Leasing und Versicherung

• Hallo zusammen,

ich habe irgendwo gelesen, dass man mit dem Leasing auch die Versicherung über ALD abschließen kann, bzw. in die Leasinggebühr die versicherung mit einschließen kann.

Wo finde ich etwas über die Konditionen ?

Was kann noch noch im Leasing inkludieren?

• Leider keine Ahnung wie die Konditionen zurzeit sind.
    Letztes Jahr waren es bei mir ~55€ im Monat. Unabhängig von Jahreskilometer, SF Klasse, Alter der Fahrer.
    Das wurde aber kurz danach erhöht.
    Richtig Infos findet man online dazu nicht. Da würde ich einfach mal bei irgendeinem smart Agent anrufen, denke die wissen das.
    Auf der smart Seite muss man sich glaub ich auch durch den halben Verkaufsprozess durchkämpfen weil das erst ziemlich am Ende aus wählbar ist.

• Ich kann Dir hier nur meine Daten von meinem "Rundum-Leasing" (4 Jahre; 10.000km p.a.) mitteilen. Dies wären:

Leasingrate monatlich für:

Fahrzeug #1 BRABUS 391,63€

Technik-Service Paket. 32,99€

VS Spezial Haftpflicht 27,50€

VS Spezial Vollkasko 27,50€

GAP Spezial 10,00€ ergibt insgesamt 489,62€

In der Gesamt-Rate sind folgende Kosten enthalten: Rückholservice auf Rate: 183,26€

Gruß PAKO 🇩🇪

-------------------------------------------

#1 BRABUS - EZ:10.01.25 - OTA 1.5.2 EU

• Das ist die GAP Versicherung.

Wenn du mit einem Neuwagen einen Totalschaden verursacht, leistet die Versicherung nur den Wiederbeschaffungswert.
    Das kann gerade am Anfang aber erheblich weniger sein als der Restwert des Fahrzeugs.
    Ohne die GAP Versicherung müsste ich als Leasingnehmer also dem Leasinggeber die Differenz auszahlen.
    Das will in der Regel weder der Leasingnehmer, noch will der Leasinggeber das Risiko, dass ich das vielleicht gar nicht kann.
    Von daher ist im Leasing eine GAP Versicherung schon relativ sinnvoll.

• Yepp... habe ich bei meiner KfZ-Versicherung (Provinzial) auch inkludiert, machte aber weniger als 10 €/Monat aus.

Wobei das Versicherungspaket von ALD schon recht preisgünstig ist.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.25.00.01.00

Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Yepp... habe ich bei meiner KfZ-Versicherung (Provinzial) auch inkludiert, machte aber weniger als 10 €/Monat aus.

Wobei das Versicherungspaket von ALD schon recht preisgünstig ist.

das wäre allerdings schon sehr günstig. Ich habe mir den durchkonfiguriert und bin bei 81€ im Monat bei ALD für die Versicherungen gelandet.

• Musst halt auch die Rahmendaten beachten.
    Unabhängig von der SF Klasse und unbegrenzt Jahreskilometer ist schon ein Brett für den Preis.
    Bei der von ALD gibt's zudem keine Hochstufung im Versicherungsfall.
    Aber du sammelst eben auch keine SF Klassen an.
    Im Versicherungsvergleich war ich mit SF18 und 30.000km im Jahr durch die Bank höher als mit dem Paket.

Mit 10.000km im Jahr kann das ganz anders aussehen.