Beiträge von Andimp3
-
-
Welcher der Motoren gerade Strom zieht (Antriebsleistung) oder Strom erzeugt (Rekuperation) oder Neutral ist siehst Du im Energiemenu welches Du auch über den Sprachbefehl "Energie" aufrufen kannst.
Das schöne an dem Befehl ist dass man sich bei dessen Aussprache auch gleich wie Captain Kirk fühlt

-
So isses... das Ding ist halt bein BEV das direkt das volle Drehmoment zur Verfügung steht was man vom Verbrenner nicht gewohnt ist.
Den feinfühligen Umgang mit dem Strompedal kann man ganz gut üben in dem man öfter mal die Karre segeln lässt indem man via Strompedal den Anzeigebalken für Reku/Stromabgabe im neutralen Bereich hält.
Der CLA den ich ab Mai fahre wird ja auch 4WD - bisher bin ich ausschließlich 2WD und bis auf meinen ex-CLA C118-250e ausschließlich Hecktriebler gefahren.
Da musste man, insbesondere bei den leichten Fahrzeugen früher (wie meinem Manta B mit ca 240 PS und ca. 1100 kg Leergewicht), im Winter (damals gab es noch richtige Winter im Rhein-Main-Gebiet) auch aufpassen - trotz Waschbetonplatten im Kofferraum

-
überbordende Regulierung
So würde ich es nicht mal nennen... da haben einfach nur mal wieder ein paar Politdullies etwas für gut befunden ohne auch nur den Hauch einer Ahnungn von der Praxis zu haben.
Richtiger wäre: alle Kunden bekommen den gleichen Preis, maximal X Cent/% über Strombezugspreis, Grund- sowie Zeitgebühr (außer echte Blockiergebühr) werden verboten und Zahlungsmöglichkeit muss grundsätzlich über Kredit- und Bankkarte angeboten werden. Nur so wäre die Regulierung wirklich verbraucherfreundlich sinnvoll und es gäbe auch einen echten Wettbewerb.
-
Das kann ich auch bei den #s mit einem vorsichtigen betätigen des Pedals machen. Wieso braucht man für alles umbedingt irgendwelche extra Modi, wenn ich es doch genauso gut mit dem Fuß selber regeln kann
Eben... das mache ich im Winter schon seit 1984 so und davor schon 4 Jahre mit dem Handgas am Mofo und der 80er

Wenn man aber Grobmotoriker ist könnte man im Smart # dazu auch den Ecomodus nutzen da hier die Strompedalkennlinie gemächlicher agiert.
-
Die hocken in China und drehen Däumchen.
-
Das wundert mich, mein #1 hat das noch nie gemacht.
-
Was mal wieder zeigt wie dumm auch mancher Zeitungs-/Zwischriftenschreiberling ist. Eine Lademöglichkeit zu Hause oder wenigstens am Arbeitsplatz bietet den höchstmöglichen Komfort für den Alltag. Dazu kommt dann noch ein deutlicher Preisvorteil insbesondere für Menschen welche, wie ich, wenig bis selten Strecken oberhalb der Reichweite des Fahrzeugs fahren.
-
Letztendlich ist beim smart aber das Problem, dass die Anforderung fürs "Nachladen" nicht an die Wallbox gesendet wird.
Eben.
-
Theoretisch wäre auch das zusätzlich möglich.
Aber ich kann es hier ja von ein und derselben WB (go-E) mit 2 verschiedenen Fahrzeugen berichten. Mit CLA C118 ging das, mit Smart #1 geht es nicht. An den Einstellungen der WB (welche ich als einziger im Unternehmen vornehme) wurde nichts verändert.