Ich glaube über Portugal hat hier noch keiner berichtet.
Was ich machen würde: über https://abetterrouteplanner.com schauen ob ich auf der Strecke mit Ionity oder Tesla Superchargern klarkomme. Das ist dann immer ne sichere Bank ohne Kartenwirrwarr.
Ich glaube über Portugal hat hier noch keiner berichtet.
Was ich machen würde: über https://abetterrouteplanner.com schauen ob ich auf der Strecke mit Ionity oder Tesla Superchargern klarkomme. Das ist dann immer ne sichere Bank ohne Kartenwirrwarr.
Die Ladeleistung ist abartig. Eigentlich wäre der Interessant für unsere Außendienstler... aber mit den anhaltenden Softwareproblemen wird das nix.
Neee... zumindest soweit ich das sehen konnte ist die Möglichkeit des Speicherns von verschiedenen Voreinstellungen für die Vorklimatisierung (hatte hier Sommer/Winter gespeichert) nicht mehr vorhanden.
Ja, das wäre dann ein Garantie-/Gewährleistungsfall.
Wenn ich mit 30-40% SoC anstecke, dann lädt er immer sofort mit min. 130-150kW.
Aber doch nur wenn der Akku die optimale Temperratur hat.
Es soll ja Leute geben welche immer noch nicht verstanden haben dass der Akku bei kühlen bis kalten Außentempteraturen und normaler Fahrt auch über eine längere Strecke nie die optimale Ladetemperatur erreicht und auch das manuelle Vortemperieren sehr lange brauchen kann.
Bei mir ist das auch manchmal so mit dem kontaktlosen Entriegeln. Ich würde sagen in ca. 90% der Fälle entriegelt er, wenn ich ans Auto heran laufe. In den anderen 10% stehe ich davor und muss mit dem Finger in den Sensor am Türgriff drücken
Das musst ich noch nie machen, auch nach bis zu 5 Tagen (mehr hatte ich noch nie) Standzeit nicht.
Siri funktioniert bei mir sehr geut - selbst im #1.
Vielleicht ist hessischer Akzent einfach geiler für Spracherkennungssoftware
Bei anderen Herstellern läuft auch nicht alles perfekt:
Naja.. den Assi mit seinem Genuschel nicht zu verstehen wenn der seine Hackfresse direkt vor das Display hält, was eher ungünstig für den Schallweg zum Micro ist, ist nun nicht verwunderlich.
Die Spracherkennung, auch in Verbindung mit der Eingabe von Navizielen, hat in meinem ehemalige CLA C118 perfekt funktioniert.
Das Standard-Konnektivitätspaket hat ein Limit von 350 MB
Woher kommt diese Zahl ?
Und beim Verbrenner ja auch vorhanden - da sorgt die Lichtmaschine sogar bei voller Batterie für einen unnötigen Mehrverbrauch an Sprit.