Vielleicht erwischte ich in Italien einen besonders schmutzigen Ladestecker. Ich werde mir ein paar Wattestäbchen und einen Kontaktspray ins Auto legen.
Das nächste "Spezialwerkzeug" nach dem 10er Schlüssel ![]()
Vielleicht erwischte ich in Italien einen besonders schmutzigen Ladestecker. Ich werde mir ein paar Wattestäbchen und einen Kontaktspray ins Auto legen.
Das nächste "Spezialwerkzeug" nach dem 10er Schlüssel ![]()
Ohne Premium Konnektivität wird es eh nicht mehr besser, da Karten-Updates dann nur "Offline" funktionieren. Nach Anleitung USB-Stick beim Dealer. Wer bezahlt denn dafür, dann kann man auch die Premium-Konnektivität bezahlen
Das stimmt soweit mir bekannt nicht, sondern lediglich die Zusatzdaten wie Staus etc. bekommt man nicht mehr online.
Ansonsten braucht es auf jeden Fall keinen USB-Stick (bin gar nicht sicher ob der # überhaupt Kartenupdates via USB-Stick kann) sondern dann halt eine WLan-Verbindung ins Internet zB über einen Smartphone-Hotspot. Letzteres ging ja bisher auch schon und war zT schneller als über die Internetanbindung über die "Premiu,-Konnektivität".
Hast Du noch den Smart?
Nope - siehe meine Signatur.
Sicher? Wenn ich mich richtig erinnere, dann braucht es keine Verbindung, während das Update läuft
Ich habe mal versucht in einem Parkhaus während ich auf einem Event war ein bereits komplett herintergeladenes Update ohne Netzverbindung zu installieren. Das war das einzige Mal dass ein Update nicht funktionierte. Nachdem ich dann zu Hause war habe ich es nochmal angestoßen und es wurde problemlos installiert.
Das wäre schon ein seltsamer Zufall.
Also ich habe auch alles entkoppelt und bin davon ausgegangen, dass das reicht. 🤷♂️
Mehr kann man als Nutzer auch nicht tun.... wenn das Backend von Smart dann nicht macht was es soll dann ist das halt wieder typisch für diese organisatorisch vollkommen unfähige Bude.
Sollte irgendwann mal ein User auftauchen der gebraucht meinen (VIN HESXR1C40NS135005) #1 gekauft hat und das gleiche Problem hat wissen wir dass es nicht am vorherigen Nutzer liegt.
Ich habe meinen vor der Tür vom Autohaus Kunzmann in Aschaffenburg vor Abgabe über die App entkoppelt, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und auch meinen Smart Account direkt gelöscht.