Beiträge von Andimp3

Die Ladeplanung im Navi müsste sehr viele Filter haben um es mit den genannten aufzunehmen.

Und mir persönlich wäre es viel zu doof sowas im Auto sitzend auf dem Touchdisplay des Fahrzeugs zu machen, da bei mir die Filter in Sachen Ladesäulen je nach Fahrt sehr differeriern. Da schnappe ich mir lieber zu Hause gemütlich bei nem Kaffee das Macbook und mache da die Planung über ABRP. Die Wegpunkt kopiere ich mir dann mit copy&paste in die Notizen-App welche über die iCloud dann auch in meinem iPhone ist.

Im Auto hau ich dann einfach immer nur den nächsten Wegpunkt ins Navi und gut ist. Funktionierte bisher perfekt - auch bei meiner Fahrt an die Costa Blanca.

MBUX von MB soll das wohl auch sehr gut können - das schaue ich mir dann mal an wenn ich im Sommer mal nen CLA EQ zum Test habe.

Die besten Karten nutzen aber nix ohne sinnvolle Ladeplanung ...

Ich dagegen komme mit dem Werksnavi seit 2 Jahren wunderbar zurecht. Vernünftige Ladeplanung gibt es bei Fahrzeugen in dieser Preisklasse schlichtweg nicht.

Bestell Dir halt den neuen CLA dann hast Du das alles was Du Dir wünschst und vieles mehr.

Bei mir wird er Wechsel aufgrund unverschämter Preisaufschläge von ALD bei vorzeitigem Leasingende leider erst 2027 stattfinden - aber auch diese weiteren 2 Jahre werde ich mit dem Smart gut zurecht kommen auch wenn das ein oder andere (VZE vor allem) nervig ist. Bin mal gespannt was die Raubritter von Smart nächstes Jahr für 1 Jahr Garantieverlängerung aufrufen. Bei MB währen es deutlich unter 500 €, bei Smart rechne ich mit dem doppelten.

Bist Du an diesen Tagen nur sehr kurze Strecken gefahren ? Wenn nicht ist das definitiv nicht in Ordnung - dann ist wahlweise die Batterie Fritte oder irgendwas stimmt mit der Ladeeinheit nicht.

Ja, das Problem hatte ich nach aufziehen der Ganzjahresreifen vorne rechts Anfang November 2023.

Der Sensor war defekt und wurde auf Garantie von Smart im Hause Kunzmann getauscht.

Seither keine Probleme mehr.

2 Fahrzeugschlüssel dabei (Notschlüssel auf Fräsung kontrollieren)
    Allerdings kann das ja eigentlich kein MY2025 sein. Die gibts ja eigentlich garnicht als Launch Edition

Und daher wird auch kein 2. Schlüssel dabei sein.

Wichtig beim Schlüssel: PUK aumachen und vergewissern dass auch der Notschlüssel drin ist und am besten noch probieren ob es auch der passende ist.

Launch Edition #1 ? Der Stand ja dann ewi - wurde Dir gesagt dass es sich auf Grund des Herstellungsdatums dann nicht mehr um einen Neuwagen handelt und der Preis entsprechend reduziert ?

Nutze mal die Suchfunktion: es gibt irgendwo in den Tiefen des Forums eine umfangreiche Cheliste für die Neuwagen-Übernahe vom #1.