Beiträge von katarakt

    Bei mir das gleiche Problem wie bei dir. Ich soll heute mein Auto abholen ohne das die Werkstatt irgendwas gemacht hat. Die warten auf die Freigabe von Smart 🤦🏻‍♂️ soll am 15.1 nochmal das Auto bringen.

    Tjo, habe jetzt die Werkstatt gewechselt...jetzt schon ein himmelweiter Unterschied! Bald also nächster Werkstatttermin, KDM liegt u.a. vor. Bei der neuen Werkstatt habe ich ein 1000fach besseres Gefühl, weil ich schon am Telefon gemerkt habe die haben Ahnung...ganz im Gegensatz zu der Anderen.

    Moin. Mein Smart bekommt heute das Update auf 1.3 in der Werkstatt installiert. Hoffe ab dann funktioniert OTA.

    Dann schau unbedingt bei Abholung, ob auch die OS Version korrekt angezeigt wird und nicht wie bei mir 1.3 drauf ist und trotzdem 1.0.3 angezeigt wird!


    Gibt es hier im Forum eigendlich einen Thread über Support/Werkstatt-Erfahrung?

    Ich glaube wir quatschen aneinander vorbei. Wenn du Trip rechts am Lenkrad drückst, dann zeigt er die Gesamt Kilometer, ein Klick nach rechts am Steuerkreuz und er zeigt den Verbrauch seit dem letzten Laden, nächste Klick die aktuelle Fahrt (das was du ja anscheinend möchtest), noch ein Klick der Echtzeit Verbrauch. Also alles abgebildet, was man möchte. Die aktuelle Fahrt nullt sich ja automatisch bei jeder Fahrt.

    Weiss ich doch alles, wozu schreib ich die ganze Zeit von "dieser Fahrt" oder aktuelle Fahrt wie du sie nennst? Ich glaube ich lasse meine zu genauen beschreibungen zukünftig wenn sie nix bringen :rolleyes:. Und nein die aktuelle Fahrt nullt sich eben nicht mehr, dann liegt es wohl an meiner neuen Zwitter-Software wie ich sie nun nenne.


    Zum Smart Pilot Stau Thema, verhalten bei 10-30 km/h wie beschrieben immer 15 Sekunden am Lenkrad wackeln. Gut, manchmal macht der #1 an anderen Tagen Dinge plötzlich anders wie sonst, kennen wir ja alle (Geister-SW die macht was sie will), werde ich nochmal bebachten, jednefalls mit den 15 Sekunden ist das völlug unbrauchbar, kann ja auch an meiner Zwitter-SW liegen.

    Du weißt aber schon, dass du 3 verschiedene Trip Anzeigen auch im kleinen Display hast?

    Natürlich. Habe den "Fehler" aber gefunden, die alte SW hat Diese Fahrt bzw. jetzt Fahrt im kleinen Display nach abstellen des Autos soweit ich noch weiß immer genullt am nächsten Tag. Jetzt mit dem SW Mischmasch standen fast die kompletten km dran, der nullt das nicht mehr...somit logisch, dass sich dann fast nix mehr tut nach knappe 7 tkm :rolleyes:


    Habs nun manuell über das Laden-Menü genullt und jetzt gehts natürlich wieder, die Frage ist nur, gibt es eine Option die man in den Menüs aktivieren kann, welche den Fahrt-Zähler wieder wie vorher automatisch nullt, wenn man das Auto über Nacht abstellt, also so wie es vorher auch war?


    Andere Feststellung was ich hier schon oft gelesen hatte, mit der aktuellen SW ist Smart Pilot unbrauchbar, denn alle 15 Sekunden (habe es nebenher gestoppt!) muss man das Lenkrad bewegen, ansonsten deaktiviert er sich. Was ein unfassbarer Murks, wer lässt sich den sowas einfallen? Mit der alten 1.0.3 SW konnte ich mal locker 10-15 Minuten am Stück im Stau fahren ohne das Lenkrad bewegen zu müssen. Wie gesagt so lass ich den Smart Pilot aus und nutzte nur noch ACC...wahnsinn, so kann man Unterstützungshilfen natürlich auch sinnlos machen :rolleyes: