Beiträge von CMAPT#1

bei mir ist das Wartungsdatum auch falsch. Smart schiebt es auf die Werkstatt. Die Werkstatt schiebt es auf Smart. Was hat die Werkstatt gemacht, damit das Datum stimmt ?

Meine Werkstatt hat den Service bei der Auslieferung nicht genullt, da mein Auto im September 2022 produziert wurde, müsste die erste Inspektion September 2024 sein ( oder wie schon oft erwähnt bei 30000 km)

Da ich nur ca. 10000 km im Jahr fahre, müsste die erste Inspektion bei mir im März 2025 sein. Laut Smart soll die erste Inspektion zwei Jahre oder 30000 km nach der Auslieferung sein (Auslieferung bei mir März 2023)

Die Werkstatt hat bei mir das Datum korrigiert. Frag aber nicht wie 🤷🏻‍♂️

Ich hatte hier neulich schon mal gefragt und da gab es auch einige Tipps:

Gestern stand ich wieder vor der Situation und bin wie folgt vorgegangen: Sprühflasche mit Insektenlöser ins Auto gepackt und zur Selbstwaschbox gefahren. Dort zunächst die stark verschmutzten Stellen an der Front sowie die Spiegelkappen eingesprüht, kurz einwirken lassen. Dann das übliche Programm mit dem Hochdruckreiniger. Danach wieder nach Hause. Dort hab ich mir ein weiches Mikrofaser-Tuch genommen und die letzten Wassertropfen abgezogen. Dabei entdeckte ich noch einige Stellen mit Insektenresten, die sich mit dem Tuch aber problemlos entfernen ließen. Werde es wohl das nächste mal wieder so machen.

Top 👍 ich muss nächstes mal Fotos machen. Die großen Flächen kriegt man schnell sauber. Ich finde aber die Spalte zwischen Lichtleiste schlimm. Da die Reste auszuspülen ist sehr mühsam.

Hallo zusammen,

Aktuell wird das Thema Insekten immer mehr uns beschäftigen. Wie geht ihr da vor?

Ich habe jetzt nach einer längeren Fahrt einen Schlachthof bei mir an der Front. Die Problemstellen sind die Scheinwerfer und die Lichtleiste, die sind so schwer sauber zu bekommen. Auch mit einem Hochdruckreiniger. Die obere Leiste an der Scheibe wird auch extrem dreckig.

Langsam fahren bringt auch Nix 🤣

Heute kam mein Auto aus der Werkstatt zurück und wie erwartet war ich abgemeldet. Anmeldung über den QR Code fehlgeschlagen.

So wie ich das verstehe, betrifft es nur die IOS Nutzer.

Wollte erstmal direkt zurücksetzen, dann ist mir eingefallen: wie oft hier im Forum geschrieben, sollte man die Häkchen kontrollieren. Und tatsächlich, nachdem ich die Häkchen aktiviert habe, könnte ich mich zum Glück ganz normal über den QR Code anmelden. Was für Glück 🫣

Auto und iPhone waren im gleichen Haus WLAN, falls es Auswirkung hat 🤷🏻‍♂️