Beiträge von Andimp3
-
-
oder von durchgeknallten Koksern verfasst.
Zumindest der Ufer dürfte wenn dann eher kiffen als koksen so lahm wie der unterwegs ist

-
Bei Neuwagen, TÜV zum ersten Mal nach 3 Jahren und dann alle 2 Jahre. Bei Firmenwagen gibt's eine andere Regelung
Firmenwagen ist zu allgemein, verkürzte TÜV Fristen gibt es, soweit mir bekannt, im Pkw-Bereich nur bei gewerblicher Personenbeförderung und Mietwagen.
Unsere Firmenwagen müssen ganz normal alle 24 Monate und erstmalig 36 Monate nach Erstzulassung zum TÜV.
Es geht natürlich um den 3-Jahres-Service, von dem ReiA58 schrieb
Es gibt bei den Smart # - Modellen keinen 3-Jahres-Service. Der Service ist jeweils nach 2 Jahren oder 30.000km (immer was zuerst eintritt) fällig.
-
-
Mal ne Frage an diejenigen welche beim TÜV Probleme wegen Rost an den Bremsscheiben hatten: habt Ihr vorher beim Bremsen nie eine Geräuschentwicklung bis hin zu einem leichten Unruhegefühl im Bremspedal gemerkt ?
Das hatte ich bei meinem ab und zu wenn er nach einer Fahrt durch den Regen mindestens über Nacht stand. Nach der nächsten Bremsung war das immer wieder weg und somit sollten die Scheiben auch blank sein.
-
Ich lese nur Ablaufdatum ....
1. Punkt
Yo... das war ja von Anfang an nur für 1 oder 2 Jahre inkludiert - wenn die schon nix verbessern dann wollen die jetzt wenigstens weitere Kohle

Heisst also wenn man demnächst nach Ablauf der Zeit Remote auf die Karre zugreifen und Echtzeit-Verkehrsdaten etc. nutzen will wird das kostenpflichtig.
Zu meckern gibts da vom Grundsatz her nichts, aber in anbetracht der sonstigen Gesamtumstände.... nun ja.
Gibt es denn schon Infos was genau das Premium Konnektivitätspaket eigentlich umfasst und was es kosten wird?
Was an dazu gehört findest Du hier:
Zu den Preisen schweigt sich die Seite aus.
-
Das "ab" gibts übrigens nicht im Jahresabo des Power-Tarif.
Ich kanns verstehen dass die Tarifhopper wie mich ein wenig schlechter stellen.
Das erledigt sich aber jetzt für mich da man beim Mercedes-Ladetarif MB.Charge L (Mercedes ist ja Mit-Inhaber von Ionity) für 9,99 € Grundgebühr im Monat kann man als Mercedes-Fahrer bei MB für 39 Cent, Ionity 44 Cent und Aral/Shell/mer/Electra für 49 Cent kWh laden und monatlich kündigen finde ich ziemlich gut weil Ionity halt nicht immer passt und man so bei mehreren großen Anbietern vergünstigt laden kann ohne für jeden ein Abo haben zu müssen.
Sowas könnte Smart wahrscheinlich als 50%-Tochter von MB auch anbieten - wollen sie aber vermutlich nicht.
-
Die Frage ist nicht ob es auch mal Probleme mit nem Neufahrzeug geben kann sondern wie Händler und Hersteller damit umgehen. Smart in seinem neuen Konstrukt hat sich da schlichtweg als untauglich erwiesen wie sich hier im Forum doch oft genug gezeigt hat.
BTW: Du bist echt geil... in Deinem vorletzten Posting beschwerst Du Dich noch über off topic und machst dann im nächsten Posting selbst ein neues Thema hier off topic auf. Da nutzt auch ein Dein Eingangssatz nichts. Also einfach mal an die eigene Nase fassen

-
-
Na da haben wir ja den Beweis... Ionity agiert hier kpl. sauber.
Wenn die die höheren Preise bei monatlicher Zahlweise auch im Bestand durchdrücken wollen müssen sie das den betroffenen Kunden mit entsprechender Frist mitteilen. Das werden die dann ggf. auch sicher tun... ist ja nicht so ne Kasperbude wie Smart

Ist das eigentlich neu dass die in der App von den besetzten Säulen den SoC des ladenden Fahrzeugs anzeigen ? Ist mir zumindest in der Vergangenheit wenn ich Ionity nutzte nie aufgefallen.