Beiträge von CMAPT#1

    Danke für die Info. Kannst du vielleicht ein paar Fotos mehr machen? Wie sieht es von vorne aus? Was heißt zu lang? Wie viel muss gekürzt werden? Danke im Voraus

    Nochmal. Die Verbindung „SmartVehiclexxx“ wird mir ohne aktiviertem digitalen Schlüssel (Schlüssel in der App gelb) auch nicht angezeigt.

    Ein eingerichteter Schlüssel reicht nicht.

    Der Schlüssel muss genau nach Anleitung eingerichtet werden, damit er funktioniert. Dazu gehört, unter anderem, die aktuelle App-Version, Puk im Auto, Smart und Handy müssen im selben WLAN sein etc.


    Ich würde erstmal die App vollständig löschen und dann Schritt für Schritt vorgehen. Seit 1.2.0. läuft der Schlüssel eigentlich bei vielen Nutzern, die vorher Probleme hatten, auch problemlos.

    Ich probiere es nochmal wie du geschrieben hast. Wie gesagt es hat ja bei mir davor auch funktioniert, erst mit 1.4.2 hat er mich rausgeschmissen und lässt sich nicht wieder verbinden

    Ich habe jetzt mal nachgesehen, wenn der digitale Schlüssel verbunden ist. Dann ist die Bluetooth Verbindung mit „SmartVehiclexxxx“ in meinem Handy auch sichtbar.


    Die nicht sichtbare Bluetooth Verbindung kann nicht die Ursache sein.

    Ich habe den Schlüssel auf meinem Handy jetzt schon mehrmals eingerichtet. Hat immer ohne Probleme funktioniert.

    Genau das ist das Problem. In der App wird mir angezeigt dass es eingerichtet ist, aber die Verbindung „SmartVehiclexxxx“ wird nicht angezeigt.

    Ich versuche am Wochenende die Batterie abzuklemmen, vielleicht hilft es.


    Es hat ja 6 Monate bei mir funktioniert. Seit dem Update der App auf 1.4.2 geht es nicht mehr

    Ich habe den digitalen Schlüssel in der App neu verbunden, es wird aber im iPhone unter bluetooth Menü nicht angezeigt.


    Neu installiert und im Auto sitzen geblieben, damit alle Systeme hochfahren, trotzdem wird die bluetooth Verbindung nicht angezeigt, obwohl in der App eingerichtet ist.


    Habt ihr einen Tipp für mich?

    Dankeschön

    Ich finde es auch naiv zu glauben das ein neue entwickeltes Auto sofort funktioniert. Ich rede von der Software. Warum haben manche einfach keine Geduld? Vor allem die Fehler die er auflistet, hätte man gerne 🤣 manche würden sich freuen wenn NUR der digitale Schlüssel und Update per ota nicht funktionieren würde. Ich hab die gleichen Probleme und mich stört es überhaupt nicht.


    Wenn technisch alles okay ist, dann ist das ein super Auto. Meine Arbeitskollegen und Bekannte staunen immer wieder, was das Auto alles drauf hat. Das Auto sorgt immer noch für eine Begeisterung bei denen, die mit mir unterwegs sind.


    Also, man soll schon realistisch sein und nicht für das Geld einen EQS erwarten (obwohl auch bei dem nicht alles perfekt ist)

    Dann musst du normalerweise in die Werkstatt. Zumindest 1.1.1 müsstest du haben, wenn keine Fehler an deinem Auto vorliegen.

    Das stimmt 😬 ich finde aber das Update nicht so wichtig. Hauptsache das Auto funktioniert, außer halt heute zum ersten Mal mit dem Schlüssel. Ich werde im November die AHK installieren lassen und dann lasse ich auch die Steuergeräte updaten. Vielleicht gibt es dann schon 1.3 oder 2.0 🤷🏻‍♂️