Beiträge von CMAPT#1

Da hab ich mehr bezahlt - 106,90 bin zwar in Bayern aber das war TÜV NRW, hatte vorher beim TÜV Süd und Dekra nachgefragt, die wollten 120,-

Wegen den Bremsen hab ich extra gefragt, alles ok - ich brems sie aber auch regelmäßig frei 😀

Danke dir. Dann bin ich mal auf meinen Termin morgen gespannt. Werde berichten

Ich habe am 04.03 den Termin. Mal schauen wie es ausgeht.

@wolfi194 was haben die zu den Bremsen gesagt?

Bei dem E-Up meiner Frau, wurden die Bremsen bemängelt, aber trotzdem bestanden (erster TÜV war 2023)

Bei mir sowohl weibliche als auch männliche Stimme in Funktion.

Qualität der Ansagen gleich ungenügend. Wahrscheinlich aus Gründen der Quotenreglung oder Gleichberechtigung.

Hinweise auf der Hauptstrasse (Autobahn) manchmal OK, manchmal auch nervend an jeder Ausfahrt. Ist halt eine Wundertüte.

Bei meinem Smart auch wählbar weiblich oder männlich

falsch, das Auto ist offen (siehe Beitrag von 2023), die Griffe weg, das Berühren der Sensorfläche schließt das Auto, dann nochmal drücken, dann öffnet das Auto - da braucht niemand Keyless go, dann öffne ich lieber von Hand.

Naja, das war auf alle Fälle unser erstes und letztes "chinesisches" Auto - dachte, Geely hat es im Griff. Polestar ist doch auch nicht so ein Mist...

Bei mir funktioniert es genauso wie bei Schmarti.

Bei mir ist oftmals so dass die Familie einsteigt und ich die Sachen in Kofferraum einräume, in der Zeit schließt der Griff. Ich brauche nur kurz den Sensor zu berühren und der Griff ist wieder offen, ohne dass das Auto schließt.