Beiträge von Andimp3

Das ist kein Geschwurbel sondern sind Berichte wie ich sie auch schon einige Male in Autoforen gesehen habe.

Das die hier gezeigten Mängel nicht durch Abschürfung oder dergleichen entstanden sind sieht man ja. Wenn das jeweils Qualitätsmängel des Lenkrades wären dann gäbe es da bei den betroffenen Fahrzeugmodellen entsprechend häufiger. Wenn Du das nicht glaubst dann frag halt selbst mal Fachleute aus der Auto- oder Lederbranche.

Wird die Ladung zeitnah direkt vom Ladeguthaben abgezogen und die Transaktion somit abgeschlossen, wird kein Betrag auf der Kreditkarte vorgemerkt.

Aber genau so ist es bei mir mit Paypal nicht. Der Betrag wird sofort vom Guthaben abgezogen und trotzdem erscheint der Blödsinn auf Paypal und bleibt erstmal da - mal schauen wie lange.

Das waren die ersten Ladungen mit Gutschein immer noch aktuell im Paypal-Konto:

Bildschirmfoto 2025-07-29 um 20.17.05.jpg

Eben... das nervt. Deswegen hatte ich die Freigabe bei Paypal für Smart gelöscht.

Schwups wurde mein Smart-Charge-Konto (oder wie das heisst) bei der ersten nächsten Ladung gesperrt (konnte trotzdem laden) aber ganz normal die Ladung mit dem Gutscheinkonto verrechnet.

Habe dann die Verknüpfung Paypal - Smart Charge wieder hergestellt und innerhalb Minuten Verschwand der Vermerk auf der Smart Charge Seite über die Sperrung.

Ich habe einen Ladegutschein, welcher auch laut Smart charge@street funktioniert und sich das Guthaben verringert. Trotzdem wurde mein letzter Ladevorgang nun bei meiner Bank als Autorisierung angefordert. Ist das normal?

Ja, das habe ich auch ständig (bei mir über paypal). Da steht selbst die erste Ladung damit von Anfang Juli noch als offen.

Ist mr mittlerweile Wurst da das Bankkonto nicht belastet wird. Bei hinterlegter Kreditkarte als Zahlungsmittel könnte es anders aussehen.

Ich nutze Smart Pilot zwar nur sehr selten (nur bei echten Langstrecken >200 km, aber wenn ich ihn nutze habe ich keine ruckartigen Lenkbewegung... das macht der schon recht smooth.

Nur in Baustellen mit zusätzlichen gelben Fahrstreifenführungen reagiert er mal irritiert daher stelle ich in solchen Bereichen einfach auf ACC um und lenke kpl. selbst.