Beiträge von katarakt

    Ich nutze kein Apple/Mac und iTunes und werde das auch niemals...katastrophe, und nein, ein Umweg über Handy Carplay und Co kenne ich ja und ist doch alles viel zu umständlich! Das kann doch nicht ernsthaft das Ziel sein. Mitlerweile rege ich mich aber nicht mehr drüber auf,kostet nur unnötig Nerv. Ich und suche mir das nächste Auto dann nach eben anderen Kriterien aus, da ich nun gelernt habe, dass nicht mal Basics umgesetzt werden...wie ist es denn genau beim Tesla MY ?...letzter Stand war, dass USB Stick mp3 nur vom Handschuhfach geht....kann Tesla wenigstens das was gewünscht wird bezügich mp3 ?

    Dann sage mir, wie ich meine DJ Mixe/Sets auf Apple Music und Spotify hochladen kann ;) . Da gibts auch mal mp3's über 4 Stunden und ich fahre keine 4 Stunden am Stück ;)

    Das glaube ich dir, IT ist mir sehr vertraut ;) . Genau das ist aber das was kein Mensch braucht. Wir brauchen keine Menge an Features mit jedem Releasezyklus. Die Basics, Grundfunktionen müssen sauber funktionieren. Ich behaupte mal die Gewichtung bei Smart und auch Anderen liegt da eben auf dem falschen Fokus.


    Beispiel 1:

    Es war zwar schön zu sehen wie der Weihnachtsmann zu Weihnachten mit seinemSchlitten um die Weltkugel fuhr, aber ehrlich gesagt wäre die Zeit der Programmierer besser darin aufgehoben gewesen an den Basics weiter zu coden -> also dass z.B. ein mp3 exakt an der Position weiterspielt wo man es Tags zuvor beim Verlassen des Autos gestoppt hat ist sicherlich keine hohe Kunst, ich meine Fraunhofer mp3 ist schon lange open source und es gibt SDKs und Repositories für die Entwickler. Wir reden hier von einer Funktion die bereits 20 Jahre alte Autoradios konnten.


    Beispiel 2:

    Bei vielen Herstellern gab/gibt es die Restreichweite im Display entweder nur in Prozent oder nur km. Basic -> Einfach ein Button zur Wahl im Menü, damit der Fahrer selbst eintscheiden kann. Auch das mit Sicherheit keine hohe Programmierkunst, auch nicht mit Sicht auf die Komplexitität E-Auto.

    lodda

    Die ersten 3 Monate keine Probleme, inzwischen 12 Probleme ohne Lösung!

    Leider ist das Ding sehr enttäuschend!!! Grüße, Robert

    Enttäuschend ist, dass die Smart Programmierer unnützes Zeug auf Teufel komm raus umsetzen, aber die viel viel wichtigeren Basics nur halblebing oder garnicht. Ich wünschte, ich dürfte bei Smart arbeiten in einer solchen Position, wo man gewisse Dinge auch durchsetzen kann. Dann würden die Software so funktionieren wie sie soll, man könnte ein richtig geniales Auto draus machen, hat mega Potential.

    Also ich werde meine Sommerreifen verkaufen, lagern in der Garagee, denke mal Ende Februar oder so...falls jemand Interesse hätte kann er/sie mir auch gerne eine Nachricht schicken :) (Continetal EcoContact 6 / 6,5 tkm)


    Thema wechseln vorne/hinten ..hmm...das funktioniert ja eigendlich zuhause mit einem Wagenheber (oder auch 2) nicht so wirklich oder?


    Btw. der GENTOR-Rangierwagenheber-3T-Ultra-Flach-70-505mm-Wagenheber-Hydraulisch-Autoheber-Rangierwagenheber , sieht ja richtig gut aus :thumbup:

    Yo, entweder nicht "richtig" formatiert am Windows PC oder am besten z.b. im CMD mit diskpart den stick wirklich cleanen (am Windows PC!). Wenn es danach dann nach neu formatieren immer noch nicht geht könnte ich fast nur noch auf einen hardware defekt schließen. Anderen stick hast ja sicherlich schon probiert.

    Denke das liegt am Mac. Macs formatieren den Stick etwas anders soweit ich weiß. Formatiere mal den Stick an einem Windows-PC und kopiere dort dann mal ein mp3 auf den Stick, jede Wette, der funktioniert dann.