Man nennt es auch das geheime Buch oder das verbotene Buch ![]()
Beiträge von Andimp3
-
-
Ist es vielleicht möglich, dass die HV-Batterie wenn sie kälter als 0 Grad ist, automatisch wieder bis auf 0 Grad aufgeheizt wird, obwohl das Fahrzeug abgeschaltet ist und nicht an der Wallbox hängt?
Nööö... auch Minustemperaturen haben bei mir noch nie zu einem sichtbaren SoC-Verlust über Nacht oder übers WE geführt.
-
Anfangs dachte ich auch, dass Home Assistant die Batterie schwächt, weil er alle fünf Minuten abfragt.
In dem Bild um welches es geht sind aber unterschiedliche Werte zu sehen. Also ist die Karre Wach, dann ggf aus einem anderen Grund welcher zu ergründen wäre.
-
Nachdem was berichtet wurde war es nicht die Dose welche abfackelte sondern halt der Schalter.
Handelsübliche Wippschalter sind oft (meist/immer ?) nur bis 10A ausgelegt.
-
Also .. wenn ich das richtig lese, dann spricht er von den Schaltern, die abgebrannt sind. Da die Kontakte für gewöhnlich nur für 10 A ausgelegt sind, wundert mich das nicht.
Wie so oft wurde wohl auch hier das RTFM außer acht gelassen. Auch sollte man darauf achten ob das jeweilige Teil (sei es nun Schalter oder Steckdose) auch für den gewünschten DAUERstrom ausgelegt ist, das Laden dauert ja immerhin einige Stunden.
-
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Deine 12V Batterie ist Fritte. Daher lädt er häufig nach und während des Nachladens ist er wohl online.
-
Nur beim "Anpassen-Modus"
So wollte ich mein Posting verstanden haben. Soll heissen, bei Dir steht es im Menu aus dem Bild auf Fahrmodus.
-
Dir auch einen guten Start ins neu Jahr !
-
Gab es da nicht eine Einstellung.... Apple Fotos öffnen.... tataa
Steht bei Dir dann wohl auf Fahrmodus, bei mir nicht und ist in jedem Fahrmodus gleich entsprechend meiner Einstellung.
-
Ich mache das seit ein paar Kartenupdates immer so:
- Alle Karten außer Zypern zum download markieren und dann nicht mehr drum kümmern.
- Wenn ich der Meinung bin dass ich genug gefahren bin (meist nach mehreren Tagen oder einem WE) damit er sich alles nach und nach ziehen konnte dann schau ich mal nach. Wenn alles außer Zypern geupdatet ist kommt #3.
- Zypern updaten - nach dem nächsten Fahrzeugneustart ist alles fertig.
Warum das Procedere mit Zypern: das ist zur Sicherheit. Gerade am Anfang kam es bei manchen vor dass alle Karten auf einmal ausgewählt wurde und dann beim Update was schief ging. Dann hing das ganze und man selbst konnte das Updaten nicht neu starten. Passierte das und man hatte zwar einige aber nicht alle Karten ausgewählt dann konnte man die Situation selbst retten indem man dann eine noch nicht ausgewählte Karte zum Update auswählte
Ob das heute noch passieren kann weiss ich nicht, aber die 200 Mb Zypern zurück zu halten bis alles andere fertig ist macht ja keine Arbeit.