Smart OS 1.3

  • Gleiche bei mir. Die Werkstatt hat ein Steuergerät geupdated. Seit auf Fake 1.2.0, d.h. System sagt es ist auf 1.2.0 aber lange Versionsnummer und Funktionen sind noch immer 1.0.3.


    Smart Support ist wenig hilfreich, reicht Fall zu 'IT Fachexperten' aber meldet sich nicht mehr weiter. Werkstatt will Wagen nicht annehmen, dan Smart nicht sagt was zu tun ist.


    Sorgen? Mach ich mir so langsam, ganz ehrlich.

    Das liegt an der Werkstatt leider, die kapieren es nicht wie man ALLE Steuergeräte auf den neuesten Stand bringt und das MUSS leider sein. Wenn in der Werkstatt keiner ist der mit dem Laptop umgehen kann hast du einfach ein Problem weil die auf diesen neuen Mist keine Lust haben oder es einfach nicht kapieren wie das geht. Die Kosten zahlt ja Smart an die Werkstatt.


    Wenn die Werkstatt alle Steuergeräte auf einen korrekt Stand gebracht hat klappt es auch daheim mit OTA updates ohne Probleme

    Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic/Eclipse Black; AHK

    Firmware OTA v1.3.2

  • ich sag nur 5 Werkstattaufenthalte, um von 1.0.3 runter zu kommen. Dauer zwei Monate und Zusage "ab jetzt geht es auf jeden Fall OTA", gestern Brief von Smart "bitte Werkstatt aufsuchen, damit OTA eingerichtet werden kann".....

  • Einer der Gründe, warum ich es nicht nutze. Ein weiterer ist die penetrante Bevorzugung der Musikquelle von CarPlay. Ich möchte DAB hören. Aber Apple will halt, dass nach jedem Telefonat, jedem Verbinden oder ähnlichem zurück auf die CarPlay Musik-Quelle geschaltet wird. Das ist mit nervig nur ansatzweise beschrieben.

    Mit kommt der Mist nicht ins Auto.

    :/

    Ich habe da seit Aktivierung von Carplay bei mir keinen Unterschied bemerkt. Bei mir läuft im Hintergrund immer DAB und da wird auch nichts umgestellt.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Ich bin auch noch so ein 1.0.3 "Opfer" es ist ein Trauerspiel, dass der Smart Support null Hilfe anbietet und die Werkstätten oft überfordert sind....

    Kann ich so nicht bestätigen bzw. nur das es wohl an Deiner Werkstatt liegt... meiner wurde im Juli in der Werkstatt mit einigen Steuergeräteupdates versorgt und dort von 1.0.3 auf 1.1.0 upgedatet. Als ich ihn dann abholte bekam ich direkt 1.1.1 OTA angeboten und 1.2.0 wurde mir dann auch irgendwann OTA angeboten und installiert. 1.3.0 bislang noch nicht.


    Aber letzteres werde ich auch erstmal nicht installieren da ich keinen Bock habe dass ich jeden Tag die Online-Dienste neu erlauben muss damit ich die Vorklimatisierung via App starten kann.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Diese App schau ich mir gern mal an.

    Ich habe hier mal beschrieben wie ich diese nutze:



    Bin gespannt ob die Topographie auch berücksichtigt wird.

    Wird sie. Auch atuelle Wetterdaten (Pro-Version) werden in Bezug auf den Verbrauch berücksichtigt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Hallo Andimp3


    Ich bin beeindruckt!

    Dein Bericht über ABRP ist super informativ.

    Ich konnte mir gestern im ersten ‚Feldeinsatz‘ von der App auch ein Bild machen… sie hat mich überzeugt.

    Gruss aus der Schweiz

    #1 Premium in Laser Red Metallic - Eclipse Black
    OS: 1.3.2 EU

  • Funktioniert bei Euch GoogleMaps auch ohne Hotspot vom Handy?

    Bei mir lässt sich AA problemlos starten, aber ich habe keine Datenverbindung. In der AA-Ansicht oben links ist hinter der Pegelanzeige ein Ausrufezeichen.

    Das Fenster für GoogleMaps erscheint, aber es wird keine Karte dargestellt. Spotify spielt beim Drücken auf Play 1 Sekunde und stoppt wieder.

    Mit Handy-Hotspot verbunden erscheint oben links LTE und es funktioniert alles.