Beiträge von Andimp3

Wenn man Wahrscheinlichkeiten betrachtet, entstehen die wirklich teuren Schäden beim Auto

Nun ja... wenn der Hauptrechner (vermute mal sowas gibts auch beim Smart) abkratzt ohne externe Einflüsse dann wird es mit ziemlicher Sicherheit sehr teuer ohne Versicherung.

Bin auf die Diskussion hier sehr gespannt.

Die Bedingungen sind nicht schlecht. Die ausgeschlossenen Teile sind halt normale Verschleißteile Gummischrläuche etc. Die sind zB bei MB auch in der MB100-Garantieverlängerung nicht dirn, können aber bei MB im Leasing über das Paket "Komplettservice" abgesichert werden.

Hat man, wie ich beim kommenden CLA, beides im Paket ist man in Kombi mit ner Vollkaskoversicherung gegen alles abgesichert was nicht ggf. von einem Unfallgegner zu zahlen wäre. Komplettservice (da sind auch die Inspektionen mit drin) kostet mich bei 5 Jahre und 18.000 km/Jahr brutto 89 €/Monat und die Garantieverlängerung für 3 Jahre regulär 839 €, gibts aber immer mal im Angebot (3 Jahre zum Preis von 2 oder auch mal 50% Rabatt).

Fahr einfach im Juli zum TÜV, dann siehst du

Ob was gemacht werden muss.

Viele Dinge welche auf Garantie gemacht würden interessieren den TÜV nicht im geringsten, würden also bei der HU nicht benannt.

Zudem sind viele relevante Fälle (Unfall, Brand, Wasser, Kurzschluss, Tierbiss etc.) ausgeschlossen.

Diese Fälle haben generell nichts mit Garantie oder Gewährleistung zu tun.

Nö, wahrscheinlich sind die Sensoren nicht vertauscht - das Problem kam bei mir mit einem OTA ca. ab 1.5.

Ich habe es nur deswegen nicht als Mangel gemeldet, weil ich zu 99% ländlich unterwegs bin und in der ganzen Zeit nur 2-3x deswegen Abgase ins Fahrzeug gelangten.

Smart gibt eine Garantie auf das Fahrzeug von 2 Jahren + 1 weiteres Jahr wenn der 1. Service entsprechend Vorgaben gemacht wurde. Die 12V Batterie ist davon nicht ausgenommen und wurde schon bei mehreren Foristen auf Garantie getauscht.

Ich kann mir kaum vorstellen dass irgendein Händler das nicht mit anbietet... ist schließlich leicht verdientes Geld.

Wahrscheinlicher ist das Smart mal wieder zu doof ist um richtig mit den Händlern zu kommunizieren oder die Verkäufer die entsprechende Info noch nicht gelesen haben.