Ist Dir das Wort BETA geläufig ?
Beiträge von Andimp3
-
-
Für 2023 wäre es noch weniger

-
den Zündschlüssel über einer Kerze erhitzen
Gab doch auch so elektrische Dinger mit Batterie welche man direkt ins Schlüsselloch stecken konnte zum auftauen... hatte aber nie so ein Ding und auch nie Probleme mit nem Türschloss.
-
Das Zeug ist ja gar nicht mal so schlecht, aber das stinkt wie Sau
Ich bin da nicht so empfindlich - nutze aber die Wasch ohnehin recht selten. Meist reicht wischen.
eine Verkehrskontrolle
Hatte ich tatsächlich bisher genau ein einziges mal in bald 40 Jahren Führerschein. Das war wenn ich es richtig im Kopf habe 2017 bei der Anfahrt zur Nature One... so richtig mit Drogensuchhund usw. Das war besonders lustig - hatte noch ne DJ-Kollegen mit dabei im gleichen Alter wir beide gehören zu den selten Exemplaren welche bei ner Technoveranstaltung noch nicht mal Alkohol trinken und auch nicht mal zugelassenen Tabak (geschweige denn anderes) rauchen
Wir waren sehr entspannt und fanden das recht lustig. -
Also mit der meingau Karte zahle ich beim laden Aral Puls weniger als mit der Puls app?
Nur wenn Du Deinen Hausstrom von Maingau beziehst - für die Hausstromkunden gibt es einen günstigeren Tarif (59 Cent an DC)... aber selbst wen n Du den Hausstrom nicht von denen hast zahlst Du mit 64 Cent bei Aral Pulse immer noch nen Cent weniger als deren Direktkunden

-
Andimp3 konntest Du etwas finden?
Leider nicht... scheinbar wird das Produkt nicht mehr in deren Webshop
angeboten. Ich habe es 2015 über den Apple Appstore für Mac gekauft (damals glaube ich nich in iTunes integriert).
Dahin führt auch der weiterführende Link nach dem aufrufen des Links von tnotb666 und man bekommt dann dieses Ergebnis:
Bildschirmfoto 2024-01-10 um 21.34.32.jpg
Habe mich mal für Dich auf die Suche nache einer Alternative begeben welche nicht überladen mit sonstigem unnötigen Tant (wie CleanMyMac) ist und bin hierauf gestoßen:
.DS_Store, ._AppleDouble, .Folders. BlueHarvest.
Das sollte passen kostet aber nach den 30 Tagen Trialphase 14,95 US$. Das gibts auch im Appstore für 14,99 € aber dann ohne kostenloses Trial vorab.
Wahrscheinlich kann man das auch relativ einfach händisch (oder mit nem Skript) im Apple-Terminal machen denn oft setzen solche Tools nur auf Funktionen auf welche das Terminal schon ermöglicht. Da müsste man sich vielleicht mal in nem passenden Apple-Forum informieren.
-
Was da wohl noch kommt
Hoffentlich keine Insolvenz von der Bude.
-
Die meisten rechnen sich das schön.
Ich sicher nicht... bei mir läuft die Vorklimatisierung immer aus dem Fahrzeugakku und da ich die Verbräuche gemäß Wallbox-/Ladestation-Abrechnungen erfasse wären die aber auch dann drin. BC-Verbrauch interessiert mich dabei relativ wenig bis gar nicht.
Von daher dürfen meine geposteten Werte für korrekt angesehen werden.
Der pro+ kann ja 22kw laden.
Ah sorry... ich war vom Pro ohne + ausgegangen.
Unter dem Gesichtspunkt und ausgehend von Deiner Ladung von 34 auf 90% SoC - scheint mir da irgendwas bei Dir (also Deinem Fahrzeug oder der Wallbox) nicht zu stimmen. Ich habe bei uns am 11 kW-Lader Ladeverluste von 7-10% und an DC-Ladern 3-7%.
-
-