Beiträge von katarakt

Danke an alle für die Aufzählung und Infos.

Sämtliche aufgezählten Workarounds sind für mir jedoch viel zu umständlich und zusätzlich noch zeitfressend. Apple/ iPhone kommt sowieso niemals nicht in Frage.

Bei Spotify macht er genau da weiter wo du gestoppt hast. Deine Wunschmusik kannst du als playlist oder als Lieblingssongs programmieren.

Meine eigene Wunschmusik als Mixe von Vinyl gibt es nicht auf spotify.

Dann eine Frage:

Spotify scheint ja dann der Allerweltsmurks zu sein und das "gewünschte" Mittel von Smart. Kann ich eigene Mp3-Mixe dort hochladen (sicherlich nur mit Account) und der Smart kann es dann so abspielen wie gewünscht? Also am angehalten Zeitstempel am nächsten Tag dort weiterspielen?

Nachdem ja nach über einem Jahr der 1 Stunde-Ladebug behoben wurde kann man ja wieder hoffen, dass Smart doch noch Richtung mp3 USB was macht. Der laufende mp3 Titel muss genau mit dem Zeitstempel wieder weiterlaufen wenn der Titel gestoppt bzw. Wagen abgestellt wurde. Vielleicht nochmal ein Jahr warten? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bei einer geplanten Ladung z.B. zwischen 13:00 und 15:00 Uhr schaltet der Smart jetzt bis zum Start des Ladevorgangs in den Status B und die Wallbox schaltet den Schütz aus. Während des aktiven Ladevorgangs schaltet der Smart in den Status C und das Schütz der Wallbox wird freigeschaltet. Nach dem Laden schaltet der Smart wieder zurück in den Status B und die Wallbox schaltet den Strom ab. Dieser Status bleibt jetzt auch nach einer Stunde bestehen. Es fließt jetzt außerhalb der aktiven Ladesession kein Strom, insbesondere keine Blindleistung mehr. Dieser Bug ist somit auch gefixt.

Kann ich bestätigen :love:

Der nervigste und schlimmste Fehler vom #1 "zieht strom nach 60 minuten aus der wallbox ins nichts" wurde tatsächlich nun behoben :love:

Ich bin überglücklich, traute meinen Augen letztens beim laden nicht. Hatte mir bisher immer den wecker gestellt um manuell in der wallbox app den erneuten fehlerhaften "ladevorgang" zu stoppen, bin jedoch eingeschlafen und morgens die wallbox app geöffnet...nanu...keine blindleistung mehr? ....es geschehen noch zeichen und wunder, wahnsinn, endlich kann ich normal laden und ohne wecker schlafen. Ein fettes lob an smart, hätte ich niemals mit gerechnet :love: :thumbup:

Ich glaube der ganze OBC wurde getauscht wie bei allen anderen mit dem Problem auch. Ausserdem hatte ich auch einen anderen #1 vom Autohaus als Leihwagen und er hatte das gleiche Problem! Smart interessiert das nicht mehr, die Lösung ist leider auf einen anderen Hersteller auszuweichen. Sobald es was ähnliches wie den #1 mit auch so einem guten Gesamtpaket gibt werde ich gezwungenermaßen irgendwann die Marke wechseln.

Erst am Dienstag hatte ich wieder vergessen den Ladevorgang manuell zu stoppen, hat er mir wieder über Nacht 0,2kw/Stunde aus dem Geldbeutel gezogen (11-6 Uhr = 1,4kwh) ...geht mir einfach auf den Sack sowas. Ich hör euch schon trällern "sind doch nur 30 cent"...am Wochenende Fr. Abend bis So.morgens, wenn ich das Auto mal nicht bewege, wären das 12kwh und das wären dann 2,88€ bei meinen momentanen Stromkosten. Rechne ich des grob aufs Jahr hoch dann würde da einiges zusammen kommen.

Ich hab das Thema aufgegeben und mich damit abgefunden, wird sich eh nix mehr dran ändern.

Das Ladeverhalten des Smart #1 ist nach wie vor völlig verbuggd und konfus. Auto ist jetzt 1 Jahr alt und man sieht, dass Smart die Probleme nicht lösen kann/will. Der Tausch des Onboard Chargers brachte wohl nur bei den Tesla Wallboxen Erfolg, jedoch nicht bei allen anderen Bugs.

Zu dem typischen 1 Stunde Problem kommt noch dazu, dass wenn ich über die Wallbx App den Ladevorgang pausiere, ich diesen kurz danach auch nicht mehr über die Wallbox App starten kann. Merkwürdig. Die Probleme lassen sich dauerhaft wohl leider nur durch ein Modell/Herstellerwechsel beheben. Ich gehe davon aus, dass die #3 auch diese Probleme haben, denn, wieso nicht, ergäbe ja dann keinen Sinn.