Fahrassistenzsystem

  • Da hast Du wohl recht in der Sache mit der Ehe. Aber ich bin ja nicht mit dem #1 verheiratet; der gehört nämlich meiner Schwester die ihn am 18. Aug. ausgeliefert bekommen hat.

    Und weil sie nicht gerade besonders Technik Affin ist und auch keine Gebrauchanweisungen und Handbücher studiert, habe ich jetzt den Job gefasst diesen Wagen 14 Tage unter meine Fittiche zu nehmen und all das Herauszufinden und Einzustellen was sie ärgert und sie nicht will und kann.

    Na ja, Smart hat ja jetzt zumindest div. Erklärvideos dazugefügt.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Hatte den bei euch schon mal der Notbremsassistent eingegriffen? Bin schon ein paar mal scharf auf den Vordermann angerollt, da tat sich nix.

    Ja, aber in der Stadt …… in einer Kurve war stand am Rand parkendes Autos. …. Zum Glück war keiner hinter mir.

    Smart#1 Brabus Black/ Laser Red Metallic , AHK

    Auslieferung 24.08.23

    28.11.23 OTA 1.3.0

    Wallbox Senec 11kw solaroptimiert

    9 kWp PV Anlage und Speicher von Senec 10 Kw

  • Einer muss sich opfern , und den Vorgang bis zum Ende durchführen.

    Das perfekte Fahrzeug dafür befindet sich ja (noch) in deinem Besitz.

    Wobei, dann wüsste man immer noch nicht, wie es bei einem "gesunden" Modell verlaufen wäre. ^^


    Spaß beiseite, wünsche dir, dass es mit diesen Autokapiteln dann auch mal bald zufriedenstellend erledigt ist.

    Und du mit deinen zukünftigen Fahrzeugen vollkommen zufrieden bist, bzw. sein kannst. :thumbup:

  • Ja, der Notbremsassistent ist wirklich hilfreich, hat mir auch schon 2 x Kratzer erspart, geht auch beim langsamen Rückwärtsfahrten. Allerdings wüsste ich nicht, dass man den aktivieren muss. War bei mir von Anfang an aktiv.

    smart #1 Premium: Cyber Silver Metallic / Eclipse Black , Dark Matter

    VIN: HESXR1C42NS096*

    created: 25.01.2023

    Zeebrugge : 19.11.2022

    Übergabe am 27.4.2023 mit Vorversion 1.0.0 nicht updatefähig, nach nochmaligem Werkstattbesuch auf 1.0.3 EU, seit 01.08.2023 per OTA auf 1.1.1 EU. seit 10.10.2023 1.2.0 per OTA, seit 23.01.2024 1.3.0.Minus per Werkstatt, Anzeige nur 1.2.0, seit 25.3.2024 1.3.2 nach 3. Werkstattaufenthalt.