte feststellen können. App funktioniert, digitaler Schlüssel funktioniert, Sitz reibt nicht an Mittelarmlehne, bisher keine Abstürze.

    Hier und da merkt man natürlich, dass das ganze System/Software noch nicht ganz ausgereift ist. Aber das war mir ja vorher klar und ich hoffe da einfach mal auf Besserung mit den zukünftigen Updates.

    Danke holgerwolf

    Also bei mir hat es jetzt genau so funktiomiert :thumbup:

    - 2. Smart ID erstellen

    - in der App unter der 1. ID den digitalen Schlüssel freigeben und die 2. ID angeben

    - in der App mit der 2. ID anmelden und Freigabe akzeptieren

    Fertig :)

    Lediglich die Rechte konnte ich irgendwie nicht anpassen..