Ich habe aus gegebenem Anlass mehrmals auch mal die Luftqualitätsanzeige beobachtet, für Außen war sie immer 1, für Innen bis zu 9.
Da würde ich doch stark vermuten dass die beiden Werte vertauscht angezeigt / ausgewertet werden.
Ich habe aus gegebenem Anlass mehrmals auch mal die Luftqualitätsanzeige beobachtet, für Außen war sie immer 1, für Innen bis zu 9.
Da würde ich doch stark vermuten dass die beiden Werte vertauscht angezeigt / ausgewertet werden.
An den Tankstellen gibts ja keine Auffüllteile mehr, früher hatten die auch die gleichen Werte wie die Kompressoranzeige angezeigt. Problem sehe ich da eher beim Smart, versuche aber ncohmal irgendow an einer Tanke was geeichtes zu finden
Als ich zuletzt im Frühjahr an einer Tanke mit geeichtem Füllgerät war stimmten die angezeigten Werte im Smart exakt mit denen des Füllgeräts überein.
24 Grad Einstellung im Smart entspricht 22 Grad bei meinem Ex-CLA... was da Sauna sein soll weiss ich nicht.
Macht aber doch überhaupt keinen Sinn dass dann wieder freizusetzen. Mit der Argumentation könnte man ansonsten ja auch weiter Öl und Kohle verbrennen... das darin enthaltene CO2 wurde ja auch mal der Atmosühähre entzogen.
Für mich ist das nichts anderes als greenwashing.
Die führen dann wenigstens auch nicht zum Verlust der Betriebserlaubnis. Bei welchen aus dem Zubehör ohne ABE/ECE/Gutachten würde ich von einem Verlust der Betriebserlaubnis ausgehen.
Dem Biospritschmarrn wird weiter kein Riegel vorgeschoben und somit ist das Tor für den Betrug mit Fake-Biosprit weiter offen. Von daher glaube ich aktuell eher nicht an ein steigen der Quoten.
Ich bin ja nun alles andere als ein Öko und eigentlich ist mir das Umweltthema weitgehend egal (fahre auch nicht deswegen BEV) aber Biosprit ist aus meiner Sicht einfach nur Augenwischerei (egal ob Fake oder nicht) denn die Abgase entstehen bei dem ja auch.
Kann gut sein... dann wurden wahrscheinlich ab Werk Bowdenzüge unterschiedlicher Vorlieferanten verbaut, denn Du hast ja auch einen der vermutlich seit Oktober/November 2022 in Zeebrügge stand.
Meiner hat laut COC nächste Woche Dienstag seinen 2 Geburtstag
10er Reset auch probiert Fuchsi ?