Ja das stimmt.
Punkt 2 sollte idealerweise so funktionieren und das wäre ja auch toll.
Nur bei mir ist es aber so, dass er bereits beim 2 Minuten Countdown, nach 1 Minute abbricht und folgende Meldung ausgibt.
"System aktualisieren. Das Update wird nicht ausgeführt, weil ein Problem mit der Netzwerkverbindung besteht!"
Ich habe ja auch bereits versucht, das Update mitten in der Nacht zu planen, sodass das Fahrzeug sicher eingeschlafen ist.
Geht auch nicht.
WLAN und 4G des Fahrzeuges haben vollen Empfang, daran kann es nicht liegen.
Batteriespannung habe ich auch mal gemessen, die liegt bei 13,6 V.
Der Smart Support kam ja mit dem Tipp, mach mal Lüftung, Klima und Licht aus, lass die Tür offen und starte das Update.
Ohne Erfolg.
Besagte Meldung bleibt.
Nun versuche ich, einen Werkstatttermin zu bekommen.
Mal schauen, ob die in der Lage sind, das Update einzuspielen.