Bei uns geht nur noch die direkte Straßeneingabe aber keine Suche mehr nach zB Restaurant Gifizsee
Konnektivitätspaket
-
-
Beim "Stöbern" auf der Smart-Seite folgendes entdeckt - vielleicht hilft das dem Einen oder der Anderen:
https://de.smart.com/de/product-details/?accessoryCode=CP001PP
-
Ja das ist bekannt........nützt aber nicht's, wenn man es gebucht und bezahlt hat, und smart nicht in der Lage ist, es bei seinem Fahrzeug freizuschalten

-
...ich dachte halt an die, die immer wieder fragen, was denn das Paket alles enthält.
-
Hallo!
Ich wollte gerade mal schauen, ob es für das Navi Kartenupdates gibt.
(Z. Zt. Software 0.05.12.15.26.03.3a.10 Datenbank N.J.A2.25.00.04.00)
Da ich kein Premiumpaket besitze habe ich das Auto abwechselnd über WLAN und auch per Hotspot verbunden.
In beiden Varianten bringt er immer die Meldung "Netzwerkverbindung fehlgeschlagen".
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Danke!
-
Da ich kein Premiumpaket besitze habe ich das Auto abwechselnd über WLAN und auch per Hotspot verbunden.
Sollte aber hiermit funktionieren

Wenn Wlan und Hotspot stabil sind, würde ich mal ein RESET des Kommunikation-Modul durchführen (SOS-TASTE)
Und anschließend nicht vergessen den Hotspot wieder neu zu aktivieren!
Einfacher Test danach.....Ladepunkte suchen. Wird oben der Filter angezeigt, sollte der Rest auch funktionieren.
Viel Erfolg

Übrigens die Singnatur mal eintragen wäre schön

Die Aktuelle Karten-Nr. steht z. B. bei mir mit in der Signatur........da brauchst keine Neue suchen.
Das sind die Vorteile der Signatur-Einträge

-
Jetzt hätte ich auch mal eine Frage zum Premium Konnektivitätspaket welches ich nicht habe.
In der Beschreibung steht:
Over-the-Air-Update der Karte:
Der Nutzer erhält regelmäßig Kartenaktualisierungen und
hat die Möglichkeit, diese ohne externe
Netzwerkverbindung zum Internet (z. B. WLAN oder
Hotspot) herunterzuladen.
Bei den Highlights steht:
Automatische Over-the-Air-Kartenupdates
Soll das bedeuten, alle ohne dem Paket bekommen die Kartenupdates sobald der Wagen im WLAN oder Hotspot steht auch automatisch ?
Es muss also nicht mehr händisch jede Karte einzeln ausgewählt werden.
Ich wollte die Karten nämlich gerade mal wieder aktualisieren, es gab aber keine updates.
Somit muss das ja automatisch passieren, wenn der Wagen bei mir im heimischen WLAN ist.
Sorry falls das schon gefragt und beantwortet wurde.
-
Die Karten musste ich bisher immer manuell in mehreren Schritten aktualisieren. Alle auf einmal ging nicht.
-
Ich glaube nicht, dass ohne das Konnektivitätspaket automatisch eine Mitteilung kommt.
Sollten neue Karten da sein, müsste man Wlan, bzw. Hotspot aktivieren und die neuen Karten dann runterladen.
Dabei sollten immer alle Länder, auch wenn man sie nicht (nie) benötigt runter geladen werden, da es hier schon zu einigen Fehlern gekommen ist!
Und das in mehreren Schritten.....ist halt so.🤦
Übrigens ohne das Paket oder Wlan/Hotspot wird die Länderauswahl eh nicht angezeigt.
M.E macht das alles den zusätzlichen Zeitaufwand und den Ärger bei 99,-€ im Jahr weg, zumal die int. Routen/Sprachführung mit dabei ist.
Aber das muss jeder für sich entscheiden

-
Ich wollte die Karten ja vorhin im WLAN nach langer Zeit mal wieder aktualisieren.
Tatsächlich wurden mir die Karten gar nicht angezeigt.
Bin dann zurück ins Haus um das Telefon zu holen um ein Foto von der leeren Anzeige zu machen.
Zurück im Auto, wurden mir alle Karten angezeigt. Es war aber keine dabei die hätte geupdatet werden können.
Somit dachte ich, auch nachdem ich die Beschreibung gelesen hatte, dass sich die Karten nun von alleine aktualisieren.
Mit Premiumpaket immer, ohne dann nur im WLAN oder Hotspot.