Beiträge von Eclipse1

    Mir geht es nur darum, daß ich nicht mehr aus dem Auto aussteigen kann.

    Der ADAC Einsatz war sicherlich mehrheitlich bei Autos, in die man nicht mehr einsteigen konnte,

    weil zugefrorene Türen etc.. Aber wenn ich bei -7 Grad nicht mehr rauskomme, dann ist es gefährlich.

    Leute, es ist schon erstaunlich, wie gelassen hier über ein Problem diskutiert wird, das in etwa mit dem technischen Problem bei Boeing 737 Max 9 zu

    vergleichen ist. Dort wurde eine sofortige Überprüfung angeordnet und die Maschinen stillgelegt. Es kann doch nicht sein, daß man nicht mehr aus dem

    Auto aussteigen kann und nur mit fremder Hilfe (Fön etc.) freikommt. Das ist fast ein Fall für das Kraftfahrzeug Bundesamt.

    Wenn sich Smart Europe hier nicht umgehend um Abhilfe bemüht, ist das grob fahrlässig und lebensgefährlich.

    Vielen Dank für die raschen Reaktionen. Die Werkstatt ist in Uhingen Baden Württemberg. Bin bisher sehr zufrieden dort.

    Extra von Stuttgart dorthin gewechselt, weil so gute Erstberatung. Aber ich will nicht alle 4 Wochen dahin und wenn jetzt im

    Januar/Februar wieder ein neues Update kommt (mit der Lenkradheizung) dann warten wir vielleicht ab....

    Kurze Frage an die Foristen, welche in der Werkstatt zur Softwareaktualisierung waren, nachdem sie den Brief von Smart Europe bekommen hatten,

    war die Aktion und evtl. Austausch von Steuergeräten kostenlos? Meine Werkstatt schreibt heute:

    "Im Normalfall ist das Aufspielen der Software durch den Kunden durchzuführen und kein Garantieschaden. Dennoch werden wir den Antrag an den Hersteller stellen, da die Aktualisierung seitens des Fahrzeuges nicht funktioniert"

    Für die Statistik:

    nachdem bereits die Installation (das Update klappt immer) auf 1.1. nicht funktioniert hat, wurde gestern

    1.2 angeboten und das Update erfolgreich abgeschlossen. OTA hat dabei angezeigt, daß er sich 1.1. aus

    der "Wolke" (Cloud) holt, danach Installation begonnen und das Resultat ist wieder trotz gutem 4G

    Empfang: Fehlermeldung - Hotline anrufen....und ich bin mit 1.03. "auf dem aktuellen Stand"!

    Warten auf das nächste Update ist wahrscheinlich die beste Lösung, denn mit 1.03. fährt es sich immer

    noch ganz gut....

    Ansonsten aktiviere ich einmal die Werkstatt, wenn mein Ersatzschlüssel nach unendlicher Wartezeit

    dort angekommen ist und angelernt werden soll.

    Wem es so geht wie uns, dass wir nämlich bis heute keinen digitalen Schlüssel generieren konnten, der hat vielleicht auch Glück, wenn er mit etwas Nachdruck bei Smart einen Zweitschlüssel fordert.

    "... wir haben Neuigkeiten zu deiner Anfrage:

    Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten bez. des digital Keys entschuldigen. Als kleine Wiedergutmachung werden wir dir einen kostenlosen physischen Ersatzschlüssel zur Verfügung stellen. Dein Vertriebspartner wurde bereits informiert und wird die Bestellung durchführen. Gerne kannst du ihn kontaktieren."

    oh, danke für diese Information, dann werden wir auch unser Glück versuchen! Wir haben es längst aufgegeben, den digitalen Schlüssel zu generieren!

    Dieses Forum ist Gold wert. Vielen Dank für Eure Antworten.