Beiträge von katarakt

    Mit dem OTA 1.3.2 immer noch dasselbe Problem,dass das Auto nach einer Stunde Leistung aus der Wallbox verbräht.


    Mittlerweile gehe ich von einem gravierenden HW Problem und keinem SW Problem aus. Irgendjemand hier im Forum hatte ja auch mal was geschrieben, dass der #1 sich nicht an die elektr. Specs hält (Spannungsspitzen o.ä.), was die Kommunikation mit der Wallbox angeht. Habe mich aus diesem Grund jetzt entschieden, die Marke zu wechseln sobald eins mit ähnlichem Gesamtpaket auf den Markt kommt. Wirklich Schade, dass sich Smart mit sowas selbst aus dem Rennen wirft.

    Ach und ja, klar war ich mit dem Wallboxhersteller in Kontakt. Sie sagen es liegt am Smart und sie haben recht! Habe mir die Log geben lassen und sehe den Vergleich mit einem anderen Elektroauto. Das Problem wird jetzt sogar noch schlimmer, mein Smat hat den Ladevorgang einige Prozent vor erreichen des Ladelimits beendet! Wow.


    Also so macht mir das nicht mehr lange Spaß, falls Smart die Probleme nicht gelöst bekommt oder nicht lösen will werde ich mir gezwungenermassen nach einer anderen Marke umsehen...wenn ich mir vorstelle ich Plane mal irgendwo hin zu fahren und der lädt nicht zuverlässig, ja dann gut Nacht X/. Wirklich Schade um das ansonsten sehr gelungenen Autos ansich, was durch ein paar Basics und Kleinigkeiten jedoch langfristig zunichte gemacht wird :(

    Man muss auch mal Danke sagen an Smart, nicht nur oft meckern (wie ich), daher vielen Dank an Smart für die Lenkradheizung, finde ich super :love:


    Feststellung:


    Die Lenkradheizung ist nicht gleichmässig über das Lenkrad verteilt. Im unteren Bereich ca. doppelt so warm wie oben.


    Was die Stufen angeht, 3 ist zu schwach, um das Lenkrad schnell aufzuwärmen, passt dann aber wenn es warm ist nach ca. 15 minuten. Was perfekt wäre, ein automatischer "turboboost", der das lenkrad in 1-2 minuten auf sollstufe aufheizt und sich dann automatisch wieder deaktiviert. So könnte man dann von beginn an seine gewünschte soll-stufe 1-3 einstellen.

    Gibts hier niemand der bei Smart bezüglich mp3 mehr Infos hat? Mit 1.4.0 soll mp3 besser werden? Finde ich nicht toll, hier Gerüchte zu verbreiten. Ich denke nicht, dass sich das mp3 Verhalten verbessern wird. Smart erkennt unsere Bedürfnisse leider nicht bzw. erkennt diese vielleicht, setzt aber trotzdem andere Prioritäten.

    Das ist doch Quatsch, USB Sticks sind ein Standard der für gewisse Dinge immer am praktikabelsten bleiben wird. Aber gut, gerne ohne Stick aber dann die mp3 direkt in den Smart Speicher (Flash, SSD etc.) laden wäre für mich auch ok ;)