Rücknahmezustand: Leasing Smart #1 u. Reifen wechseln - Kauf Verkauf Tausch Eigentum

• Was heißt vorzeitige Beendigung des Leasings? Hast du ein Angebot dafür bekommen? Meines Wissens nach kann man das Leasing doch nicht frühzeitig beenden

• Mein ursprüngliche Leasingzeit, beginnend im Mai 2023, war bzw. Ist noch (finale Entscheidung fällt in den nächsten Tagen) 4 Jahre.

Nach 2 Jahren wäre ein vorzeitiges Ende möglich gewesen mit Folgegeschäft - also mit neuem Leasing eines anderen Fahrzeugs über ALD.

Nach 3 Jahren geht es auch ohne aber der Aufpreis ist, wie schon an anderer Stelle (klick mich) hier im Forum berichtet, happig.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.2 / 20.33.10.24494.5033

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.25.00.01.00

Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• ...dem kann ich so auch bei Mercedes zustimmen. Habe meinen EQC ebenfalls von vier auf zwei Jahre Leasingzeit verkürzen lassen. Bei dem Händler, wo ich den EQC anfänglich geleast hatte, war die Auskunft ebenfalls dahingehend, dass unbedingt ein Folgegeschäft im AH erfolgen muss, und zwar ausschließlich Mercedes 🤔

Bei meinem jetzigen MB-Autohaus war dies nicht der Fall. Einfach Leasingzeit verkürzt und die dann etwas höhere Leasingrate gezahlt - fertig 👍

Gruß PAKO 🇩🇪

-------------------------------------------

#1 BRABUS - EZ:10.01.25 - OTA 1.5.2 EU