Beiträge von Andimp3
-
-
Also ich habe auch alles entkoppelt und bin davon ausgegangen, dass das reicht. 🤷♂️
Mehr kann man als Nutzer auch nicht tun.... wenn das Backend von Smart dann nicht macht was es soll dann ist das halt wieder typisch für diese organisatorisch vollkommen unfähige Bude.
-
Sollte irgendwann mal ein User auftauchen der gebraucht meinen (VIN HESXR1C40NS135005) #1 gekauft hat und das gleiche Problem hat wissen wir dass es nicht am vorherigen Nutzer liegt.
Ich habe meinen vor der Tür vom Autohaus Kunzmann in Aschaffenburg vor Abgabe über die App entkoppelt, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und auch meinen Smart Account direkt gelöscht.
-
Wir hatten auch lustige Erlebnisse mit den Vorstellungen von VAG-Leasing wie ein Fahrzeug bei Rückgabe mit 150.000 km auf der Uhr auszusehen hat.
Bei MB lief bisher immer alles sehr fair.
-
Mensch... das wäre ja auch Hexenwerk wenn so ein Paket im laufenden Monat starten würde... das kann man von Smart doch nicht verlangen

-
Leasing an sich ist kein Problem nur ist ALD genauso ein Kasperladen wie Smart.
Bei ALD steht mir im August noch die Rückgabe von 6 Kia EV6 bevor
Die werden zum Glück auch durch Mercedes (CLA Shooting Brake EQ + GLC EQ) ersetzt 
-
Yo... hier hat sich Smart ja eher Feinde gemacht

-
Gerade aus dem Urlaub zurück sehe ich dass die letzte Woche Donnerstag die Leasingabrechnung geschickt haben. Dabei stellen die uns einen angeblich fehlenden (zweiten) Schlüssel mit 609,24 € + MwSt und einen angeblich nicht durchgeführten Service mit 385,71 € + MwSt (wow - seit wann ist der so günstig
) in Rechnung.Soderle auf meine Mail von gestern 10:04 Uhr hat sich ALD/Smart-Lease heute um 11:04 Uhr zurückgemeldet, die Schuld auf den Gutachter geschoben (ja neee ist klar) und die Abrechnung korrigiert.
Ergebnis: keine Beanstandungen und 624 € + MwSt Rückerstattung für die Minder-km + der zuviel bezahlte Betrag an Leasingrate für Mai werden von ALD überwiesen
-
Was ich mich jedoch noch frage, bei ALD im Vertrag steht ja "Reperaturarbeiten sind [...] in einer vom Leasinggeber autorisierten Fachwerkstatt durchführen zu lassen", d. h. ich muss vorab nochmal bei ALD mir den Aufbereiter "absegnen" lassen?
Nö, eine Aufbereitung ist keine Reparatur.
-
Die meinen sie können einen für doof verkaufen... so nach dem Motto "wenn einer es schluckt haben wir schon wieder Gewinn gemacht".
Ich Fackel da nicht lange, Frist ist gesetzt und wenn die fruchtlos verstreicht dürfen die auch noch Anwaltskosten zahlen.