Merkwürdig... auf deren Website werden als Fixquote aktuell 170 € angeboten.
Beiträge von Andimp3
-
-
-
Die Chinesen mögen auch Klassik

-
Und das ist murks, denn die StVo besagt, dass eine Begrenzung nach Einmündung aufgehoben ist, wenn es nicht mit Schild anders ausgewiesen wird.
Wo liest Du das denn in der StVO ? Der ADAC sieht das jedenfalls anders:
https://www.adac.de/verkehr/re…raenkung-regeln-autobahn/ -
Immer wieder tolle Arbeit. Wenn doch nur die Firma Smart so arbeiten würde wie Ihr als kleines Team.
Der Sinn die Hello # App im Carplay zu nutzen erschließt sich mir allerdings nicht. Was man damit macht kann man, wenn man im Fahrzeug ist, ja auch alles nativ im Fahrzeug und fast alles auch via Sprachbefehl machen.
-
Wenn Du an der WB, also mit maximal 22 kW von 30% auf 90% SoC geladen hast und die 12V Batterie nach der dafür benötigten Zeit nur 54,2% hat dann ist die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am EOL.
-
Ist sonst noch jemand betroffen, bevor ich einen Termin mache? Vg
Hat bei mir sowohl am Samstag wie auch heute Morgen und vor ca. 20 Minuten problemlos funktioniert (sogar über eine Automation in Apple-Kurzbefehle welche die Hello # App steuert). Steige in 5 Minuten ins muckelig warme Auto (Außentemperatur -2,4 Grad).
Was äußerst ungewöhnlich ist: Du hast Verbindung zum Fahrzeug, es ist offensichtlich Wach und hat genug HV-SoC - somit sind alle Voraussetzungen zum Vorklimatisieren gegeben.
-
Yoa.... so langsam könnte man sich einen Textbaustein dafür bereit legen

-
Lt. Hello # liegt der 12V Akku-Ladezustand jetzt bei 66 %. In der Garage wurde es nie kälter als 3°C. Es kann also nicht an der Kälte liegen.
Kombination aus kalt und Akku Fritte. Bei warmen Temperatur hält jede Batterie länger durch als bei kalten.
-
Es wird immer nur beim eigentlichen Ladevorgang des Autos die 12V mitgeladen!
Mit ziemlicher Sicherheit wird Deine 12V Batterie, wie auch meine, auch ab und an Nachts nachgeladen. Nur ist bei einer gesunden 12V Batterie die Nachladung in so geringem Umfang dass man das nicht im ganzzahligen SoC der HV-Batterie sieht.
Oder man lädt halt oft genug die HV-Batterie, denn dabei wird immer auch die 12V Batterie geladen. Lädt man also zB alle 2-3 Tage die HV wird ein zwischendurch nachladen der 12V bei gesunder 12V nicht nötig sein.