Beiträge von Andimp3
-
-
Wann wurde der Karren denn gebaut ? Das Baudatum findest Du im COC-Papier.
-
Früher war (so meint man oft) alles besser

-
Es kommt schon drauf an welcher Sensor es jeweils ist. Spätestens wenn es um die Fahrsicherheit geht wird die Werkstatt da kein Gefrickel auf die eigene Kappe nehmen. Dann sind die nämlich in der Haftung wenn was passiert.
-
Wohl dem der einen super Händler hat welcher Vorab-Gutachten kostenfrei anbietet. Sollen die mal mit was anderem um die Ecke kommen

Allerdings muss ich auch sagen dass es mit der Rückgabe unseres E-Pace vor 3 Jahren an ALD (außer der um Wochen verspäteten Abholung) keine Problem gab. Ein Felge war ordenlich verschrammt, die wurde mit 50% (das Fahrzeug hatte bei Leasing-Rückgabe 150.000 km auf der Uhr) berechnet und das wars - somit ordnungsgemäße Bewertung und Berechnung.
Schaun mer mal wie es jetzt beim #1 wird.
-
Das hatten wir auch bei allen über ALD geleasten Fahrzeugen (1x Smart #1 und 5x Kia EV6), - bei meinem ex-#1 noch dazu unzulässig für den kompletten Mai obwohl das Leasing bei dem am am 16.5. endet - aber das Spiel mit erst voll abrechnen und wenn der Kunde meckert zurück erstatten kennen wir schon aus der Vergangenheit von einem Jaguar.
Ein Grund mehr all diese Fahrzeuge durch Mercede CLA und GLC zu ersetzen.
-
Wenn ich einen Akku in 18 Minuten von 10-80% lade ist der Akku vermutlich irgendwo bei 50+°C. Der 400V Akku in 30 Minuten 10-80% ist dann vermutlich irgendwo bei 40+°C. Der 800V Akku ist wärmer als der 400V Akku.
Das ist letztlich eine Frage wie gut der Akku beim laden gekühlt wird.
-
-
Jungchen Du sülzt hier schon seit >3 Jahren oft kompletten Nonsens und bist vermutlich bis heute noch nie einen Smart # gefahren.
-
Wenn man keine Ahnung hat.... einfach mal registrieren dass bei BEV bei den Versicherungen wie im Fahrzeugschein immer die "30 Minuten Dauerleistung" angegeben wird. Beim #1 Premium sind das:
Bildschirmfoto 2026-05-06 um 19.17.57.jpg
Die 30 Minuten Dauerleistung ist aber in der Praxis vollkommen unerheblich.