Smart OS 1.3

  • ...das habe ich auf you tube gesehen und dort wurde empfohlen "Deaktivieren" ist wohl ein unentdeckter Fehler. Abbrechen führt halt zum Abbruch und daher ist deaktivieren "logisch"

    bossi1958

    #1 Premium am 3.10.2023 übernommen

    #1 Premium Ende August bestellt

    dark matter

  • ...das habe ich auf you tube gesehen und dort wurde empfohlen "Deaktivieren" ist wohl ein unentdeckter Fehler. Abbrechen führt halt zum Abbruch und daher ist deaktivieren "logisch"

    Das ist auch ein bekannter Fehler, von diesen Dialogfehlern gibt es mehrere. Smart ist informiert und dran das zu beheben.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Also heute bekam ich auf einer Kurzstrecke die Ansage, dass eine neue Software bereit steht.

    Wollte dann daheim den Download starten. Erst tat sich nichts, dann sagte er 1.2.0 sei aktuell.

    Wieder zur Kurzstrecke aufgebrochen, das gleiche Spiel nochmal.

    Beim dritten Mal fing er tatsächlich an und bis vorhin hat er in 5 Stunden 50 Prozent geladen.

    Morgen muss ich wieder ins Büro. Mal sehen, wie der Download dann fortgeführt wird.

    Smart #1 Brabus

    Cyber Silver / Radiant Red

    29.04.2023 Bestellung / neu: 21.07.2023

    15.07.2023 Wunsch-Liefer-Termin / neu: 05.08.2023

    Fahrzeug übernommen 18.08.2023 :)

  • Heute Morgen war es endlich soweit 1.3.0 wurde angezeigt! iPhone als Hotspot genutzt und Download gestartet. Nach 30 Minuten stand das Update zur Installation bereit. Erst dachte ich es würde ewig dauern, da es lange Zeit bei 0% stehen geblieben ist. Der Download läuft in 10% Sprüngen ab! Also nicht verzweifeln wenn sich dazwischen nichts tut.


    Installation lief dann auch problemlos. iPhone aus den Bluetooth Einstellungen gelöscht und neu hinzugefügt. CarPlay läuft extrem stabil und zuverlässig und sogar Wireless!

  • Hallo zusammen,


    Heute das Update bekommen und heruntergeladen. Zunächst hat Android Auto mit meinem Huawei P30 Pro nicht funktioniert, aber ich hab das Problem lösen können. Falls es bei noch jemandem nicht klappt:


    -wie in den Patchnotes angezeigt alle Verbindungen im Auto und Handy entfernen

    -mit USB-Kabel verbinden und Android Auto einrichten

    -nach der Einrichtung Kabel entfernen und WLAN, Standort und Bluetooth auf dem Handy sowie Auto aktivieren und verbinden, dann geht Android Auto auch Wireless. Alternativ, wenns es nicht geht in die Entwickleroptionen in der Android Auto App gehen (mehrmals auf die Version klicken) und kabellos aktivieren


    Dann sollte es gehen. Da Coinsen das selbe Problem hatte, denke ich liegt es an Huawei und deren veraltete Android Versionen. Sonst bin ich begeistert von diesem Update 🙂

  • Die Abbiegekamera kann ich mir anzeigen lassen, wenn ich den Blinker setze und "Hallo Smart" sage oder die Taste für die Sprachwahl drücke. Dann wird kurz auf das OS vom Smart umgeschaltet und das Fenster eingeblendet. Entweder warte ich oder klicke nochmal auf die Taste und Android Auto wird wieder angezeigt. Die Abbiegekamera bleibt dann jedoch dauerhaft an, bis ich sie manuell schließe. Bei höheren Geschwindigkeiten lenkt mich dies doch recht stark ab.

    Den Patch habe ich noch nicht drauf.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Guten Morgen zusammen,


    heute morgen wurde mir auf dem Weg in die Arbeit 3x auf Update suchen gedrückt und dann war es auch da. Hat angefangen zu laden, doch nach 2 Minuten war plötzlich alles wieder weg und er sagt 1.2 wäre der neueste Stand. Ist in Summe nicht über 0% hinaus gegangen. Danach über Hotspot probiert, leider erfolglos. Hatte das auch jemand?

  • Geduld. Das Häkchen „Automatische Updates“ lädt es für Dich runter, wann immer es geht. Du musst nichts machen. Die Installation wird Dir angeboten, sobald das Update geladen ist.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.3.2 EU, IOS App 1.4.23

  • Update auf 1.3.0 hat super geklappt und Android Auto läuft auch gut.


    Weiß jemand, wie man bei Android Auto YouTube Videos schauen kann? Natürlich im Stand beim Laden.

    Vielleicht klappt es so, du kannst probieren und berichten bitte



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

    Wohnhaft in Marzipanien