Da frag ich mich woher die Teilenummern in der Rechnung von meiner Unfallreparatur stammen ![]()
Beiträge von Andimp3
-
-
von innen am Türgriff am Schanier Richtung B- Säule
Verstehe ich Dich richtig dass Du an der Stelle den inneren Griff zum öffnen meinst ? Da habe ich nichts rein gesprüht - kommt man da überhaupt vernünftig rein mit dem Röhrchen ?
-
Wenn ich das richtig verstehe, friert bei einigen wohl die Mechanik bzw ein Zug in der Tür selbst ein.
Yo ich tippe auch auf den Bowdenzug - da kommt man so sicher nicht ran.
Aber komisch an der Sache ist dass das bei mir heute nur an der Fahrertür war - die anderen Türen ließen sich problemlos öffnen. Aber vielleicht ist da mechanisch wegen dem Schloss für den Notschlüssel noch etwas anders als bei den anderen Türen.
Zu gern würde ich mir das in einem Werkstattsystem/Ersatzteilkatalog anschauen. Für BMW und Mercedes ginge das, bei Kia auch für ein kleines Salär (Stundenweise mietbarer Zugang) aber beim #1/#3 bislang leider nicht.
-
-
Yoa... ich habe ja 4 Jahre geleast - Sommerreifen sind eingelagert, je nachdem wie sich die Quadraxer abfahren werde ich vielleicht zwischendrin mal für 1-2 warme Jahreshälften die Sommerreifen montieren lassen.
-
Punktuell in das Schloss und an den Scharnieren oben und unten. Und von innen so weit wie möglich rein mit dem Schlauch.
Das bringt aber ja, davon gehe ich aus, in Bezug auf den Bowdenzug nichts - falls es tatsächlich daran liegt. Oder habe ich da was übersehen ?
-
wo/wie sprühst du das Balistol denn in das Schloss? Eine Öffnung für den Schlüssel gibt es ja nicht beim Smart.
Klar gibts die - wie sollte man sonst den mechanischen Notschlüssel, welcher im Puck versteckt ist, verwenden. Schau Dir einfach mal an was der ausgefahrene Türgriff sichtbar macht

Auch kann nicht niemand auf vorhergegangene Produktentwicklungen zurückgreifen
Ähh... Geely baut seit 2006 Pkw und auch in China gibt es richtig üble Winter.
-
ich bekomme keine Provision von Ballistol
Ich bin versucht mir mal deren Gesellschafterliste anzusehen

-
-
Habe ich gemacht gemacht und die Antwort lautete dass auf den gleichen Reifen (also Sommer) zurück gegeben werden muss wie man die Karre bekommen hat.
Der Händler hat mit der Nummer rein gar nichts zu tun weil die Karre bei Leasingende an ALD geht und bei denen irgendwo in Norddeutschland begutachtet wird. Sind dann Winterreifen drauf bekommst Du nen Satz Sommerreifen in Rechnunng gestellt.