Keinerlei Hinweise darauf, dass dies mit irgendwelchen Stichtagen oder dergleichen verbunden sei.
Warum sollte Smart denjenigen der es für Lau bekommt auch darauf hinweisen dass es ab Datum irgendwann für Neukunden Betrag x kostet ?
Auch bei der in diesen Tagen aktualisierten App werden bei mir immer noch Phantasiewerte beim Ladezustand angezeigt!
Das hat ja bekannter Maßen auch rein gar nichts mit der App zu tun sondern dass sich mit Smart OS 1.3.0/1.3.0a1 (beim #1 auch mit 1.3.1 ?) ein Bug eingeschlichen hat. Dieser soll mit der nächsten Version von Smart OS behoben werden.
insbesondere, wenn ich irgendwo in einer Lokalität sitze, mein Kaffee trinke und auf das erreichen des Ladeziels warte
Wenn Du vor/während dem laden die Onlidienste wieder aktivierst bleiben diese mindestens bis Ladeende aktiv. Du kannst dann problemlos den Ladefortschritt beobachten und erhälst auch eine Push-Nachricht bei Ladeende.
Das soll kein Vorwurf sein, aber ist es nicht vollkommen normal, dass man sich mit dem Fahrzeug mal länger beschäftigt bzw. mir die Bedienung (Bedienungsanleitung) zu Gemüte führe?
Halte ich auch für selbstverständlich dass man das macht - ich habe die BA sogar 2x gelesen bevor ich meinen #1 bekam.
Diejenigen welche das alles nicht machen sind dann oft auch diejenigen welche hier nicht mal die SuFu benutzen bevor sie über was meckern wovon sie keinen blassen Schimmer haben. Aber klar man kann ja bequem die Lebenszeit derer beanspruchen die dann dennoch so sozial sind und weiterhelfen
![]()