Bei mir scheint die abundzu-Beifahrerin den Gurt besser zu Bedienen als das bei Euch der Fall ist.
Da hat noch nie was geklappert ![]()
Bei mir scheint die abundzu-Beifahrerin den Gurt besser zu Bedienen als das bei Euch der Fall ist.
Da hat noch nie was geklappert ![]()
Übrigens bis vor einiger Zeit konnte ich ihn in der App (Hallo smart App) manuell synchronisieren lassen.
Das geht seit Wochen nicht mehr!
Funktioniert bei mir einwandfrei, habe es geraden eben nochmal getestet.
Wenn Du in den 40 Monaten nicht mehr 60.000 km fährst musst Du nur einmal zur (n dem Fall kostenfreien) Inspektion.
Allerdings werden 40 Monate gar nicht angeboten sondern wenn dann 48 und da müsstest Du spätestens im letzten Monat die 2. Inspektion auf Deine Kosten (soweit kein technikservice abgeschlossen) durchführen lassen denn:
Warum stellst Du die Frage an 2 Stellen im Forum - crosspostings sind nervig.
Bei 3 Jahren mit einer Gesamtfahrleistung von 30.000 km fällt EINE Inspektion an, nämlich nach 24 Monaten. Diese ist bereits ab Hersteller inkludiert. Es wäre somit aus meiner Sicht zimelich unsinnig dafür Geld an die Leasinggesellschaft abzudrücken.
Ich alter Sack bin auch meist zu schnell für die Ansage die mich ohnehin nicht interessiert ![]()
606 € Minderwert für ne Felge kann sicher nicht hinkommen, denn laut Kunzmann Onlineshop hat der Satz Felgen einen Listenpreis von 2.547,79 € Brutto, das ergibt einen Einzelpreis von schon unverschämten 535,25 € Netto. Da die Karre aber nach 3 Jahren gemäß ALD-Kalkulation nur noch weniger als 50% Wert hat wären hier maximal 267,63 gerechtfertigt.
Kosten beim TÜV-Nord = 123€ da in einer freien Werkstatt gemacht, völlig im Rahmen.
Gestern habe ich die erste HU beim TÜV Nord (NRW) machen lassen, bei knapp 32.000 km. Keine Mängel, gekostet hat es 78,69 €.
Da hat die Werkstatt von lodda wohl ordentlich an der Fremdleistung des TÜV verdient. In dieser Höhe halte ich das für unzulässig.
Das induktive Ladung muss hierzu nicht aktiviert sein.
Ich habe im Fahrzeug dauerhaft ein iPhone X als reinen Musikanspieler liegen. Das ist vir USB angeschlossen und bleibt immer mit geschlossener Klappe auf der deaktivierten Ladematte liegen.
Die Meldung kommt bei mir nach wie vor immer wenn ich das Fahrzeug verlasse.
Die Beerechnung des vollen Preises für die Felge ist nicht zulässig, es daruf nur der Minderwert berechnet werden da die Felge noch Verkehrssicher ist. Mindestens müsste hier ein Abzug "neu für alt" vorgenommen werden. Da ALD selbst mit einem Wertverlust des #1 von >50% nach 3 Jahren und 60.000km kalkuliert dürfte also maximal 50% des Nettopreises der Felge als Schadenersatz gefordert werden.
Auch darf die MwSt nicht angelastet werden, der Leasinggeber ist Vorsteuerabzugsberechtigt und somit stellt die Ersatzbeschaffung (wenn er denn überhaupt eine vornimmt) keinen Schaden dar der dem Leasingnehmer in Rechnung gestellt werden darf.