Smart OS 1.3

  • ...Bei mir ist das update und die Instalation glatt gelaufen. Allerdings kam meine Frau heute vom Arztbesuch retour und schließt das Auto zu Laden an und es lädt zuhause nur mit 11 statt 22 kW. Außerdem hab ich dann bemerkt, daß ich keinen Zugriff mehr über die App auf das Fahrzeug habe und mir alte Statusdaten gezeigt werden. Kommt das bei Euch auch vor? Außerdem wird hier immer von einer extra Sprachversion gepostet und da hab ich nicht gemerkt, es sei denn diese lief im Hintergrund.

    Unter Einstellungen „Sprache“ kannst/musst Du das Sprachpaket „Deutsch“ separat runterladen. Habe ich gerade auch gemacht. Das hat ca. 940 MB und geht recht zügig. Das Paket installiert sich dann selbst.

    Der fehlende Zugriff auf die Appdaten ist ein Bug in 1.3.0. . Schau mal bei den Bluethooth Einstellungen im Smartphone ob Du Verbindung zum Smart hast. Wenn Du das aktualisiert sollten die korrekten Werte wieder angezeigt werden.

    Premium - Eclipse Black/Cyber Silver

    Bestellt 25.01.2023 mit Voucher

    DAD Info 22.02.2023

    DAD Unterlagen versendet 28.02.2023

    DAD Eingangsbestätigung 01.03.2023

    Zulassung - abgeschlossen 15.03.2023

    Liefertermin #1 an Händler - 16.03.2023

    Übergabetermin Händler an mich 17.03.202

    Ursprünglicher Liefertermin Smart Shop 10.04.2023 gemäß Bestellung

  • Es gibt wohl ein bugfix für 1.30

    Hast du das BugFix bekommen oder ist das Bild von jemandem anderen? Wenn es von dir ist welche Versionsnummer hast du jetzt? Und bleibt der Haken für die Online Dienst tatsächlich dauerhaft an?

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • Hast du das BugFix bekommen oder ist das Bild von jemandem anderen? Wenn es von dir ist welche Versionsnummer hast du jetzt? Und bleibt der Haken für die Online Dienst tatsächlich dauerhaft an?

    Habe ich aus dem Telegram channel vom admin MA übernommen. Hier die build #:

    Dateien

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

    Einmal editiert, zuletzt von Coolio2004 ()

  • Urlaubsbedingt sehe ich meinen Smart zwei Wochen nicht!

    Was, wenn in dieser Zeit 1.3.0 angeboten wird?

    Kann ich auch nach dem Urlaub das Update noch laden oder ist das Aufspielen zeitlich begrenzt?

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

  • Habe ich aus dem Telegram channel vom admin MA übernommen. Hier die build #:

    Danke das ist die selbe wie meine und bei mir bleibt der Haken nicht drin. In dem Change Note steht aber auch nur was von CarPlay und nichts von Online Dienste schade eigentlich. Dann werden wir warten!

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • Habe heute auch einen Brief von Smart bekommen, indem mir mitgeteilt wird, dass ich ein Systemupdate in der Werkstatt benötige um 1.3.0 zu bekommen. Allerdings war ich auch schon für 1.2.0 in der Werkstatt…

    Wenn ich jetzt für jedes Update in die Werkstatt muss, dann ist OTA wohl eher nicht gegeben….

    Gibt es hier noch jemanden der jetzt ein zweites Systemupdate benötigt?