Rekoga.de zum Beispiel
Neee... er hat über den Smart Händler einer Garantie-Versicherung abgeschlossen welche über Smart kam. Schau Dir doch einfach das von ihm gepostete Bild an.
Rekoga.de zum Beispiel
Neee... er hat über den Smart Händler einer Garantie-Versicherung abgeschlossen welche über Smart kam. Schau Dir doch einfach das von ihm gepostete Bild an.
Aber hier wurde doch eine Rechnung einer solchen Garantie, welche aber mit Smart als Mittelsmann läuft, für ein 3 Jahre altes Fahrzeug gepostet.
Vielleicht mag wolfi194 uns verraten über welchen Händler er diese abschließen konnte.
dauert in der Niederlassung Hannover natürlich wieder eine Woche….ich will Ihn einfach loswerden.
Solche Probleme hatte ich bei Kunzmann in Aschaffenburg zum Glück nie. Selbst eine umfangreiche Unfallreparatur (Parkendes Fahrzeug vom Bus angefahren) wurde innerhalb 10 Tagen erledigt, eigentlich wäre es 1 Woche gewesen, aber das Ergebnis der Lackierung (das rot ist recht speziell) hat den Meister nicht überzeugt weswegen die ganzre Front nochmal neu lackiert wurde.
Mein Fazit nach nun bald 3 Jahren: Hardware gut bis sehr gut, Software (in erster Linie die VZE und ein paar wenige Nicklichkeiten die mich nicht tangieren) noch immer nicht auf dem Stand der Technik den ich von anderen Herstellern kenne und Orga im Hause Smart/ALD/Kroschke Katastrophal. Von Anfang an war das Fahrzeug wegen der Karosserieform nur eine Notlösung und letztlich als Übergang für die BEV-Wartezeit auf den CLA BEV von mir gedacht.
Letzterer wird dann nach aktueller Planung den #1 am 30.4.26 (15 Tage vor dem vorgezogenen Leasingende) ablösen.
Annahme: 3 Jahre Service inklusive (so hatte ich es in Erinnerung…!)
Da liegst Du deutlich falsch:
Die 45.000er Grenze hast Du ja schon lange hinter Dir. Das sind auch vollkommen normale Einschränkungen und wurden hier auch schon besprochen bevor die ersten ihre Fahrzeuge bestellt haben, zB hier am 16.10.2022:
RE: Smart #1 Wartung, Service Garantie bei Mercedes Händlern? Kundendienst - Erfahrungen Smart#1
Ach ja, wenn mann noch die 4.500 € Leasingsonderzahlung (Betrag der BAFA-Förderung) mit rein nimmt sind wir bei 24.762,46 € vs. 26.662,56 €, also gerade mal 7,13% weniger gsamt bezahlt für 25% weniger Leasinglaufzeit.
Das kann nur der Support prüfen und den rauskicken. Dazu wirst Du vermutlich einen Nachweis erbringen müssen dass die Karre jetzt Dir gehört.
Ich hatte damals als Leihwagen einen #1 von Kunzmann was ja an und für sich nett gedacht war.
Der dann am nächsten Morgen aber das gleiche Problem hatte ![]()
Yo, ein Ladeverlust von 23,5% macht bestenfalls Sinn wenn der Ladestrom selbst erzeugt wird oder man einen sehr günstigen Stromtarif hat. Hier am Büro haben wir 34 Cent und ca. 7% Ladeverlust an der 22 kW Wallbox - das wäre dann in diesem Beispiel ein Mehrpreis beim Laden 5,61 Cent pro kWh des im Akku ankommenden Stroms. Da kann öffentliches Laden ggf. schon günstiger sein.
Du musst ALD anschreiben (Mail reicht), die machen die dann ein Angebot.... das wird aber richtig teuer da die berechneten Restwerte vom #1 von denen massiv gesenkt wurden und die obendrauf mehr verdienen wollen.
Mir war es das Wert auch wenn mich die 3 Jahre #1 dadurch unterm Strich fast genausoviel insgesamt gekostet haben wie die ursprünglich vereinbarten 4 Jahre. In Zahlen 3 Jahre für 20.262,46 € anstatt 22.162,56 € für 4 Jahre (Beträge = jeweils die Summe der Leasingraten, bei den 3 Jahren inkl.Nachzahlung fü die bereits abgelaufenen Monate).
Ohne Folgegeschäft kanns Du lediglich exakt auf 36 Monate verkürzen, aber nicht etwa auf 30 oder 42. Mit Folgegeschäft (also neues Leasing eines anderen Fahrzeugs über ALD) geht es auch mit halben Jahren.
Nun, die Bowdenzüge für den #1 wurden offensichtlich verändert sonst hätte es ja keine KDM gegeben in welcher diese getauscht werden. Die bauen dann sicher nicht mehr die alte Variante in neue Fahrzeuge ein. Die KDM gab es bereits ab Januar 2024 für die vordern Türen und später kam noch eine hinzu oder wurde diese erweitert auf die hinteren Türen, denn da wurden meine im Sommer 2024 getauscht als ich wegen was anderem in der Werkstatt war.