Aber noch auf 1.3.2 herumfahren und sich wundern, dass was nicht funktioniert?
Das hat null Relevanz für das hier besprochene Problem. Es gab bei keiner bisherigen Version seit 1.0.1 Versionsspezifische Probleme mit dem Laden.
Aber noch auf 1.3.2 herumfahren und sich wundern, dass was nicht funktioniert?
Das hat null Relevanz für das hier besprochene Problem. Es gab bei keiner bisherigen Version seit 1.0.1 Versionsspezifische Probleme mit dem Laden.
Ich habe da noch nie eine Abfrage gemacht... aber kann es vielleicht sein dass diese Meldung kommt wenn für das Fahrzeug einfach bislang nichts hinterlegt ist ?
Ansonsten wäre es wohl sinnvoller bei dem Anbieter dieser Dienstleistung mal nachzufragen.
Die 12V Batterie ist im Eimer.
Interessant, die EU als Rechtssubjekt gibt es erst seit 2009 ![]()
und es immer schnell war?
Im Winter mit kaltem Akku kannst Du auch in der Vergangenheit nicht schnell geladen haben - das ist schon physikalisch nicht möglich.
Ob das dann der Weisheit letzter Schluss ist, dass wir alle etwas mehr Versicherungsprämie bezahlen, mag jeder selbst entscheiden.
Nicht nur das: beim BEV hast Du ja das Problem dass da einfache freie Werktstätten sich da oft noch nicht ran trauen.... da kann in ein paar Jahren so ein defektes Sensorenkabel dann schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden werden. Nachhaltig ist das auch nicht, schließlich könnte das Problem wahrscheinlich mit wenigen cm günstigem Kabel, etwas Lötzinn und Schrumpfschlauch für einen sehr kleinen Kurs behoben werden.
Das Thema günstige Reparierbarkeit sollte sich die EU mal auf die Fahnen schreiben.
Man stelle sich das mal beim Verbrenner vor - so zB: oh da Kabel einer Zündkerze ist defekt - einmal Hauptkabelbaum für 10.000 € tauschen bitte. Da wäre was los.
Solche Dinge müssen einfach viel mehr Publik gemacht werden damit Druck auf Politik und Verantwortliche bei den Herstellern kommt.
Das Problem wird vermutlich sein das Smart das notwendige Kabel nicht einzeln liefert.
Wenn wirklich nur Kabel zu Sensoren durch sind könnte man die natürlich auch flicken, aber der Smart Vertragshändler wird sich wohl in aller Regel an die Reparaturvorgaben von Smart halten.
Wenn die Karre aus der Garantie raus ist würde ich das mit dem Wechsel des Kabelbaums nicht machen da hier durchaus auch zu befürchten ist das nach der Abwicklung des Schadens die Versicherung kündigt.
Da Du es über die Versicherung laufen lässt solltest Du vielleicht direkt die Versicherung selbst kündigst - da ist es leichter eine gute neue Versicherung zu finden als wenn man gekündigt wurde.
Von dergleichen war hier bisher noch nichts zu lesen.
Happig.