Gerade im Schwesterforum (für den CLA) konnte ich meinen Augen fast nicht trauen.
Scheinbar macht der neue CLA in Sachen der Vortemperierung des Akkus richtig viel besser und vor allem schneller - aber lest selbst:
https://www.cla-eq-community.de/forum/thread/136-f%C3%BCr-bestimmten-ladepunkt-gezielt-batterie-vorw%C3%A4rmen/?postID=2236#post2236
Außerdem, das muss ich gerade mal los werden, hat MB gerade mir vor kurzem einen kleinen Ladehub (ich glaube es waren 3 oder 4 Doppellader welche ich sah) gerademal 10 km von meiner Haustür entfernt an einem Autohof aufgebaut (wird dann wohl bald in Betrieb gehen) an welchem ich (auf der AB) bei Wochenendtouren regelmäßig vorbeikomme. Da bin ich nun am überlegen ob ich mir den Ladetari L von MB dauerhaft hole, denn der lohnt sich dann schon wenn ich nur 1x im Monat dort ne "Wochenend-Zwischenladung" mache -> denn für den Grundpreis von 9,90 € - kann man bei mehreren Betreibern günstiger laden:
- 39 Cent bei MB
- 44 Cent bei Ionity
- 49 Cent bei Aral, Shell und mer
1-2x im Monat lade ich eigentlich im Schnitt immer am WE zwischendrin oder wenn ich weiter in D unterwegs bin.