Beiträge von Andimp3

Jetzt im Nachhinein merke ich halt erst, dass Pro+ nicht automatisch heißt, dass ich alles verbaut habe, was in einem Pro+ laut Ausstattungsliste verbaut sein sollte.

Du kaufst ein gebrauchtes Fahrzeug und vergleichst es mit der Ausstattungsliste neuer Fahrzeuge... das ist ja nun nicht neues dass sich Serienausstattungen ändern können... sowas gab es selbst in 70er Jahren schon.

Auch bei anderen Herstellern kannst Du nicht sehen wie die Fahrzeuge früheren Baudatums ausgestattet waren.

Kaufst Du z.B. in nem Jahr heute einen CLA EQ der im zeitraum August 2025 bis März2026 gebaut wurde und kuckst bei MB auf die Website dann siehst Du das Fahrzeug mit einem anderen Lenkrad als das bis März2026 verbaute. Diese Info wirst Du bei MB aber nirgends finden.

Gekauft wie gesehen + ausgelobt. Da liegt der Fehler deutlich bei Dir und der Verkäufer hat wohl rein gar nichts falsch gemacht.

Aber es ist halt gerade im ersten Impuls immer leichter erst mal auf andere zu schimpfen anstatt sich an die eigene Nase zu fassen ;)

Finde es aber trotzdem frech. Dass man hier so derart intransparent ist, was die Ausstattungslinien angeht.

Hast Du denn direkt vor Deiner Bestellung im Konfigurator geschaut welche Ausstattungsmerkmal da ausgelobt wurden ?

Wenn nicht ist das nur Anspruchsdenken ohne einen Nachweis dass Dir das Fahrzeug so angeboten wurde.

ALLE KDM werden dann gemacht wenn das Fahrzeug ohnehin wegen einer Inspektion oder sonstigen Reparatur in der Werkstatt ist oder der Kunde sich deswegen meldet.

Da hier noch 2 Jahre Garantie vorhanden sind wird das Fahrzeug noch keinen Service gesehen haben.

Das sind ja keine Rückrufaktionen... bzw. gab es beim #1 nur einen Rückrüf für die Sache mit dem Gurtschloss auf der Rückbank.

Soweit ich weiß, werden die Scheibenwischerarme nur getauscht, wenn sie der Kunde reklamiert und der Zugfedertest einen Wert anzeigt

Bei meinem wurden die im September 2024 getauscht ohne Reklamation von meiner Seite.