Und wieviel berechnen die dann (pro Tag und/oder pro km)?
Ich weiß nicht ob das für alle Autohäuser gilt, bei dem in Gießen verlangen die 49€ pro Tag. 150km am Tag inklusive.
Und wieviel berechnen die dann (pro Tag und/oder pro km)?
Ich weiß nicht ob das für alle Autohäuser gilt, bei dem in Gießen verlangen die 49€ pro Tag. 150km am Tag inklusive.
Hallo zusammen,
Bin jetzt als am überlegen das Auto zu verkaufen, da der Service von smart sehr schlecht ist (so wie es aussieht, wird es sich auch nicht bessern) und die Werkstatt in Gießen eine Katastrophe ist. Ich habe keine Lust mich ständig deswegen aufzuregen.
Hier meine Story:
Mein Auto war wegen der Inspektion und Garantiereparatur insgesamt 9 Tage in der Werkstatt.
Es war die LED in dem Griff defekt (Warum wird der ganze Griff für eine LED gewechselt, muss ich nicht verstehen. Allein schon der Umwelt Gedanke passt hier nicht). Der Griff musste bestellt werden, das hat gedauert. Danach musste er noch lackiert werden und natürlich getrocknet (Die Farbe passt jetzt nicht mehr zum Auto). Das hat logischerweise auch gedauert. Soweit kein Problem.
Jetzt der Punkt der mich aufregt:
Ich habe für die Zeit einen Ersatzfahzeug bekommen. Jetzt, fast ein Monat später, bekomme ich eine Rechnung von der Werkstatt, weil smart nur 4 Tage übernommen hat. Ich muss jetzt die restlichen 5 Tage selbst bezahlen. Auf meine Nachfrage warum das so ist, bekomme ich den Hinweis von smart :
Auch, dass er alleine Auf und Zu ging?
Ja
Auch das ging vorher. Das Problem ist, wenn du in der App abgemeldet bist, kommst du ohne Internet bis zum Button nicht
Genau 👍 das ging auch vorher, solange der digitale Schlüssel verbunden war
Das hatte ich auch mal. Es handelt sich um den Subwoofer auf der Beifahrerseite, der unter der Wischerarmabdeckung sitzt. Welche Lautsprecher wurden von deiner Werkstatt gewechselt? Er kann vom Motorraum aus erreicht werden. Die sollen einfach die Leitung trennen, dann ist das Geräusch sofort verschwunden. Damit ist klar, dass dieser Defekt ist. Wenn du einen neuen Subwoofer bekommst, wirst du erstaunt sein, wie viel Wumms die Anlage dann wieder hat.
Genau den hat die Werkstatt schon zweimal gewechselt. Von innen hört sich das gut an. Von draußen hört sich die Stelle unter dem Wischer sehr schlimm an. Wie damals wo man eine Bassbox im Kofferraum hatte und das Nummernschild hat vibriert 🤣
Werkstattmeister und ich haben im Autohaus uns 3 Smarts angehört und die haben alle das Problem gehabt, wenn man den Bass voll aufdreht. Die Werkstatt hat das Problem an Smart gemeldet, weil aktuell keine Lösung gefunden wurde.
Bei meinem wurde durch die Werkstatt letzte Woche 2x der Lautsprecher ausgetauscht und hat sich nix geändert. Wenn man es aufdreht, dann kratzt es vorne und hört sich NUR von außen grausam an.
Jetzt bitte keine Diskussion „Man soll nicht so laut Musik hören“ 😬
Alles anzeigenHi,
Ihr die Ihr davon betroffen seid, dass die LED´s in den Türgriffen ausfallen, solltet bitte dazuschreiben, ob Ihr Garagenparker oder Laternenparker seid.
Normalerweise halten die LED fast ewig.
Beim Smart kommt aber sehr viel Wasser im Griff an, Regenfahrt, Autowaschen, parken im Freien.
Da verrotten die Zuleitungen oder Anschlüsse recht schnell.
Wenn Smart das erkannt hat und geänderte Griffe im Sortiment hat wäre es verständlich, warum jeweils der ganze Griff getauscht wird.
Wir sollten das mal hinterfragen, ob die neuen Griffe "wassergeschützt" sind.
Carport und tagsüber auf dem Parkplatz auf der Arbeit
Bei mir wurde auch die Fahrerseite getauscht. Jetzt sieht man den Farbunterschied 😫
So eine Fehlkonstruktion, warum kann man nicht einfach selber die LED tauschen 🤦🏻♂️
Nach der Garantie wird es bestimmt nicht günstig sein so eine LED mit Türgriff und Lackiererei zu wechseln. Und von der Material Verschwendung wegen einer LED, will ich gar nicht reden
datt weiß ich selber, daher hatte ich geschrieben "bei Einstellung mit kürzester Distanz", kürzer geht nicht. Es sei denn, jemand kennt einen Hack
Vor 1.5.2 war es für meinen Geschmack auch schon früh, aber nicht so früh und es wurde nicht direkt so stark abgebremst.
Mir ist das auch aufgefallen. Als ob das Auto vorsichtiger geworden ist 😬