Beiträge von Andimp3

1000€ Guthaben gekauft für 75€
    34,85€ Ladeguthaben verbraucht.
    Entspricht umgerechnet 2,61€ oder 6,99 Cent pro kWh

So in der Art hatte ich das gestern während des Einkaufs bei Globus an der EnBW-Säule. Das einzige bei den EnBW-Säule ist dass da nach 30 Minuten schon Blockiergebühr anfängt, da kuckt man (ich) selbst be kleinem Einkauf ständig auf die Uhr. Ich hatte dann innerhalb von 17 Minuten von 31 auf 70% SoC geladen und, da ich mit dem Einkauf fertig war, das Laden nach dem einräumen des Einkaufs ins Fahrzeug bereits beendet. Umgerechnet 7 Cent/kWh durch den Gutschein sind schon nice.

Mal kucken, evtl nächste Ladung am WE bei mir quasi vor der Haustür (1 Minute zu Fuß) DC mit 22 kW für Gutschein günstige 4,5Cent/kWh - aber da gibts auch schon ab 90 Minuten Blockiergebühr.

Die einzigen Ladesäulen welche ich hier in meiner Ecke bisher ohne Blockiergebühr gesichtet habe ist Aral-Puls - aber die zu nutzen macht für mich eigentlich nur SInn wenn ich da nebenan mal beim Burger King bin... das ist aber genauso wenig mein Ding wie Lebenszeit mit Warten zu verschwenden.

Jetzt meine Frage, kennt jemand einen Ausrüster, der ein nachrüstbares Schiebe- , oder Klappdach anbietet.

Weil diese ganzen Glasdächer bringen mir keinen wirklichen Nutzen.

Du meinst für den Smart ? Vergiss es.... das wird es nie TÜV-Konform geben.

Bei der 2. Inspektion (Inspektion B) ist zusätzlich fällig:

1. Das Reduktionsöl an der/den Antriebseinheit/en gewechselt wird

2. Das Kühlmittel gewechselt wird

Ich würde jeden dieser Punkte mit 30 Minuten = 6 AW vermuten.

32 AW = 160 Minuten für den restlichen Kram laut Serviceplan für Inspektion A halte ich für überzogen - mehr als 1-1,5 Stunden / 12-18 AW sollte das nicht in Anspruch nehmen.

Vielleicht fragt ja tnotb666 mal bei seinen ehemaligen Kollegen nach.

Es gibt Schäden an der vorderen Stoßstange, Grill, und Kennzeichen. Es ist ein Privatleasing. Was kann ich als Zahlung an die Firma als Wertminderung am Ende des Leasingvertrages erwarten?

Bei meinem deutlich größeren Schaden (verursacht durch einen Busfahrer) wurde die Wertminderung mit 1.100 € im Gutachten des TÜV Süd beziffert.

Daher würde ich bei Dir mit maximal 500 € rechnen.

Die Probefahrt hatte ich mit 1.0.0 - wäre die Software 6 Monate nach Fahrzeugübernahme noch so schlecht gewesen hätte ich schon längst die Wandlung durchgezogen.

Mir sind Updates und deren Häufigkeit per se vollkommen egal.

Was aber wichtig ist:

1. angepriesenes soll vohandenen sein und zuverlässig funktionieren
    2. was nicht zuverlässig funktioniert muss kurzfristig gefix werden, insbesondere wenn dies durch nachträgliche Updates erst verursacht wurde

Bei meinem Ex-CLA gab es genau EIN Problem. Das wireless charging brach immer wieder ab, das wurde mit einem Software-Fix nach 3 Monaten behoben. Das wars in den 2 Jahren.

Optimistisch war ich 2023 als der Wannabe-CEO Aussagen während der Tour mit Carmaniac getätigt hat.

Nicht das ich den Kram dringend brauche, aber wenn einer schon die Fresse aufreisst dann nehm ich den beim Wort.

Ein Mann ein Wort gilt bei mir wenn ich Zusagen mache oder etwas ankündige - beim Ufer offensichtlich nicht.

Ich kann so ein verhalten einfach nicht leiden und daher bleibt Smart für mich ein einmaliger Ausflug zu einem Hersteller welchem man einen Vertrauensvorschuss geben muss um eines seiner Produkte anzuschaffen.