Warum fragst nicht direkt den marco79cgn indem Du ihn, wie ich nun, verlinkst ?
Beiträge von Andimp3
-
-
Da das Auto während des Ladevorgangs nicht einmal abgeschlossen wurde, blieb das Licht natürlich auf "Aus".
Und da das Fahrzeug während des Ladevorgangs "an" ist kannst Du es auch verlassen und abschließen und es bleibt trotzdem an. Vergessen wird erst nach einem Neustart des Fahrzeugs.
-
Das sehe ich anders, dann müssen die Leute aktiv überlegen ob sie diese auch nutzen.
Es fahren genügend Autos mit eingeschalteter Nebelschlussleuchten rum , wenn es weder nötig noch zulässig ist.
Und Du meinst die Deppen die das machen machen es nicht wenn sie anstatt eines physikalischen Schalters ein Touchfeld bedienen müssen ? Das würde ich sehr bezweifeln.
Die Batterie im Auto lacht darüber,
Das stimmt natürlich - aber die Ladezyklen und damit letztlich die Zeit bis Degradation X einsetzt sind da schon tangiert.
Bei geplant langer Haltedauer des Fahrzeugs würde ich das nie machen, als Leasingkunde kann man das anders sehen.
-
Sag mall... Willst du gefahren werden oder kannst du noch selber ein Auto zuverlässig lenken??
Mal abgesehen davon: die Rückfahrkamera schaltet sich auch dann sofort bei einlegen des Rückwärtsgangs aktiv wenn noch der Splashscreen auf dem Infotainmentbildschirm ist und blendet sich drüber. Das sehe ich bei mir fast täglich.
-
Da die #1 nach deren Berechnug alle ein Minusgeschäft sind (ich kenne zumindest die Kalkulation für meinen nebst deren heutiger Bewertung) werden die froh sein um alles was den Wert steigert

-
Wenn Du nicht gerade in einem Schneereichen Gebiet unterwegs bist empfehle ich mittlerweile Allwetterreifen.
Da brauchts keine Felgen die man heutzutage gebraucht nicht mehr gut los wird und man spart das nervige wechseln der Räder im Frühjahr und Herbst.
Hier im Forum fahren viele den Kleber Qudraxer den man außerhalb der Saison auch schon mal unter 150 €/Stück bekommt und sind (wie ich) sehr zufrieden damit.
-
Ich habe da ein bisschen meine Zweifel daran, dass die Kameras schon zuverlässig und flüssig
Seit wann braucht man zum Auto fahren Kameras ? Bei mir funktioniert das trotz Kurzsichtigkeit kombiniert mit Altersweitsichtigkeit noch sehr gut. Es gibt sogar jede Menge Fahrzeugmodelle welche heute noch ganz ohne Kameras verkauft werden.
und sämtliche Assistenten, Warnsysteme, PDC etc. schon voll betriebsbereit sind zu dem Zeitpunkt, wo man noch das Logo auf dem Monitor bewundert.
Der Infotainmentbildschirm ist hierfür vollkommen irrelevant... schau einfach aufs Fahrerdisplay dann siehtst (Kontrollanzeigen erlöschen) ob die Karre fahrbereit ist.
Früher hat man den Schlüssel ins Zündschloss gesteckt, herum gedreht, ggf. Handbremse auf und los geht's. Zeitaufwand: Vielleicht ca. 5 Sekunden.
Kannst Du beim Smart auch... muss noch nicht mal einen Zündschlüssel oder eine Handbremse betätigen. Mache ich tatsächlich gar nicht so selten.
-
Nö ist es nicht. Jedenfalls nicht das was wirklich unter bidirektionalem Laden verstanden wird.
-
Möglichkeit des Einschaltens der Nebelschlussleuchte via Quick Control
Ggenerell finde ich es doof wenn man die über ein Touch-Display schalten muss.
Aber ging das nicht auch per Sprachbefehl ? Bin mir nicht sicher.
-
Jetzt aber nicht rechts/links verwechseln
