Das auf Dein Fahrzeug keine KDM zutreffend ist außer das genannt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Mich beschleicht das Gefühl der Mitarbeiter dort hatte keine Lust seinen Job zu machen oder ist einfach unfähig.
Beiträge von Andimp3
-
-
dass ich zusätzlich zu den Ganzjahresreifen auch Smart RdK Sensoren kaufen muss?
Nur dann wenn Du dafür andere Felgen kaufst. Werden die Reifen auf die Werksfelgen gezogen brauchst Du nichts zusätzlich.
Wenn man neue Felgen kauft sind die Sensoren in der Regel nicht dabei da diese je nach Fahrzeug(hersteller) unterschiedlich sind.
-
-
Na dann ist die aktuelle Nichtfunktion meiner hinteren Waschdüse dem schonmal nicht geschuldet. Dann hätte ich was im Auto riechen müssen.
-
-
Haeh ? Kommt die Plörre denn dann da raus auch wenn man die Pumpe dafür nicht betätigt ?
-
Wieso sollte ein Trecker nicht auch mit E angetrieben werden können?
Da geht schon was:
-
Und wo liegt der Sinn, die zur Erzeugung der Biokraftstoffe notwendige Energie, nicht direkt und viel effizienter in einem E-Auto zu verwenden?
Eben... das ist alles ein Schmarrn und Augenwischerei... die Produktion von 1l Diesel (wird beim Biodiesel nicht weniger sein) benötigt 6 kWh Strom in der kompletten Kette - damit verbrauchte der einzige Diesel in meinem Autfahrerleben (MB W211-420cdi) zusätzlich zu den 10,5l Diesel auf 100km auch noch indirekt 63 kWh an Strom - mit 63 kWh kann ich bei meinem Schnittverbrauch inkl. Ladeverlusten und häufigem Vorklimatisieren 278 km fahren.
Mal abgesehen davon macht es bei einer Weltbevölkerung 8 Mrd Menschen nun wirklich keinen Sinn ohne Not wertvolle Anbauflächen zum Anbau von Produkten zur vollkommen unnötigen Verbrennung in Motoren zu verwenden.
Sage ich obwohl mir das persönlich komplett egal ist - ich finde es nur lächerlich solch sinnlosen Kram zu betreiben und dem auch noch nachzusagen es wäre gut für die Umwelt oder das Klima.
-
Aber ich bin mir nicht sicher, ob das für ein geleastes Fahrzeug erlaubt ist.
Selbstverständlich ist es das.... wichtig ist nur zu wissen dass wenn man über ALD geleast hast und das Fahrzeug mit Sommerreifen ausgeliefert wurde man das dann auch mit Sommerreifen an ALD zurückgeben muss.
Ich habe bei meinem im November 2023 die Kleber Quadraxer SUV aufziehen lassen und die Sommerreifen bleiben nun bis Leasingende im Mai 2027 eingelagert.
-
Das hatte ich bisher tatsächlich noch bei keinen meiner Fahrzeuge auch nicht beim Smart in 19 Monaten. Und schon gar nicht wie oben beschrieben mit 300 Metern und mehr. Da wäre ich Dauergast bei meiner Werkstatt.
+1