Ist auch bei mir seit Anbeginn meiner Berufstätigkeit anno 1982 so ![]()
Beiträge von Andimp3
-
-
Vielleicht um nicht erst zu warten, bis es am Hintern (zu) warm ist?
Braucht man (ich) nicht... ich schalte die schon ab wenn ich mit der Popomatik spüre das es anfängt warm zu werden. Es wird dann dennoch noch ein Eckchen wärmer (dauert wohl immer ein bisschen bis die Wärme durch das Polster kommt (war auch bei vergangenen Fahrzeugen von mir schon so) und dann passt das für mich... dauerhaft nutze ich die Sitzheizung ohnehin nie.
-
Mir wurde gesagt, dass sie auf ein Bauteil warten.
Dito bei mir. Klare Aussagen am 10.1. um ca. 15:10 Uhr war "Bowdenzüge werden ausgetauscht, Teile sind bestellt und kommen Donnerstg (heute - 11.1.) oder Freitag (12.1.) Vormittag, das Auto können Sie dann Freitag abholen".
Meine Vermutung: entweder gibt es mehr als einen Vorlieferanten für die Bowdenzüge und das Problem tritt nur mit der Ware von einem / nicht allen auf und Ersatz von den funktionierenden konnte kurzfristig bestellt werden ODER man konnte irgendwo (vielleicht bei MB) was passendes und funktionierendes finden sowie beschaffen.
Letztlich ist mir das auch Wurst - wenn das Problem morgen bereits dauerhaft an meinem Fahrzeug gelöst sein sollte dann ist das absolut top.
-
Ich habe meinen bisher rund 60x geladen davon bestimmt 10-15 mal auf 100%, hatte diese Meldung nebst dem beschriebenen Problem aber noch nie.
Ich würde daher vermuten dass das nicht wirklich was mit der Ladung auf 100% zu tun hat.
-
Wenn die Mercedes das macht sitzt Du im falschen Fahrzeug

-
Vermutlich erkennen die Sensoren keine Türöffnung wenn der Bowdenzug hängt und senden folglich keinen Befehl "Fenster runter".
Bei mir fuhr das Fenster ganz normal auf Tür-öffnen-Positon als ich den Türgriff betätigte lediglich ließ sich die Tür nicht öffnen.
-
Das Auto hat so seine Probleme im Winter, der Tankdeckel friert sofort zu, die Fensterheber gehen kaputt, wenn die Tür leicht zugefroren ist.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht.
Nichts dergleichen bei mir - aber die Türöffnungsproblematik für welche die Lösung (andere Bowdenzüge) schon gefunden und wahrscheinlich morgen bei mir eingebaut wird.
-
Quickipower - hat sich bei Dir seit November etwas mit der gleichen Problematik (siehe oben drüber) ergeben ?
-
Ja, der Smartphone-Key befindet sich noch in der Beta-Phase.
-