Und wie ist das bei dem Tarif GO? Wird die Grundgebühr von dem Guthaben abgebucht?
Smart Ladeguthaben
-
-
Und wie ist das bei dem Tarif GO? Wird die Grundgebühr von dem Guthaben abgebucht?
Auch nicht, nur die Ladekosten werden mit dem Guthaben verrechnet
-
Hat sich das bei dir geklärt?
Hab vor 3 Wochen bei Ionity über die physische charge@street Ladekarte geladen - die Ladevorgänge sind aber auch noch nicht abgerechnet und werden auch nicht Dashboard angezeigt
Ich habe am Wochenende zwei Mal mit der Guthabenkarte geladen und beide Male wurde der Ladevorgang wieder "normal" abgebucht. In der Ladehistorie steht bei den Monaten Februar bis Juni aber immer noch "Daten nicht verfügbar".
-
Ich habe am Wochenende zwei Mal mit der Guthabenkarte geladen und beide Male wurde der Ladevorgang wieder "normal" abgebucht. In der Ladehistorie steht bei den Monaten Februar bis Juni aber immer noch "Daten nicht verfügbar".
Ah okay danke.
Ich hatte zuletzt in Februar an einen AC-Lader damit geladen. Da wurde der Vorgang quasi sofort angezeigt.
Ionity war im Juni das Erste Mal - hier halt noch kein Eintrag
-
Ich habe gestern zum ersten Mal überhaupt mit Smart-Karte (wegen Gutschein) geladen. Das war an einem AC-Lader in einem Parkhaus und dank günstig erworbenem Gutschein dann mit rund 5 Cent/kWh entzückend günstig.
Zum Vergleich - hier am Büro zahle ich 34 Cent/kWh über den Hausstrom.
-
Ich habe am Wochenende zwei Mal mit der Guthabenkarte geladen und beide Male wurde der Ladevorgang wieder "normal" abgebucht. In der Ladehistorie steht bei den Monaten Februar bis Juni aber immer noch "Daten nicht verfügbar".
Ich habe auch am Samstag AC geladen. Bis jetzt auch keine Daten erfasst. Mal schauen wie lange es dauert
-
Ihr schaut aber an der richtigen Stelle ? Das ist ja sehr umständlich gemacht in der Smart-App:
1. Smart App öffnen
2. auf "My smart charge@street" tippen
3. auf "Verträge verwalten" tippen
4. oben rechts auf die 3 Striche tippen
5. auf den Benutzernamen tippen
6. auf "Ladevorgänge" tippe
Einfacher geht es über die smart charge@street-Website:
1. Website https://smart.charge-at-street.com/web/de/smart-de/service aufrufen.
2. Dort mit dem Nutzeraccount von de.smart.com anmelden (mit dem man in der Regel auch das Fahrzeug bestellt hat) bzw. der halt mit der App verknüpft ist.
3. auf "Ladevorgänge" klicken.
Ich fand das gestern auch recht verwirrend das man in der App die Ladevorgänge nicht direkt nach antippen von "My smart charge@street" sieht.
-
Ihr schaut aber an der richtigen Stelle ?
Ja, ist leider auch über die Website so.
Hatte heute auch Kontakt mit der Hotline, die konnten sich das aber auch nicht erklären. Mal schauen - Rückmeldung in den nächsten Tagen
-
Und das hast Du bei verschiedenen Ladesäulen(anbietern) gleichermaßen ?
Meine Ladung von gestern Nachmittag war gestern Abend (vorher habe ich nicht nachgesehen) genucht.
Gerade bei AC-Ladern ist ein gewisses Delay durchaus normal, da die oft keine permanente Datenverbindung haben. Hier bei mir 1 Minute von der Wohnung entfernt zB steht ein AC-Doppellader (2x 22 kW) auf dem Parkplatz, da sah ich bisher (Ladungen über Maingau-Ladekarte) die Buchung immer erst am nächsten Tag. Aber ein Delay von mehr als von einem auf den anderen Tag hatte ich nicht mal in Spanien.
-
Hab gestern auch AC über die Smart Ladekarte geladen. War zeitnah im Konto ersichtlich und korrekt vom Guthaben abgezogen.