Beiträge von Andimp3

Bremsscheiben gewechselt, Dreieckslenker Lager getauscht. Auto läuft jetzt viel ruhiger. Vorher ziemlich gepoltert.

Bekam, wie bisher bei jedem Werkstattbesuch, einen Mercedes Leihwagen. Kostenfrei. Die Reparatur ging komplett auf Garantie.

Bremsscheiben wegen Rost auf Garantie ? Wiviel km hat Deiner drauf ?

Tatsache, die Sinnlose Wartezeit hat ein Ende. Aktivieren und mit OK bestätigen. Countdown beendet. Dann war das Update ja doch für etwas gut :thumbup:

Warum störte Dich das - hochwischen und gut ist... das der da im Hintergrund noch ein paar Sekunden braucht ist doch vollkommen Wurst.

Bei mir kam heute Nachmittag die Meldung. Fahrt hin und zurück und weiter bis zur Garage ( leider nicht direkt am Haus) haben gerade ausgereicht zum Download. Wagen steht jetzt in der Garage und am "Schweinchen". Habe vor dem abschließen die Aktualisierung angestoßen. Werde morgen sehen was gelaufen ist.

Wenn er in der Garage keinen Empfang hat wird das wohl nichts mit dem ausführen des heruntergeladenen Updates. Das Thema hatte ich auch mal als ich dachte es wäre ne gute Idee das Update laufen zu lassen während die Karre im Parkhaus steht.

Du bist jedenfalls nicht der Einzige, ich warte auch noch auf 1.7.0.

Mir wurde sie auch noch nicht angebote. Aber auch wenn werde ich die nicht mehr installieren - in 8 Tagen gebe ich die Kiste beim Händler ab und das wars dann.

Hierzu meine Frage in die Runde: Tauschen die (Garantie bis 21.06.2026) die Dreieckslenker komplett oder "nur" die Gummilager?

Wenn es die Gummilager separat gibt und die Dreieckslenker ansonsten intakt sind werden wahrscheinlich nur die Lager getauscht. Ist letztlich auch Wurst da Du ja noch in der Garantie bist.

- Wintereifen jetzt nach zwei Winter bei 1,5 mm --> müssen ersetzt werden
    - Der ersten Satz Dunlop schon letztes Jahr verschlissen und seit Sommer 2025 den nächsten drauf.

Das nenne ich mal einen ordentlich hohen Verschleiß.

Die originalen Sommerreifen hatte ich 2023 ca. 11.000 km drauf, und jetzt seit 3 Wochen wieder zur Rückgabe nächste Woche, quasi noch jungfräulich - maximal 1,5-2mm sind runter.

In der Zwischenzeit bin ich ca. 34.000 den Kleber Qudraxer SUV (Allwetter) gefahren - die hätten locker noch weitere 30.000+ km gehalten.