Beim Vorwärts fahren... dann scheint das beim #3 anders als beim #1 zu sein. Letzeterer wischt beim Vorwärtsfahren hinten nie automatisch.
Beiträge von Andimp3
-
-
hat lediglich eine 800 V - Architektur! Dieser selbst kann nur 500 V.
Das erschließt sich mir nicht, wieso sprechen die von einer 800V Architektur wenn er nur 500V kann.
Hat womöglich mein Mercedes CLA 350 eine 600 PS Struktrur nutzt aber nur 354

-
Wenn Du das Wartungspaket bei ALD abgeschlossen hast ist das vermutlich da mit drin.
Bei Mercedes Leasing ist das zB auch so.
Ansonsten wird die Rechnung wahrscheinlich noch kommen.
-
Für die Buchsen kommen sicher noch 300 drauf
Eher nichts wenn die 3 Jahre Garantie noch nicht um sind.
-
Den #1 hat nach dem Vorab-Gutachten gestern mein Händler direkt online abgemeldet und mir die Abmeldebescheinigung geschickt.
Diese habe ich direkt an meine Versicherung weiter geleitet, damit sollte das Thema auch erledigt sein.
Wenn nach meinem Urlaub (also in der 2. Juni-Woche) noch keine Wagenabrechnung von ALD da ist wird diese angemahnt..... die schulden mir 742,56 € und Geld eintreiben ist ja mein Business

-
-
-
Heute bei ALD angerufen. Sie scheinen es nicht eilig zu haben.
Ich sag Dir lieber nicht wie lange ein Jaguar der über ALD geleast war hier noch nach Leasingende auf dem Hof (bei Jaguar-ALD-Leasing wurde die Fahrzeuge zumindest vor 3 Jahren noch beim Endkunden abgeholt).
Ich bin jedenfalls froh das meine ausliefernder Händler die Karre heute direkt nach Vorab-Gutachen abgemeldet hat - so bin ich aus der Versicherungsnummer schonmal raus ohne da noch was tun zu müssen außer der Versicherung die Abmeldebescheinigung zu schicken (schon erledigt).
Fast jedes andere Rad kommt zuerst mit dem Reifen an den Bordstein und dann erst mit der Felge. Nicht so beim Smart
Nee... das sehe ich auch bei anderen Herstellern öfter. Keiner ist gezwungen die Fahrzeuge so zu bestellen.
-
Für meinen #1 wurde heute, bevor er irgendwann von der ALD beim Händler abgeholt wird, beim Händler ein Vorab-Gutachten gemacht (ein Service unseres Händlers welcher von einem TÜV-Sachverständigen gemacht wird).
Wie immer bei unseren Fahrzeugen war ich hierbei zugegen.
Ergebnis nach 46.058 km: es fällt keinerlei Nachzahlung für Mängel an.
Außer einer sehr kleinen Delle an der Beifahrertür (garantiert von einem Idioten auf nem Parkplatz oder in einem Parkhaus) und einer kleinen Macke an einer Felge (vermutlich beim Reifenwechsel passiert) welche laut Gutachter als normale Gebrauchsspuren gelten ist alles in bester Ordnung

Die Wagenabrechnung der Leasing müsste also wie folgt aussehen:
- Nachzahlung für Mängel: keine
- Gutschrift für Minderkilometer: 742,56 € inkl. MwSt.
-
denn ich will das Update nicht machen.
Was spricht dagegen das Update zu installieren ?