Ich nehme da Dr.Wack Insekten Entferner, oder Koch Chemie Insect & Dirt Remover. Habe ich beide schon ausprobiert und sind sehr gut.
Danke. Werde ich probieren. Ich habe den von Sonax genutzt
Ich nehme da Dr.Wack Insekten Entferner, oder Koch Chemie Insect & Dirt Remover. Habe ich beide schon ausprobiert und sind sehr gut.
Danke. Werde ich probieren. Ich habe den von Sonax genutzt
Hallo zusammen,
Aktuell wird das Thema Insekten immer mehr uns beschäftigen. Wie geht ihr da vor?
Ich habe jetzt nach einer längeren Fahrt einen Schlachthof bei mir an der Front. Die Problemstellen sind die Scheinwerfer und die Lichtleiste, die sind so schwer sauber zu bekommen. Auch mit einem Hochdruckreiniger. Die obere Leiste an der Scheibe wird auch extrem dreckig.
Langsam fahren bringt auch Nix 🤣
System-Datenschutzeinstellungen und dann die 'Kästchen' kontrollieren.
Genau die 👍
Heute kam mein Auto aus der Werkstatt zurück und wie erwartet war ich abgemeldet. Anmeldung über den QR Code fehlgeschlagen.
So wie ich das verstehe, betrifft es nur die IOS Nutzer.
Wollte erstmal direkt zurücksetzen, dann ist mir eingefallen: wie oft hier im Forum geschrieben, sollte man die Häkchen kontrollieren. Und tatsächlich, nachdem ich die Häkchen aktiviert habe, könnte ich mich zum Glück ganz normal über den QR Code anmelden. Was für Glück 🫣
Auto und iPhone waren im gleichen Haus WLAN, falls es Auswirkung hat 🤷🏻♂️
Bin gespannt was der kosten wird 🤔
Version 1.4.16 ist da
Bleibt bei den anderen upgedateten #1 die Geschwindigkeitswarnung auf „optisch“ im Profil gespeichert, wie es bei mir von Anfang an der Fall war, oder zeigt sie nach dem Abstellen wieder „optisch/akustisch“ an? Wurde ja anfangs von Einigen hier etwas anderes berichtet.
Bei mir springt es immer zurück auf „optisch/akustisch“ . Speichern bringt nix
Hab am Sonntag den gleichen Dachträger wie bei dir bestellt. Heute ist es schon da und direkt verbaut 😬
Passt perfekt und die Dachbox sitzt auch bombenfest. Danke für deinen Bericht!!!
PS: leider habe ich nicht dran gedacht ein paar Fotos zu machen 😣
Aber wir fahren über Ostern weg, dann mache ich ein paar Fotos
Oh man 😰 na dann gute Genesung wünsche ich dir
Alles anzeigenSo, große Odyssee, aber der Smart war unschuldig.
Google errechnete 7h20 für die knapp 400km von Stuttgart nach Krimml. Am Ende waren es inkl. Pausen (einmal laden, einmal Mittagessen) 9 1/2h.
Erste Ladesäule bei München (EnBW HPC 300kW): ein Ladepunkt belegt, der zweite dadurch blockiert (das andere Auto war auch ein links-hinten-Lader und die Strippe zu kurz zum übers Auto führen) .
Die zweite Säule war außer Betrieb wegen Softwareupdate (welcher Depp macht sowas am großen Ferien-Anreise-Samstag?).
Also weiter nach Wolfratshausen, 4 EnBW-Ladepunkte mit 150kW. Alle belegt, aber nach kurzem Warten wurden drei frei. Blöderweise geben die wohl zusammen höchstens 250kW ab, also fröhlich 49 Minuten gezuckelt mit durchschnittlich 60kW von 8 auf 82%. Zum Glück gibt's ein Café.
Dann 100km in 4h, kompletter Wahnsinn. Immerhin blieb der Stromverbrauch dadurch trotz Dachgepäck und Gepäckbox auf AHK erfreulich niedrig bei knapp 22kWh/100km ab Akku. So war kein weiterer Stopp nötig (Tesla hätte auf dem Weg gelegen mit 51Ct/kWh).
Smartie taugt so 1a als Reiseauto für 4 Personen. Der Kofferraum war halb leer trotz des ganzen Geraffels, das man im Skiurlaub halt so braucht.
Der Dachträger funktioniert einwandfrei, auf der Autobahn bin ich 120 gefahren, selbst da ging der Verbrauch nicht durch die Decke. Und gehalten hat alles wunderbar.
Und bist du immer noch mit den Trägern zufrieden? 😊 hoffe der Urlaub war schön