Frage zum Online-Leasing

  • Ich hab auch wie du mit 4-6 Wochen Lieferzeit bestellt … ja die Frist für die Anzahlung war bei mir auch so lange … Und ich hatte als Wunschübergabe 30.11 .

    Als ich bei Smart nachgefragt hatte ob der Liefertermin noch gehalten werden kann … meinten sie dann zu mir leider nicht auf Grund von Schwierigkeiten mit der Spedition… aber 1.12 ist nicht viel später 🤷🏼‍♂️😅

    Update hierzu… mein Händler hat mir gerade geschrieben das mein Auto nächste Woche bei ihm ankommt :)

  • Hallo, ich hab auch mal eine Frage. Wer kann mir weiterhelfen bezüglich Liefertermin . Hab meinen Pro am 30.10. mit Wunschliefertermin 08.01.2024 bestellt. Sonderzahlung habe ich bereits überwiesen (03.11.) seitdem funkstille.

    Im Smart Account steht er noch immer auf erstellt. Mail an Smart wegen Liefertermin , die melden sich aber nicht. Bei Json steht auch nichts drin , außer modifacation Date 01.01.1970. Kann mir der Händler weiterhelfen ??

    Hab auch noch keine Nachricht vom DaD erhalten.

  • Hallo, ich hab auch mal eine Frage. Wer kann mir weiterhelfen bezüglich Liefertermin . Hab meinen Pro am 30.10. mit Wunschliefertermin 08.01.2024 bestellt. Sonderzahlung habe ich bereits überwiesen (03.11.) seitdem funkstille.

    Im Smart Account steht er noch immer auf erstellt. Mail an Smart wegen Liefertermin , die melden sich aber nicht. Bei Json steht auch nichts drin , außer modifacation Date 01.01.1970. Kann mir der Händler weiterhelfen ??

    Hab auch noch keine Nachricht vom DaD erhalten.

    Ich habe meinen Pro am 20.10. bestellt und da herrscht genauso Funkstille wie bei dir. Der Händler weiß genauso wenig wie du, er wird nur ein paar Tage vorher informiert, wenn das Auto kommt. Wenn du neugierig ist, kannst du beim Smart Kundenservice nachfragen, wo dein Pro gerade ist. Wenn die nächsten Tage keine Mail vom DAD kommt, mache ich mal ein Bisschen Druck, ChrisW90 konnte seine Zulassung für einen Pro schon am Montag in Gang setzten, obwohl er später bestellt hat. Das macht absolut keinen Sinn…

  • Ich habe meinen Pro am 20.10. bestellt und da herrscht genauso Funkstille wie bei dir. Der Händler weiß genauso wenig wie du, er wird nur ein paar Tage vorher informiert, wenn das Auto kommt. Wenn du neugierig ist, kannst du beim Smart Kundenservice nachfragen, wo dein Pro gerade ist. Wenn die nächsten Tage keine Mail vom DAD kommt, mache ich mal ein Bisschen Druck, ChrisW90 konnte seine Zulassung für einen Pro schon am Montag in Gang setzten, obwohl er später bestellt hat. Das macht absolut keinen Sinn…

    Das Problem ist auch, dass smart offenbar gar keine Ahnung hat. Ich habe ja aufgrund der Probleme mit dem DAD mehrfach mit smart gesprochen, leider auch immer wieder mit unterschiedlichen Leuten. Da die Gespräche immer länger dauerten habe ich beiläufig gefragt wann ich wohl mit der Übernahme rechnen kann, und es kamen immer unterschiedliche Antworten.

    - „ist auf auf dem Schiff, kommt an Tag XX am Hafen an“

    - ist im Hafen aber noch auf dem Schiff

    - „ist in Zeebrugge schon abgefertigt worden und kommt in x Wochen beim Händler an


    Demnach war die Einschätzung auch total unterschiedlich, während manche sich sicher waren das Auto wäre vor Weihnachten da sagten andere dann wieder „es könnte auch Anfang Februar werden“.

    Es ist alles irgendwie recht chaotisch.

  • Gestern gekriegt von Händler


  • Sicher ist gar nichts... außer das man Deinen verlinkten Artikel zum Großteil nicht lesen kann da er hinter einer Bezahlschranke ist.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    früher: Mercedes C118 CLA 250e Coupé, Mercedes W211 E 420 CDI, BMW E38 750iA-V12, BMW E32 740iA-V8, BMW E32 730iA-V8, Opel Omega B 2.2i 16V, Opel Omega A 2.0i, BMW E23 730R6, BMW E21 320R6, Opel Manta B GT/E, BMW E10 2002tii

  • Hallo, ich hatte gestern Abend eine Bestellung eines Smart #1 im Rahmen eines Leasings aufgegeben. Die Bonitätsprüfung ist positiv ausgefallen und die Unterzeichnung des Antrags mit IDnow wurde unmittelbar durchgeführt. Ich bin davon ausgegangen, dass im Anschluss an die Unterzeichnung die Bestellung automatisch ausgeführt wird und ich eine entsprechende Bestätigung über die Annahme des Leasings erhalte. Momentan hängt es aber weiterhin beim Identifikationsprozess. Wenn ich erneut auf "Vertrag unterschreiben" klicke, erhalte ich die Info, dass der Vertragsabschluss erfolgreich war. Der Bestellstatus ist weiterhin "ausstehend".


    Ist der Prozess tatsächlich so verzögert? Bzw. war das bei euch auch so?


    Hi,

    Onlineantrag haben wir am 27.10. durchgeführt (IDNOW, danach ging es nicht weiter. Es stellte sich als „bekannter“ Fehler heraus.

    Bestellung wurde zwischenzeitlich bestätigt, aber Wunschtermin schon nicht eingehalten.


    Kommunikation ist eine Katastrophe! Keine Antwort auf Mails und Anrufe.


    Hat jemand eine Idee?? Selbst Händler (Mercedestraße Stuttgart) hilft nicht.