Frag mal Kia-Kunden wie es ihnen mit der 7 Jahres-Garantie ergangen ist wenn sie nur 1x den Service minimal überzogen haben.
Beiträge von Andimp3
-
-
-
Wenn das nächste Telefonat nichts bringt, wede ich dem Smart-Vor-Ort Händler nerven.
Der hat damit rein gar nichts zu tun.
-
Da das Glas sehr dünn ist springt es halt.
Haben die da tatsächlich Glas und kein Plexiglas (BTW eine Erfindung aus Darmstadt) verbaut ?
-
Ist da noch ne Folie drauf ? Sieht für mich auf dem Bild danach aus.
-
Zeig mal Bilder.
Ansonsten kannst Du hier nachlesen wie bewertet wird:
https://www.vmf-verband.de/wp-content/uploads/2021/03/VMF_PKW_Bewertungskriterien_D-1.pdf
-
Bei mir ist die LED der hinteren Tür auf der Fahrerseite ausgefallen.
Soweit ich das mitbekommen habe sind in den Garantiebedingungen Leuchtmittel ausgeschlossen. Da hier im Prinzip nur das Leuchtmittel defekt ist wird die Versicherung das nicht übernehmen.
-
Der "neue Wundermotor" erreicht die Effizienz (93%) welche der Heckmotor vom CLA jetzt schon hat aber nicht die Effizienz (95-96%) des Axialflussmotors vom CLA AMG

-
Also wenn ich mal 600 Kilometer fahre weiß ich, die Zweite macht nur bis knapp 55 Prozent Sinn, da es dann total einbricht und ich dann auch verminderte Leistung habe. Das gibt sich dann aber wieder nach so 5 Kilometer Fahrt. Sicherlich thermisch zu warm.
Das Problem hatte ich bei 2x1.235 km + 2x610 km im Sommer 2024 nicht - somit ist das kein "Stand der Technik".
-
Ein vernünftiges Öl wäre hier besser als WD40.