Das man Keylessgo nicht ganz abschalten kann und wirklich nur über das Öffnen und Schliessen des Disk erfolgt.
???
Das man Keylessgo nicht ganz abschalten kann und wirklich nur über das Öffnen und Schliessen des Disk erfolgt.
???
Der Kundenservice der smart Europe wurde tatsächlich als Kundenservice des Jahres 2024 ausgezeichnet
Gab es da in der Klasse Automobil keine anderen Kandidaten ? Das ist doch schlichtweg lächerlich. Der Kundenservice von Smart selbst ist ein riesen schei**haufen. Die kaufmännischen Abläufe dort sind bis heute eine einzige Katastrophe und der Support per Chat/Mail/Telefon ist mit ner Schulnote 5 schon gut bedient. Dem Service meines Smart-Partners in Aschaffenburg gebe ich hingegen die Bestnote.
wenn dem mal sso wäre... Bei jedem Wischwassernachfüllen (war halt öfter in der Werkstatt) waren die Verkleidungen im Motorraum nur teilweise montiert und hingen wild in der Luft... Beim letzten Mal habe ich die Verkleidungen nicht mehr zusammen bekommen. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich mal nach deren Qs-Prozessen fragen.
Wenn sowas mehr als 1x passiert würde ich Bilder machen, diese an die Geschäftsführung des Autohauses und an Smart schicken und die Frage stellen ob das deren Vorstellung von ordentlicher Arbeit ist.
Dass der Spurhalteassistent staendig nach links in den Gegenverkehr zieht, nicht.
Beim naehern an eine Kreuzung wird der Wagen vor mir ploetzlich nicht mehr erkannt und er schiesst auf das stehende Fahrzeug los.
In Kurven kommt es zu unerklaerlichen Bremsmanoevern, die alle hinter mir wohl nerven.
Nicht normal -> Werkstatt.
Es gibt keine Moeglichkeit die Antwort auf "Hello Smart" zu kuerzen.
Ja das Gelaber braucht kein Mensch... aber Du musst das Ende der Antwort nicht abwarten sondern kannst Deinen Sprachbefehl sofort sprechen und der wird auch erkannt und umgesetzt.
Funktionen sind wild verteilt. Zum Beispiel ist das e-Pedal mal ein s-pedal und nicht bei den Assistenzsystemen, sondern separat versteckt. Ich bin fast wahnsinnig geworden, weil es nach Umschaltung auf Sport einfach abgeschaltet wird und ich nichts in den Einstellungen gefunden habe, bis ich es dann unten rechts separat entdeckt habe.
E-Pedal macht ja nun im Sportmodus auch so gar keinen Sinn. Wenn Du die Funktion suchen musstest -> Handbuch nicht gelesen. Das es mit S-Pedal im Handbuch falsch bezeichnet ist... geschenkt, wenn man das Handbuch gelesen hat weiss man was gemeint ist und vor erster Nutzung hast Du es doch auch eingeschaltet - warum wusstest Du dann nicht mehr wie Du das gemacht hast ?
Der Zustand der Automatischen Wischer wird nicht angezeigt.
Ein solche Anzeige habe ich in noch keinem Fahrzeug gesehen.
Ich finde auch keine Anzeige ob die Fernlichtautomatik ein - oder ausgeschaltet ist.
Augen auf -> sieht Du im Fahrerdisplay oben links grau in Wartstellung und blau wenn aktiv.
Was mir fehlt ist eine Taste/Menuepunkt fuer Waschstrasse.
Ist für eines der nächsten Updates angekündigt - ob schon im nächsten ???
Etwas verstreut alles. Danke, das hat mir viel Zeit erspart.
Ähhh... wo denn sonst als im Lichtschalterblock würdest Du den Schalter für die Fernlichtautomatik vermuten ? Und wenn Du den nicht betätigt hast warum wunderst Du Dich dann darüber dass Du keine Anzeige über deren Einschaltzustand findest ?
Ergo: BA mal lesen und sich richtig mit dem Fahrzeug beschäftigen, damit hätten sich mehr als 50% Deines Postings erübrigt.
Du hast über ALD geleast ? Wenn die Vertragsunterzeichnung schon länger als 2 Wochen her ist dann geht da nichts mehr mit Stornierung.
Den digitalen Schlüssel solltest Du aber theoretisch nicht benötigen. Auto aufschließen geht auch ohne und dann fahren mit Puk am für solche Fälle vorgesehenen Platz - wenn ich es richtig erinennere wäre das im Fach unter der Mittelarmlehne.
Ich habe den Verdacht dass Dein Puk auf Grund eines Hardwareschadens nicht mehr schlafen geht. Sollen die das Ding halt mal austauschen nachdem schon neue Software nicht geholfen hat. Mein Puk ist nun seit 9 Monaten und 12.000 km im Einsatz und hat noch immer die Batterie welche ab Werk drin war.
Und Ende Februar haben wir ja auch noch nicht.
Yoa... die meisten Schiffe fahren wohl mittlerweile "außen rum" was natürlich länger dauert.