die Naviversion ist bei mir dieselbe.
Die Karten selber haben Updates:
Die Versionsnummer ändert sich erst wenn ALLE Teilkarten aktualisiert wurden.
die Naviversion ist bei mir dieselbe.
Die Karten selber haben Updates:
Die Versionsnummer ändert sich erst wenn ALLE Teilkarten aktualisiert wurden.
Ohne die Video Streaming Dienste, wie es sie im #5 bereits gibt, kein Abo.
Gab es schon jemals ein Navi Kartenupdate?
Du hast Dein Fahrzeug seit 2 Jahren - da solltest Du das wohl mitbekommen und auch schon welche gemacht haben - scheinbar aber nicht obwohl Du seit 20 Monaten hier im Forum bist.
Aber das sind ja alles Sportler, da ist es einfach mal eben vom Beifahrersitzt rüberzukraxeln ![]()
Jetzt müssen die die Karren schon "verschenken" ![]()
Dein Fahrzeug ist, wenn die Inspektion ordnungsgemäß gemacht wurde, doch noch in der Werksgarantie.... nutze sie.
Ich kann euch gar nicht sagen, wie ich mich auf den 30. April 2026 freue
Extra für Dich werde ich hier weiter teilnehmen.
Es geht um den Spurverlassenswarner
... der für alle Fahrzeuge mit Typzulassung ab Sommer 2022 (ältere Typzulassungen ab Neuzulassung Sommer 2024) gesetzlich vorgeschrieben ist und bei mir tadellos funktionert.
Einfach die Fahrspur einhalten dann meckert er auch nicht und greift auch nicht ein.
Wenn es nach mir gehen würde dürfte man den gar nicht deaktivieren. Denn viele die ich täglich sehe habe den bitter nötig.
Und nein, es ist keine Pflicht, dass er bei Fahrtantritt aktiv sein muss.
Doch ist es.
Böse Zungen sagen dass das miese abschneiden von Tesla in der TÜV-Statistik auch mit der mangelhaften Wartung zu tun hat.
Ich benutze den Spurhalteassistenten nie. Wie sinnvoll ist ein Assistent, der einen ständig warnt, wenn man nicht selbst innerhalb eines kurzen Zeitraumes kleine Lenkbewegungen durchführt. Die Hände nur am Lenkrad zu haben reicht ja nicht. Dann kann ich doch gleich selber lenken, und die Spur halte ich seit vielen Jahrzehnten ohne Assistenten. Eine wirkliche Erleichterung wäre es, wenn man die Hände nicht am Lenker haben müsste und das Auto die Spur halten würde. Aber das ist meines Wissens nicht erlaubt.
Also ich fand das auf Langstrecke insbesondere bei der Urlaubsfahrt an die Costa Blanca (einfache Strecke 1.850 km unterteilt in 2 Etappen 1.200 km / 650 km) schon sehr gut - rechte Hand unten eingehängt und gut war... zusätzlich bewusste Bewegung nur selten nötig.
Ergebnis: ich komme deutlich entspannter am Ziel an als ohne.
Daher habe ich mich das Extra beim CLA auch gerne 1.785 € Brutto bzw. 16,12 €/Monat Leasingrate kosten lassen.